Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
So Leute solangsam hab ich auch die Faxen dicke. Meine Klima und mein Tempomat gehen nicht. Alles wegen der sicherung F82, die eigentlich für den Tempomat zuständig ist laut Sicherungs belegung. Normalerweise kommt dort eine 7,5A sicherung rein jedoch ist diese immer kaputt gegangen. Ich zur werkstatt. Die ganze elektronik wurde überprüft mit der feststellung das eine 10A sicherung helfen sollte und das tat sie auch, Tempomat und Klima gingen genau eine woche lang, nun ist diese sicherung aber auch kaputt. Bevor die kaputt gegangen ist hat es schön aus der lüftung und unter der Motorhaube auf der beifahrerseite geraucht. Bin mir nicht so ganz sicher aber ich glaube das liegt an dem Tempomat. Nur warum?? Warum läuft die Klima auch über diese sicherung?? ?(
Habt ihr vielleicht nen rat wodran es liegen könnte??
Bitte helft mir, ich brauche die Klimaanlage sonst werd ich auf meinem Leder gegrillt. :motz
 

Felix

Doppel Ass
Registriert
16 April 2003
Beiträge
134
Alter
46
Ort
Dresden
Website
www.BeckhausNet.de
hab keinen Tempomaten :wand - allerdings hatte ich vor einer Weile mal einen Totalausfall meiner Klima - siehe LINK

War letzlich auch eine Sicherung - die aber angeblich gar nicht so offensichtlich für die Klima war. Auf jeden fall hat der Meister ein paar Kabel gefunden, die abgescheuert waren und wahrscheinlich die Sicherung gekillt haben. Hat immer einen Hintergrund, wenn eine Sicherung kommt.

Find es als E-Techniker auch ziemlich verantwortungslos von deiner Werkstatt da einfach ne größere reinzuzimmern - dir hätte ja auch der ganze Wagen abfackeln können.
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Der Werkstattmeister soll sich mal ganz schnell sein Lehrgeld wiedergeben lassen........

Wenn du beweisen kannst, dass er einfach eine 10A eingesteckt hat, dann hast du ihn schon für die Folgeschäden (Bevor die kaputt gegangen ist hat es schön aus der lüftung und unter der Motorhaube auf der beifahrerseite geraucht) an den Hammelbeinen.......
 

Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
Heute hab ich mich mal selber mit dem Prob befasst. Ihr werdet es nicht glauben. Nicht das an der sicherung vom Tempomat auch die Klima dran hängt, nein die beheizbaren waschdüssen leider auch. Die von der beifahrerseite hat voll die probleme ;-) Habe den stecker gelöst neue sicherung rein und fertig ist.Leider nachdem ich 300Km ohne klima abgespullt habe und rotz und wasser geschwitzt hab. Weiß aber nicht warum diese gerade gequalmt hat, muss wohl hinüber sein.
 
Oben