Kofferaumausbau

S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Schön germacht :applaus :applaus ,aber die BR-Rohre sind ja immernoch weiß ;)

MFG
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Schöner Ausbau :respekt finde gerade die weisen BR-Rohre gut würden sich noch Chromringe gut machen.
:musik2:
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
Jochen die idee find ich net schlecht. vieleicht mach ich das sogar. steht aber alles noch nicht fest. will auch noch sonst ein paar verzierungen machen. und ne beleuchtung. aber das wird sich noch alles hinziehen. da ich momentan net so viel zeit hab.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Jo denke halt so ein bischen Chrom bringt ein wenig Kontrast, da kann man mit relativ wenig Geldeinsatz gute Optik erreichen.
Ich ahbe auch vor meinen Kofferraumausbau neu zu gestalten, da soll aber soviel Equipment rein, das ich bald einen Anhänger brauche :mua.
Das Ergebnis werdet Ihr dann sehen.
:musik2:
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Der Kofferraum schaut gut aus... :respekt

Aber sagt mal, war das wirklich noch so, dass der Verstärker mehr Watt als die LS RMS haben soll??
Hmmm, mein Emphaser hat glaub ich 700W RMS und die 4 Lautsprecher die jetzt noch reinkommen haben jeweils 150Watt RMS..... :idee...wollte eigendlich einen Zapco Verstärker kaufen, aber in der Watt - Kategorie ist man ja mal locker 2000€ los... :mauer :D
 
S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Sagen wir es mal so,er sollte stärker sein als der verwendete LS,aber von solchen Wattangaben würde ich mal Abstand nehmen,da es doch noch einiges mehr Bedarf als nur Leistung!!

MFG
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich würde net unbedingt sagen, man braucht mehr leistung beim verstärker als die boxen vertragen. ich würde es so sagen. man braucht mehr leistung (rms) wie man nutzt. weil wenn der verstärker an die grenzen kommt gehts mit dem klang berg ab. wenn ich nur relativ leise höre, weil ich nur wert auf klang und nicht auf lautstärke lege reicht auch ein kleinerer verstärker. aber man sollte es wie gesagt immer so planen, dass mehr als genug reserve ist.
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar
...wollte eigendlich einen Zapco Verstärker kaufen, aber in der Watt - Kategorie ist man ja mal locker 2000€ los... :mauer :D



Muss ja nich immer gleich Zapco sein... die alten Zapcos sind auch nur noch die RICHTIG RICHTIG guten. Für deinen Emphaser würde ich ne Eton PA 5402 oder so nehmen. Liefert 1 KW an 4 Ohm. Damit sollte er gut versorgt sein. Aber wie schon gesagt, die Leistung der Endstufe ist nich alles. Die Endstufe muss auch "gefüttert" werden, also Strom. Und Strom sollte auch reichlich zur Verfügung stehen. Bei 150W RMS auf dem Sub ist das Stromproblem noch nicht das allergrößte, aber bei 700W RMS oder mehr spielt Strom schon ne wichtige Rolle, dafür haste aber was von....PEGEL!! :bier:
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Der jetzige Verstärker hat 440Watt (steht jedenfalls druff :rolleyes:), wird von 20mm² und 1Farad Cap versorgt. Er reicht aus, dass Kollegen sich ans Herz fassen und seitwärts aus der Karre kippen...aber da muß trotzdem was besseres rein...aber ich denke wenn überhaupt erst im Winter...
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Also ich war am We in Leipzig auf der Tuning Car&Sound Messe, da bin ich neben einem gelben VW Polo gehockt der die Beifahrertür offen hatte, drin saß der Besitzer der mir Stolz erzählte das er letzte Woche Ostdeutscher Meister geworden ist mit bissel über 150 db, ich sagte: Lass mal krachen!!! Er: Na gut!!! Lied fing an, der einstiegs Bass kam, ich dachte ok, das kann ich auch! Doch dann, fühlte es sich an als wölle meine Lunge nach ausen tretten und es viel mir echt schwer zu Atmen! Da blieb mir nur noch zu sagen: :respekt
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ne Atmen geht noch bei mir.... :D...wär auch krass wenn nicht...

Aber man merkt bei den richtigen Liedern doch, wie die Lüft vibriert und man mit leicht flatternden Nasenflügeln einatmet...oder liegt das an meiner Nase... ?( :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
*loool* wir werden es wohl nie erfahren :D


zu thema: denke später wird beim mir ein doppelteboden reinkommen der ruhig auch 15cm hoch sein kann, sodas sich das reserverad behalten kann und man trotzdem nix sieht...
wenn das so weiter geht dann entwickelt sich mein wagen in den nächstes wochen extrem...bin echt gespannt :D
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Ich bin dieses WE auch gerade mit meinem Ausbau fertig geworden. Ich habe mich auch wieder für einen doppelten Boden entschieden, allerdings hab ich die Reseveradmulde für allen Krims Krams benutzt...die ist jetz voll bis oben hin. :D Ich hatte auch mal das Reserverade drin gelassen und dann den doppelten Boden gemacht, aber da wurde mir der ohnehin schon recht flache Cougar Kofferraum viel zu flach. Das sah nacher wie im Cabrio aus. Eine Kiste mit nem 30er Subwoofer konnte ich dann auch nicht mehr reinmachen. Nach kurzer Zeit hab ichs wieder rausgeschmissen...

Kann ja von meinem Ausbau demnächst mal ein Bildchen reinstellen. Ich finde, er ist mir sehr dezent gelungen...
 
S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
RR raus,wofür gibts denn in ADAC!! :D

PS: -ich saß schon mal bei nem Europameister im Auto,da war richtig Druck im Keller da :mua

MFG
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Original von Sway Dizzle
RR raus,wofür gibts denn in ADAC!! :D


Getreu diesem Motto habe ich meine RR Mulde leergeräumt und wieder mit Hifi befüllt...

Hab mal das Ergebnis beigefügt, wobei der Sub bitte wegzudenken ist und ihr stellt euch mal einen Atomic AP10 vor.... :D Hab jetzt übergangsweise den Spectron drin...Hauptsache erstmal etwas Wumms nach mehreren Monaten Abstinenz... :D
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Und nochmal mit Klappe auf... (Verkabelung ist hier noch nich abgeschlossen, es kam noch etwas Ordnung rein...)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
schon schick....nur der sub müsste noch unsichtbar sein *rfg* :D

Aber mal ne Frage: Woher hast du den Stoff und wie heißt er, womit du den Boden gemacht hast? Damit kann man ja sicher auch Basskisten beziehen usw...hab sowas iwie nicht gefunden bei eBay.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Jeder gute Car Hifi Händler hat Bezugsstoffe und auch Leder sowie Kunstleder.
Noch mal zu der Frage Watt RMS und Boxen. Es ist nicht richtig zu sagen wenn ich einen guten Klang haben will brauche ich auch keine großen Verstärker, das gehört alles zusammen. Ich denke meine Anlage hat einen einigemasen guten Klang. ich habe jeweils ca. 80 Watt RMS auf den Hoch und Mitteltönern (Aktiv), Bass 200RMS obwohl sie nur mit 100Watt RMS angegeben sind. Der Subwoofer bei mir ein JL-12 W7 angegeben mit 750 Watt RMS wird demnächst befeuert mit einer Steg 'K 2.04 die leistet so 1500-2000Watt RMS und das soll nicht der Lautstärke dienen, sondern einem super Klang.
Ich habe auch einen doppelten Boden aber auch eine Baßkiste für den 12"er hat alles reingepasst, natürlich kann man den Kofferraum dann nicht mehr als Gepäckablage verwenden.
Bis denne.
Jochen
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Hallo Jochen,
also wenn Du es auf Klang, und nicht auf Lautstärke abgesehen hast, dann übertreib es lieber nicht mit den RMS. Eine Endstufe hat ihren besten Klang, kurz bevor sie clippt, da bringt es nichts sich eine 1500 Watt Endstufe zu kaufen, und die dann nur mit 400Watt zu fahren... (Mal abgesehen vom Geld...)
Gruß
-Lennart
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Den Stoff hab ich bei www dot ultramall dot de bestellt. Die hatten glücklivherweise genau diesen Farbton. Hätte der Cougar eine vollwertige Reserverademulde, wäre das sicher kein Problem mit dem Sub-verschwinden-lassen... :wand

Das mit der Steg fürs Frontsystem find ich auch übertrieben. Mit der Aussage hate du zwar recht Jochen, aber es ist Material- und Geldverschwendung. Eine kleinere Steg (QM105.4) wurde auch völlig reichen für optimalen Klang.

Stell dir mal vor du übertreibst es mit dem Lautstärkeregler.... Dein FS wirds dir mit Sicherheit übelnehmen... :D
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Also die Steg ist natürlich nicht für das Frontsystem, das wird von den Braxverstärkern befeuert, ist für den Sub und die ist nicht übertrieben. Bei Car-Hifi- miketta in Celle hat ein Angestellter den 12 W7 mit der K 2.03 getestet, nach Anraten dieser Firma in Verbindung mit den Testergebnissen der K 2.03 am JL 12 W7, habe ich mich für die Nummer größer entschieden.
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen, dann könnt Ihr ja gerne mal reinhören.
:musik2:
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Jap, auf jeden Fall!! Wollte den W7 sowieso schon mal hören. Für den Preis muss ja was dran sein...
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Sorry aber ich kann mir absolut nicht vordtellen, das das Teil was taugt, der hat einen Magneten von 50mm, das wäre mir schon selbst für den MT zu klein.
:musik2:
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
ach wird jetzt die qualität von lautsprechern an der grösse des magneten fest gemacht ????

dann könnt ihr euer zeug ja auch getrost bei ebay kaufen......
hörts euch erst mal an bevor ihr über solche sachen urteilt.....
und nicht jeder kann sich gleich zum einstieg en w7 leisten.......
an ner wundertollen steg endstufe....
sind super sachen klar
aber man sollte auch mal preis leistung sehen und nicht nur den magnet...... :wand
ausserdem iss sowas geschmackssache
ich find zb das sich der w7 scheisse anhört
macht aber nix iss ja geschmackssache

das musste mal raus
viel spass noch
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Ich wollte damit niemanden angreifen und natürlich wird ein Sub nicht nur nach der größe des Magneten beurteilt, ich bin halt der Meinung das es manchmal besser ist etwas länger zu warten bzw ein bischen mehr für solche Sachen auszugeben, weil man sich nach einiger Zeit darüber eh ärgert, es werden im Klangfutzi Forum jede Menge gebrauchte Sachen für Car-Hifi in bester Qualität zu erschwinglichen Preisen angeboten.
Des Weiteren zu der Meinung der W7 hört sich Schei... an.
Ich kenne einige Leute aus der Scene, es gibt natürlich auch welche die den W7 er nicht mögen weil er zB. etwas weich spielt, aber NIEMAND und ich meine NIEMAND hat bis dato, auser jetzt Blechdosenbill, diesen Bass als Schei.. beurteilt, da Frsge ich mich wie Tester auf ein Urteil kommen so das er in der Referenzklasse geführt wird. Geschmack hin oder her das ist definitiv einer der besten Bässe, der im Moment überhaupt auf dem Markt zu bekommen ist.
Ich werde mich jetzt ausklinken aus diesem Thread, da mir das zu albern wird.
Vielleicht ist es manchen ja lieber zu jedem Müll der angeboten wird, oder wonach hier gefragt wird, nur gutes zu schreiben, damit ist glaube ich keinem geholfen.
und tschüß
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Mir gings mehr darum, dass dein Cougar im Gegensatz zum Ferrari auch nichts taugt ;)
Wieso man sich so einen Bass holt:
Kein Geld
für den Preis OK
man hatn getestet und er klingt OK
ich muss nicht erst nach gebrauchten Sachen suchen und kann ihn sofort mitnehmen.
 
S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Da muß ich aber in Jochen recht geben,Spectron ist nunmal einfach ne Billigmarke und so klingen leider auch die Woofer!Man bekommt fürs doppelte an Geld bei weitem bessere Woofer!! ;)

MFG
 
Oben