klimakompressor springt nicht mehr nach tausch an brauche schnelle hilfe da Wagen noch in der Werks

flohla1

Jungspund
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Hamm
Website
Ham-MW109
Hallo habe folgendes Problem . Vor zwei Wochen ging auf einmal mein Keilrippenrimmen von meinem Cougar 2,5 hoch . Hatte sofort meinen Klimakompressor in verdacht da er schon eine woche zuvor komische Geräusche gemacht hatte und tatsache durch blockieren des kompressor ist der rimmen zuheiss geworden . Nun habe ich einen neuen gebrauchten Kompressor in der Bucht gekauft und den Wagen in eine freie Werkstatt gegeben . So das diese nur den Kompressor tausche sollten und neu die Klimaanlage befüllen sollten .dieses haben sie jetzt auch gemacht . wie gesagt vorher ging die Klima noch . jetzt hat mich gerade die werkstatt angerufen und mir mit geteil das die klimaanlage nicht mehr an spring .
Nun ist meine Frage was das sein könnte und ob die wWrkstatt vielleicht einen fehler gemacht hat .
kann es auch mit der Füllmenge zutun haben .
 

Joe28

Mitglied
Registriert
14 August 2009
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Berlin - Tempelhof
Website
www.ford-scene-dahme.com
Schätze mal ne Sicherung wird gekommen sein, weil der Kompressor blockiert hat. Wenn es das nicht is kanns noch der Druckschalter von der Klima sein. Einfach mal messen ob am Kompressor Plus und Minus ankommen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
in der sicherungsbox im motorraum befindet sich das relais für den klimakompressor
und wenn man dieses ausbaut und den arbeitstromkreis brückt kann man die kompressorkupplung zu testzwecken
direkt ansteuern um zu schauen ob er anläuft .
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich hoffe für dich das die Werkstatt den gesamten Kreislauf gespült hat und Kondensator sowie Trockner getauscht hat.Wenn der alte Komp. gefressen hat und blockierte, sind Späne im Kreislauf. Wenn man das nicht macht kommen die alten Späne wieder in den neuen Komp. und der ist gleich wieder kaputt ! :ja
 
Oben