Klimaanlage und Tempomat ohne Funktion MK III

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Guten Tag.
Ich habe da ein Problem mit meinem Mondi MK3.
Erstzulassung : 12.2006, 2,2 TDCI, Schlüsselnr.: 8566 ; ADV.
Anfang diesen Jahres, als es fast nur geregnet hat, sind Klimaanlage und Tempomat ausgefallen. Ob gleichzeitig oder unterschiedlich kann ich nicht sagen. Leider ist da zwischen Windschutzscheibe und der Abdeckung Wasser auf den Pollenfliter getropft/gelaufen. Durch den Pollenfilter/Lüftungskanal ist dann etwas Wasser in den Innenraum gelangt. Ob das etwas mit den Problemen zu tun hat weiß ich nicht.Die Ursache für den Wassereintritt habe ich schon damals behoben.
Heute habe ich es mal geschafft mich um Klima und Tempomat zu kümmern.
Klima:
Also Kupplung des Klimakompresors zieht bei direkter Bestromung an. Kältemittel wurde aufgefüllt. Trotzdem läuft sie nicht. Das Zeichen (AC) für die Klima erscheint in der Anzeige der Lüfter/Klimasteuerung.
Tempomat:
Sicherung F82 (Sicherungskasten Innenraum) 7,5A war durchgebrannt. Nach dem Wechsel habe ich den Tempomat testen wollen. Wieder ging er nicht. Bei der Kontrolle der eben gewechselten Sicherung war diese wieder durchgebrannt.
Gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Systemen?
War auch schon bei Ford. Die haben das System ausgelesen. Ohne Ergebnisse.
Hat irgendeiner ein Idee oder einen Tipp?

Schonmal danke im Voraus
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
steck die beheizenten waschdüsen ab un schau ob die sicherung dann heile bleibt
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das sollte ja nun mittlerweile jeder MK3-Fahrer wissen... ;)

Und das Ford da nicht drauf kommt ist beinahe typisch...
 
Oben