wito's kofferaumausbau

W

wito

Gast im Fordboard
ich war mal so frech und hab ein neues thema eröffnet.

Ich war die letzen Tage ein bisschen am planen wie ich meinen Kofferaum ausbauen könnte.

meine vorstellungen:
- edles design (eventuell schwarzes kunstleder, passend zu lederausstattung)
- nutzbare flächen (also kein GFK ausbau, eher was mit Holz)
- PLatz für Subwoofer und Verstärker, evt. PS2

heutiger Stand:
- ein billiger subwoofer kpl mit gehäuse
thumb_250-sbp1200il.jpg


an ihn hab ich einfach seitlich meinen verstärker drangebaut.

- hutablage nachgebaut aus holz und PS2 von unten drangebaut, das ober nur noch die Fläche mit "PS2" und er Schlitz für die CDs rausschaut


ich hab mal zwei varianten gemacht. ich will einfach den ausbau so machen, dass ich die sitze noch umklappen kann. bei der 1. variante hab ich mir überlegt den subi in die reserveradmulde einzubauen. bei der 2. variante könnte man 2 subis einer links und einer rescht einbauen und unten so eine art klappe um das reserverad noch rauszunehemn.
aslo ich tendiere eher zu var.2

mich würde nun interessieren wie ihr so die machbarkeite diese projekts seht. und vileicht hat der eine oder andere noch ein bar anmerkungen..!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Schaut vielversprechend aus - aber, eine schwere Hutablage, würde ich nicht empfehlen.
Die seitlichen Auflagenflächen sind zu klein und viel zu schwach.
Wenn du nicht zusätzlich abstützt, bricht da sicher was ab/aus.´

An wessen Wagen war das nochmal so ... ahja ich weiß - an Murats Cougar.



Treffen 06.06. Fodys Ketsch/HD
 

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
Guter Sound im Auto ist ja ok. Aber was zum Teufel macht man im Auto mit einer Playstation ? Wohnt man heute im Auto, hmm ? Bei einer Familenkutsche für die nervenden Kids auf den hinteren Plätzen ok, aber bei einem Coupe ?
Als ich mir auf der hier Tuningexpo da so manche Autos (wen man das noch so nennen kann) angesehen habe, verbaut mit 'zig LCD's, Hamsterkisten, Spieliekonsolen, ect. und vorn so ein mickriges Serienmotörchen (natürlich verchromt oder in Leder lol ) kamen so einige Gedanken. Kommt man da noch von der Stelle ? Ich dachte immer, so wenig Gewicht wie möglich bei sportlichen Wagen. Andererseits, wie transportiert man da noch Getränke ect. im Kofferraum ?
Sorry, nicht persönlich nehmen, fällt mir nur bei jüngeren Fahrern immer so auf.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Hier ein Pic von meinem Kofferraumausbau mit Holz und Kunstleder.
:musik2:
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Joh... das nenn ich mal ne gelungene Hutablage :D

Da kann die Kappe gut trocknen, die bekommt da ja auch genügend Luft von unten.

Aber zu dem Thema Hutablage aus Holz.
Es ist ja nicht nur das von Achim angesprochene Problem das die Halterung zu schwach ist und das Teil runter fällt.
SONDERN:
Was glaubt Ihr was so eine mit einem, oder mehreren Lautsprechern, beschwerte Platte für einen Schwung bekommt...
so im Falle eines Knalles.
Das Wichtigste bei so einer Konstruktion ist es, das Teil vor einem Abflug zu sichern.
Außerdem... Ich möchte in so einem Wagen nicht sitzen.
Ein Heckaufprall ist so schon nicht lustig, aber wenn der zu dicht auffahrende Hintermann mir dann auch noch die Mucke ins Genick knallt.
ÄÄ
Nix für mich
:affen

Edit.: was ich vergaß... klasse Arbeit Jochen, schaut gut aus!
 
W

wito

Gast im Fordboard
hi.. also danke mal für die ersten inputs..

also mit den halterungen für die hutablage hab ich bis heut noch keine probleme gehabt.. und ich hab nun meine "schwere" hutablage schon ein jahr. aber ist sicher ein guter aspeckt diese noch zusätzlich abzustützen.

also die bilder von davemoon sind nicht schlecht... ich will einfach noch seitlich zumachen, dass man das blech nicht sieht... aber du hast ja gesagt das ist im rohbau.. haste ein bild wos fertig ist?

also jochens kofferaum sieht nice aus, ist mir dan jedoch schon to much! ach ja... habt ier eigenltich so erfahrungen gemacht... wird der wagen viel tiefer hinten durch so einen einbau?

also zu defenders ausage:
ich nehem das nicht persöndlich... sowas ist wie felgen,spoiler,lack etc.. alles geschmackssache.. klar der PS2 ist eine ischung aus show & nutzen.. mir war mal langweilig dan hab ich ihn iengebaut... günstiger bekommst du keinen DVD player im auto! und iss ein netter showeffeckt wenn du im stau stehst und needforSpeed zockst! :D
 
W

wito

Gast im Fordboard
also dieses Spring Distance Kit könnte schon eine variante sein...
ich frag mich nur gerade wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt...!?!

die idee von schraubi mit dem gewindefahrwerk is zwar ne teure aber da kann man beligib einstellen..!

mal ne frage an jochen:
hast du was gemacht mit den hinteren stossdämpfer/federn?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mit diesem Spring-Kit brächte man den Wagen wieder auf ein höheres
(normaleres) Niveau. Der Kit ändert nichts am Gewicht des Heckausbaus.
 
W

wito

Gast im Fordboard
ja das mit dem gewicht ist mir auch klar...! :D

hab jetzt gerade nochmals das PDF gelesen... so wie ich das verstanden habe kommen die distanzstücke zwischen dem kpl. dämpfer und karrosserie, also bleibt das verhältnis von federweg zu dämpfer gleich -> resultiert: keine änderung des federverhaltens... !
saubere sache dieses distanzkit!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Da bei Jochen sich auch immer wieder was im Kofferraum tut und er nun auch wieder andere Räder drauf hat, hat er damals bei meiner Sammelbestellung mit gemacht und hat sich das KW-Gewindefahrwerk inkl Domstrebe verbauen lassen.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Durch den Kofferraumausbau, speziell meiner, kam der Cougar bei Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern 25- 30mm runter. Ich denke aber nicht jeder verbaut soviel. Ich werde mal schauen, ob ich die Fotos noch finde.
:musik2:
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Aber was zum Teufel macht man im Auto mit einer Playstation ?

Natürlich braucht man eine PS2 was soll man sonst mit dem handschufache anfagen hadschue reinlegen ?(

andi06.jpg


andi05.jpg
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hab meinen ausbau jetzt auch fertig :D
subwoofer kommt noch ein neuer rein. mein bestellter war kaputt. der wird gerade umgetauscht.
mir war wichtig, dass ich den kofferraum dennoch sinnvoll nutzen kann, deshalb hab ich auf einen komplettausbau verzichtet.
achso, bevor ich es vergesse, hab dann auch noch gleich 2 neue kofferraum lichter installiert. sind zwei 12V High Power Led's mit jeweils nur 3 Watt :wow
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
schick und gleich mit beleuchtung :) was hatsn da angeschlossen? suche auch noch ne weiße helle beleuchtung für den kofferraum
 
W

wito

Gast im Fordboard
sieht wirklich nice aus... und da haste sicher kein problem mal im dunkeln ein puzzel im kofferaum zusammenzusetzen! :D
 
Oben