Bedienteil Klima

Denim

Newbie
hey leute...

hab noch das standart bedienteil für die klima anlage usw, mit diesen tollen gammeliegen drehknöpfen drin (ambiente rockt) ^^
mir ist bewusst das wenn ich ein bedienteil, wie dieses zb...

1253604.JPG

einbauen wöllte, noch sensor für klimaautomatik usw nachrüsten müsste usw.
aaaaber, das ist mir egal!

möchte einfach nur die optik und das meine normale klima/lüftung weiterhin funktioniert über diese bedienteil und wollte deshalb fragen ob das noch gewährleistet ist, bzw mit einfachen austausch funktioniert?

lg

U

Uli

Gast im Fordboard
Denim schrieb:
...ob das noch gewährleistet ist, bzw mit einfachen austausch funktioniert?
Nein, wird es nicht.
Das Teil ist voll-elektronisch gesteuert und geht einfach auf Störung, wenn nicht sämtliche "Hardware" aus Stellmotoren, Sensoren, CAN-Bus-Steuerung usw. korrekt vorhanden ist und den Selbsttest erfolgreich durchläuft. Klimaautomatik besteht aus mehr als nur einem auszutauschenden Teil.

Grüße
Uli

freak

Eroberer
Wenn du das wirklich umbauen willst hast du ne menge fummel arbeit vor dir!!! ich glaub da wäre es sinnvoller es dabei zu belassen.
aber wenn dich da ran wagst dann will erfolg!!!

gruß

panko

Haudegen
Du brauchst nurnoch den Sonnensensor, Innenraumsensor und den Gebläsemotor, bürstenlos.

Die Teile sind auch anders, natürlich auch die Stecker, insbesondere der zum Gebläse.

Auf einer englischen Mondeoseite ist das aber beschrieben; Optik ohne Automatikfunktion. Problem bleibt ein extra Schalter für das Gebläse.

Alle anderen Daten bekommt das Modul...

MfG

panko

Oben