Eastfrisian

Grünschnabel
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
14
Hallo zusammen!


Ich habe einen Mondeo 2.2l TDCi Turnier, Bj. 2006 mit einer kombinierten Navi, Radio, Klima - Touchscreen Einheit.
Folgendes Problem taucht seit einiger Zeit auf:
Die Klimaanlage kühlt nicht mehr, die Heizung heizt nicht mehr und bei der Lüftung tut sich auch nichts mehr. Lediglich die Lüftungsklappen werden scheinbar justiert und dann ist ab und zu 3-5 Sekunden das Gebläse aktiv.
Das Bedienelement funktioniert einwandfrei.
Ab und zu leuchtet das Vorglühsymbol (Heizspirale) dauerhaft.
Die Fehlerauslesung beim örtlichen Fordhändler brachte keine Erkenntnisse. Angeblich ist alles ok.
Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte oder wie ich kontrollieren kann was kaputt ist?


Gruß Eastfrisian

EDIT by der_ast:
Überflüssige Leerzeilen entfernt.
Sollte es sich um ein browserbedingtes Problem handeln (vermutlich verwendest Du den Internet Explorer von Microsoft), gibt es unterschiedliche Wege, um dem entgegenzuwirken:
  • Anderen Browser verwenden. Als Alternative bieten sich z.B. Opera oder Firefox an.
  • Beim Verfassen eines Beitrags nicht im "Editor", sondern im "Quellcode" schreiben.
ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Halo und willkommen im FoBo :happy

2.) Ich kann mir vorstellen, dass das Problem nicht an der Heizung oder der Klimaanlage liegt, sondern lediglich am Gebläse --> check mal die Sicherung mit einem Multimeter.

3.) eine dauerhaft leuchtende Vorglühlampe kann mehrere Ursachen haben. Zuerst würd ich mal die Vorglüh-Elemnte austauschen (lassen) - vielleicht ist das Problem damit auch schon behoben.

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
wenns an den sicherungen liegen sollte dann könn nur die sicherung 6 und 93 in frage kommen
wenn die 6 oder 93 def. wäre hätte man das aber in der werke feststellen müssen , wenn die den fehlerspeicher ausgelesen haben,
weil schon beim netzwerktest keine antwort vom EATC gekommen wäre .
 

Eastfrisian

Grünschnabel
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
14
Hallo zusammen!

An die Sicherungen habe ich auch schon gedacht, aber ab und zu wird das Gebläse wieder aktiv. Meistens kurz nach dem Start für 3-5 Sekunden und dann ist wieder alles vorbei.

Kennt jemand von euch diese FEHLERCODES beim DensoNavi mit 7Zoll Touchscreen?

ERROR $56E0

ERROR $4F01

ERROR $0000
 
Oben