E
ederle
Gast im Fordboard
Hi Leute,
hatte letztes Jahr beim Kauf des Mondeos einen neuen Klimakondensator bekommen. Da ging sie auch sehr gut. Zwei oder dreimal stank es mal
verschmort aber ich konnte nix feststellen und dacht mir das es evtl. von der Außenluft war.
Aber seit diesen Jahr macht die Klima garnix mehr. Nicht mal mehr die Drehzahl im Leerlauf geht runter beim einschalten.
Nun war mein Mondi in der Werkstatt wegen meiner Handbremse (Seile/
Handbremshebel/Bremszylinder) und die wollten auch nach der Klima gucken.
Aber die Fachwerkstatt (Mazda) konnte an der Klima keinen Fehler feststellen. Neu befüllt mit Kontrastmittel und ein Ventil haben sie erneuert aber die Klima
springt nicht an Sicherungen sind auch alle ganz. Im gegenteil wenn ich
die Klima einschalte dann heizt diese aber nix mit kalter Luft.
Die Werkstatt will sich nun die Schaltpläne von Ford holen und hofft da etwas zu finden.
Kann mir vieleicht jemand etwas zu meinem Problem sagen?
Ford Mondeo Bj. 2001 Ghia mit Klima-automatik 1.8 - 125 PS KM: 65 000
Hatte ja mal den verschmorten Geruch im Auto, was kann das gewesen sein?
Wo sollte ich da mal gucken oder suchen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Ederle
hatte letztes Jahr beim Kauf des Mondeos einen neuen Klimakondensator bekommen. Da ging sie auch sehr gut. Zwei oder dreimal stank es mal
verschmort aber ich konnte nix feststellen und dacht mir das es evtl. von der Außenluft war.
Aber seit diesen Jahr macht die Klima garnix mehr. Nicht mal mehr die Drehzahl im Leerlauf geht runter beim einschalten.
Nun war mein Mondi in der Werkstatt wegen meiner Handbremse (Seile/
Handbremshebel/Bremszylinder) und die wollten auch nach der Klima gucken.
Aber die Fachwerkstatt (Mazda) konnte an der Klima keinen Fehler feststellen. Neu befüllt mit Kontrastmittel und ein Ventil haben sie erneuert aber die Klima
springt nicht an Sicherungen sind auch alle ganz. Im gegenteil wenn ich
die Klima einschalte dann heizt diese aber nix mit kalter Luft.
Die Werkstatt will sich nun die Schaltpläne von Ford holen und hofft da etwas zu finden.
Kann mir vieleicht jemand etwas zu meinem Problem sagen?
Ford Mondeo Bj. 2001 Ghia mit Klima-automatik 1.8 - 125 PS KM: 65 000
Hatte ja mal den verschmorten Geruch im Auto, was kann das gewesen sein?
Wo sollte ich da mal gucken oder suchen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Ederle