Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
hiho,

wollte nur mal fragen ob es möglich ist eine klimaanlage für einen fiesta GJF Bj 91 nachzurüsten
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Nen Nachrüstsatz gibt´s mit Sicherheit, ich würd´s mir aber gut überlegen. Erstens is die ganze Angelegenheit mit Sicherheit ned günstig und zweitens hat die Luftpumpe einfach zuwenig Leistung (Is ned bös´gemeint, ich hab selber so nen 1300er im KA mit Klima, der bleibt immer fast stehen wenn der Kompressor einschaltet). Generell gibt´s für (fast) jedes Auto ne Möglichkeit zum Nachrüsten. Was hat er denn für nen Motor?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Möglich ist die Nachrüstung. Nur ist das ein teurer Spaß und du verlierst die Freude am Fahren weil die Klima deine (wenigen) PS nochmals auffrisst. Die Klima habe ich sogar beim 1.8 (112 PS) und 2.0 (130 PS)Mondeo gespürt.
:wand
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
na dann lss ich es wohl lieber bleiben.schade.der sit zu allem überfluss auch noch schwarz wenn der inne sonne stand verrecke ich da drin.
dann vielen dank für die hilfe
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
*wühl*

hat jemand Bilder von einer Klima im GFJ, speziell vom Verdampfer kasten, also unterm Windlauf am Lüftermotor
am besten von der originalen, oder halt zubehör.

Hab nur bei mobile 2 Bilder von der originalen gesehen...

Thx

MFG
 
F

FiestaFee

Gast im Fordboard
ich denke aber auch nicht wirklich, dass sich das wirklich lohnt das nachzurüsten...

ich glaube eher, dass der ganze aufwand den wert des fahrzeuges übersteigen wird....
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
FiestaFee schrieb:
ich denke aber auch nicht wirklich, dass sich das wirklich lohnt das nachzurüsten...

ich glaube eher, dass der ganze aufwand den wert des fahrzeuges übersteigen wird....
...da gebe ich Dir 110 % Recht !!!!

Wobei - lohnt es, einen GFJ überhaupt "lieb" zu haben... ;)
 
Oben