Fordpaule
Lebende Legende
Hallo,
ich habe meine manuelle Klima gestern eingeschaltet und sie geht nimmer. Die Kühlerventilatoren gehen nicht an und auch das Klimarucken ist nicht da. Das einzige was sich verändert, ist die Motordrehzahl. Diese geht auf 1400 U/min hoch im Leerlauf, nach ca. 30 sec. geht sie dann auf normal runter. Und ausschalten läßt sie sich auch nur noch wenn man den Motor ausmacht und den Knopf bei Zündung an drückt. Solange der Motor läuft kann man den Knopf drücken wie man will, das Lämpchen bleibt an. Was ist da los? Ist die Anlage eventuell leer? Habe im Dezember den Flachrippenriemen wechseln lassen, hat die Werkstatt da etwas verbockt? Für Antworten bin ich sehr dankbar!
:
Gruß Jörg
:
ich habe meine manuelle Klima gestern eingeschaltet und sie geht nimmer. Die Kühlerventilatoren gehen nicht an und auch das Klimarucken ist nicht da. Das einzige was sich verändert, ist die Motordrehzahl. Diese geht auf 1400 U/min hoch im Leerlauf, nach ca. 30 sec. geht sie dann auf normal runter. Und ausschalten läßt sie sich auch nur noch wenn man den Motor ausmacht und den Knopf bei Zündung an drückt. Solange der Motor läuft kann man den Knopf drücken wie man will, das Lämpchen bleibt an. Was ist da los? Ist die Anlage eventuell leer? Habe im Dezember den Flachrippenriemen wechseln lassen, hat die Werkstatt da etwas verbockt? Für Antworten bin ich sehr dankbar!
:Gruß Jörg
:
:! Meine Frau war ziemlich fertig, meine Tochter (4J) fand es aufregend bis sie müde wurde und zum Weinen anfing. Wir mußten eine Stunde auf einem Standstreifen der A3 auf den Abschlepper warten
:! Auto ist in der Werkstatt und dort wurden oben genannte Defekte festgestellt, hoffe nur das nicht die ZKD durchgebrannt ist. Habe sofort angehalten als die Temperaturanzeige im roten Bereich war, eigentlich war sie schon drüber hinaus. Bin aber nur 80km/h im fünften gefahren, da die Anzeige langsam aber kontinuirlich angestiegen ist. Um 14 Uhr bekomme ich Bescheid ob noch was anderes Kaputt ist. 

! War auch das erste mal das ich mit einem Auto aufgrund eines Defektes liegen geblieben bin
:! Der Mechaniker der WS hat nur irgendwas von einem Schalter gesagt der kaputt ist, dachte halt es wäre der von den Lüftern
. ZKD ist wahrscheinlich ganz geblieben
. Die Teile sind bestellt und werden morgen eingebaut, dann werde ich erfahren ob noch was anderes kaputt ist. Hoffe mal nicht