Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
so nach längerer pause mal wieder da :mua

frontsystem:
heck.JPG


im kofferaum:
front.JPG


für'n moment reichts, aber spätestens im winter wird wieder umgebaut :rolleyes:
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Schön schön was willste denn im Winter noch machen?Mach doch noch eine komplette platte oben drauf dann kannste da wende willst nen gitter für den Sub reinmachen dann haste noch ein wenig platz und mit ner ganzen platte sieht das dann irgendwie noch schöner aus.ODER?

Vorn in den Türen sieht es doch schon super aus oder?
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
vorn soll pro seite noch ein tmt bzw. kickbass, je nachdem was besser klingt, rein und der 10" soll dann in der hinteren seitenverkleidung spielen (+10" und es für beide sub's). die endstufen kommen dann dort hin wo jetzt der untere teil der rückbank ist.... aber das dauert noch :gaehn

das mit dem "zerklüftet" finde ich persönlich auch optisch etwas bescheiden, aber da dort hinten sowieso immer zu ist, sieht das ja auch keiner. desweiteren hab' ich schonmal angefangen ein neues gehäuse zu bauen (als eine art dreieck) das aber sicherich nie zum einsatz kommen wird (wg. oben geschriebenem)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Also mit 10" meinst du bestimmt 10cm oder 10" sind ja ca. 20 cm und das inner Tür????Dann bräuchtest du keinen TMT oder Kickbass.Ich denk mal 10 cm. zu 10cm würden TMT bestimmt besser passen.Warum verbaustn vorn nicht 13cm Speaker und nen Kickbass das kommt auf jeden Fall Besser.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmm also ehrlich gesagt, würd ich inne vorderen Türen ein Oval compo oder Triax system nehmen, die genau da reinpassen...

Hmm und hinten, ja da kann man vieele schöne sachen machen, so das du von deiner Hifi nix siehst ausser evtl deinem Sub...

Was haste denn fürne Kutsche ?? Sieht nach nem Ka aus...

Hmm da der son extrem Kleinen Kofferaum hat, würd ich zb den Sub inne Linke Seite einbauen und den Verstärker etc ins Rechte Teil.. aber bin mal sicher dir fällt noch was gutes ein...
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
10"=10zoll=25cm :wink2:
das sind die subwoofer die in die hinteren seitenverkleidungen kommen sollen, da der kofferaum wieder komplett nutzbar werden soll.

das soll dann ungefähr so aussehen wie hier

in der tür ist ein 16'er compo drin, der ht ist noch auf'm amaturenbrett wird aber nächsten monat in die a-säule versetzt (optisch und klanglich besser). ein coax bzw. triax kommt mir nicht in's auto! desweiteren sind für die türen 16cm tmt oder 16cm kickbässe geplannt, so das ich dann im endeffekt 2x16cm pro seite habe plus den ht, sozusagen fast dann ein 3 wege system
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Blackpuma

gibt es denn ein ovales Kompo system was da rein passen würde?Die die ich kenne sind alle 13x18.

@ Jens

OHHHH man ich und rechnen 10"=20cm hihi welch ein fehler.

Wieso kommt dir kein KOAX ins auto für hinten sind die doch recht in ordnung.Aber Vorn würd ich sie auch nicht nehmen da haste recht.Also das auf dem Bild sieht ja sehr gut aus.
Und wenn du Vorn in den Türen schon 16er hast dann nimm auf jeden Fall Kickbässe und keine TMT.Wenn du deine Woofer so wie im Bild bauen möchtest kommt der Tiefbass schon gut genug da wirste keine TMT in den Türen Brauchen.
Denk ich mal.Oder????????????
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von mondeo_wb
OHHHH man ich und rechnen 10"=20cm hihi welch ein fehler.

Wieso kommt dir kein KOAX ins auto für hinten sind die doch recht in ordnung.Aber Vorn würd ich sie auch nicht nehmen da haste recht.Also das auf dem Bild sieht ja sehr gut aus.
Und wenn du Vorn in den Türen schon 16er hast dann nimm auf jeden Fall Kickbässe und keine TMT.Wenn du deine Woofer so wie im Bild bauen möchtest kommt der Tiefbass schon gut genug da wirste keine TMT in den Türen Brauchen.
Denk ich mal.Oder????????????

koax für vorn beim ka :kotz:
da düdelt ja der hochtöner mir gegen's knie und das ist dann nicht so berauschend. hinten will und brauch ich keine boxen, als ich anfangs vorn noch die serien ls drin hatte hatte auf der hutablage zwei triax boxen an einer magnat endstufe (jeder fängt mal klein an, und aus fehlern lernt man) und dann legte ich mir die front speaker zu (ist mittlerweile das 4te compo vorn) und von da an wollte und brauchte ich keinen rearfill mehr, da für meine verhältniss genug von vorn kommt, schließlich sitze ich ja auch da!

die tmt bzw. die kickbässe müssen zuerst probegehört werden, denn ich habe auch schon in autos gesessen und gehört in denen ein zweiter tmt besser klang als ein kickbass, das ist wiederum von vorhandenem chasis und kickbass abhängig, da ich jetzt aber einen hifi-mensch im bekannten kreis habe kann wieder viel und ausgiebig getestet werden...

desweiteren sollen die kickbässe/tmt ja nur das "loch" zwischen subwoofer und compo schliessen
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Ja vorn würd ich auch nie im Leben ovale und auf gar keinen Fall Koaxe in die Türen bauen.Und hinten kommen mir auch keine speaker mehr rein halt der sub :D . das die TmT/KB das frequenz loch überbrücken sollen ist ja klar ist ja auch sinn und zweck der sache.Das mit dem probehören ist ne sehr sinnvolle sache.Schreib dann mal für was du dich entschieden hast.
 

Ähnliche Themen

Oben