Kleiner Steinschlag am Lack. Wie entfernen?

°

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Heute ist mir ein Stein vorne gegen den Lack geknallt. Ist ein wenig was rausgeplatzt.
Die Schramme ist ca. 5mm breit und 3 mm hoch. Habe euch ein Bild mit angehängt.
Wer von euch hat schon Erfahrungen damit? Wie beseitige ich den am besten ohne viel Geld zu bezahlen. Danke für die Hilfe.
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi
Bin Fahrzeuglackierer,und wie das aus sieht ist der Steinschlag sehr tief im Lack.
Also wie es auf dem Bild aus sieht wirst du ihn wohl ohne eine neue Lackierung nicht mehr beseitigen können,also am kostengünstiegsten wäre es natürlich wenn du ihn mit einem Lackstift aus tupfst es giebt da aber noch einen kleinen trick den würd ich aber als Leihe nicht selber aus probieren.
Also du tupfst den Steinschlag erst mit Silber (Basislack) aus,und den tupfst du noch eine schicht Klarlack hinterher (1 Schicht trocknen lassen!)und den noch eine schicht(wieder trocknen lassen!).
Das macht man den so oft bis du den Steinschlag wieder mit dem Klarlack auf die Höhe der alten Beschichtung gebracht hast,den wen der Lack durch gehärtet ist schleift man die Stelle vorsichtig mit 2000 Papier plan (vorsicht durchschleifgefahr),und den wird das geschliffene mit verschiedennen Polituren wieder auf poliert und den siehst du eigentlich fast nichtz mehr.
Wie gesagt men benötiegt ein wenig Erfahrung sonst kanns auch schnell in die Hose gehen,oder du informierst dich ma was es kosten würde die Stelle an zu spritzen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helffen mfg __Lacka__ :happy:
 
Oben