Bedienteil für Klimaanlage

S

Scorpiocruiser

Gast im Fordboard
Hallo Foristi,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie baut man beim Scorpio II (Baujahr 1997) das Bedienteil für die Klimaanlage aus? Ich müsste nämlich ein oder 2 Birnchen der Beleutung wechseln, weiß aber nicht wie und wo ich anfangen soll. Bitte um Tips. Danke schonmal!
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
noch ein Tipp: Ich nehme dazu immer einen Spachtel der natürlich sauber sein sollte :) damit habe ich das Teil schon diverse male gelöst ohne Kratzer in die Amaturenverkleidung zu machen!
MFG
stefan
 
S

Scorpiocruiser

Gast im Fordboard
Vielein Dank schonmal! Werd mich heut Nachmittag gleich mal an die Arbeit machen.

Ich hätte noch eine Frage: Mit wieviel Aufwand ist eigentlich der Umbau von normaler Klimaanlage auf Klimatronic vom Scorpio Ghia verbunden? Was müsste ich alles tauschen und ist es überhaupt möglich?
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
ich denke mal der Aufwand wäre unverhältnissmäsig hoch und ohne ein ensprechendes Schlachtfahrzeug kaum durchzuführen. Es müsste ein ganze Anzahl von Senosren nachgerüstet werden dazu Kabel Stellmotoren der Luftklappen Steuergerät und Bedienteil! Es ist zwar wirklich ein feine Sache aber wie gesagt auch ein äusserst umfangreiche Umbaumasnahme!
MFG
stefan
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

von der Klimatronic Umrüstung würde ich auch die Finger lassen, da kommt zuviel Elektronic zusammen.

Gruß
Michael
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Also eigentlich sollten die aber so wieder draufzustecken sein. Ich hatte meins mal komplett zwecks Reinigung zerlegt, da konnte ich die auch wieder draufstecken. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Achsen abgeflacht, sodass sie nur eine Stellung der Knöpfe zulassen. Ansonsten mal sehen, ob Dreck in den Knöpfen ist.

Grüße, Till
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
gereinigt hab ich auch alles, nur was bei mir nicht funktioniert ist:

beim Reinklipsen drückt sich der Schalter leicht mit rein. Ist nur 1-1.5mm wo der nach Innen spiel hat. Das reicht aber aus das die Widerhacken nicht richtig greifen können. Denn da stößt dann der Griff schon am Gehäuse an...

Seltsame Sache das..
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Hmm, bei mir gehen diese Knöppe gar nicht ab. Hatte ich mal versucht um etwas Kontaktspray rein zu sprühen. Aber da hat sich gar nix getan.

Gruß
Herbert
 
Oben