Das ende naht! --> Kleiner Rückblick

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo leute, ich habe jetzt mit dem Thema Cougar allmälich abgeschlossen, war eine nette Zeit, aber ich kanns leider echt nimmer machen. Das auto Frisst mir die Haare vom Kopf. ich konnte mir das auto eine ganze weile leisten, jetzt nach ein paarmal job wechseln geht das leider nicht mehr. Zudem kostet mich das Auto echt Nerven.
Damals als ich das Auto gekauft hab, war es ohne Kratzer, die in der Werkstatt haben auf der Hebebühne fleissig kratzer reingemacht und alles fein bestritten, selbst die drohung mit dem Anwalt hat nichts gebracht.
Dann zwei wochen drauf fuhr ich übern Marktplatz im ort und bemerkte ein quietschen, und die Klima bließ auch nur heiss.... ende vom lied war dann, vorderachse schrott, stabis und Querlenker Schrott, Klimakompressor schrott....
dann hab ich ewig wegen einem klappern ausm abgassystem rumgetan, knapp 200 euro aufn tisch gelegt damit die das beheben, letzten endes hab ich nur für bischen schweißen üben gezahlt.
dann tat ich ihn in eine Freie werkstatt, die wollten 120 euro für das beseitigen des Klappern, denn sämtliche aufhängungsbolzen am motorblock waren gebrochen, daher das klappern des auspuffs. Hatte mir zu der zeit aber schon den Sportkat von Schraubi für 250 eier geholt. Aber noch 120 euro drauf gelegt und das wars. Was ich schon von anfang an hatte, das die Räder hinten an der heckschürze schrubbeln... das hab ich im märz machen lassen müssen, da ich sonst nicht durchn tüv gekommen wäre. 450 euro.... jetzt vor ein paar tagen hat die wasserpumpe den geist aufgegeben 160 euro mit einbau. Und aus einem unerfindlichen grund geht der Spritverbrauch bei überlandfahrten bei mir auf 16 Liter hoch! ich find einfach, es reicht!
was ist eure meinung dazu?
 

Kimba

Jungspund
Registriert
11 Januar 2008
Beiträge
46
Alter
47
Ort
Essen, NRW
Thema Sprittverbrauch: Du weist, daß der Bordcomputer gerne mal Falsche Werte Giebt???
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
ist schon ziemlich krass so viel auf einen haufen das stimmt..

aber bei dem was du jetzt da reingesteckt hast würd ich mir sagen: na dann kann ja jetzt so schnell nichts mehr passieren.
weißt wie ich mein?
ich könnt den cougar nicht abgeben..nicht bevor was wirklich triftiges ist
dafür ist die fangemeinde zu geil :respekt


LG
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Wenn du ihn verkaufen will machs, aber bitte keine Beschwerden, wenn den Cougar keiner haben will oder nur zu sehr wenig Geld.

Mal ganz ehrlich: Für mich klingt es eher, als ob du bei den falschen Werkstätten warst. Aber wenn jetzt so ziemlich viel runderneuert ist, wär das erst recht kein grund den Cougar zu verkaufen. Erst Geld reinstecken und dann weg?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Für Kratzer und ähnliches, was andere verzapfen kann der Cougar doch nichts. Ich kann deinen Ärger, was die Kosten angeht gut verstehen, grad wenn alles kurz hintereinander kommt. Aber eigentlich ich habe in deiner Aufzählung nichts gesehen, was für das Alter des Wagens ungewöhnlich wäre.

Ansonsten kann ich mich Sylvester nur anschließen.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
RE: So es reicht, er steht zum Verkauf, kleiner Rückblick

klingt eher so das der cougar schon VOR dem kauf ziemlich defekt war und es ein fehlkauf war!
 

cougarkarsten

Doppel Ass
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
145
Ort
berlin-Spandau
Website
www.cougarkarsten.de.tl
Also ich muss auch sagen jetzt haste" so viel Geld " reingesteckt und jetzt doch verkaufen :wand zumal du bestimmt nicht wirklich viel Geld für dein Cougar bekommen wist,und was währe wenn deine Katze jetzt heile bleibt? ?(
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
RE: So es reicht, er steht zum Verkauf, kleiner Rückblick

Original von hdc-dragonfly
...was ist eure meinung dazu?


tja, ein 10 Jahre altes Auto ist kein Neuwagen mehr. Wer so etwas kauft, muss damit rechnen, dass der nicht geschont wurde. Würde ich bei einem BMW M3 oder Golf GTI auch nicht erwarten.

Wenn man so etwas kauft, setzt man sich ein Limit, ab wann der Wagen auf dem Schrottplatz landet und gut ist.
Alle meine BOBs sind/waren Chaos-Autos, für den Preis gibt es aber keine Alternative. Zu so einem Pseudo-Sportwagen wie dem Cougar halt auch nicht.
Also nicht jammern, weg damit und was anderes her. Nicht jeder liebt sein Auto mehr als anderes.
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
Ist deine entscheidung...

Aber seit dem ich mein Cougar hab sind andere hier in der Umgebung sehr begeistert....

Ob sie ihn jetzt wirklich kaufen würden weiß ich nicht..


Kleiner Tipp stell halt einfach mal ins mobile oder so rein (kost ja nichts) und vll hast glück und holst deine Kosten wieder rein....
probieren vor studieren :comp1:
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Wie hier ein paar Leute schon wissen is es bei mir auch schon sehr ins Geld gegangen der Coug, aber was willst machen REPARIEREN :kotz: oder VERKAUFEN :mauer egal was, mann is so oder so am Ars... mit so nem Auto.

Is halt recht net der Wagen hatt nicht ein jeder, warum is eh klarr aber wer einen hatt muss halt ne gutte Bank habenso find ich das!!! 8)

Ich bastle gerne hab Spaß dabei, manche sehen das hallt net so Toll wenn fast alles auf 1 mal Verre..., mir hatt er letztes Monat so 1000€ gekostet PRIVAT Gemacht (Werkstatt so 3000€)

Is ja deine ENTSCHEIDUNG ob du weiter Rep. oder Verk. mfg.
 
J

JOX

Gast im Fordboard
Schön das du dich Driftbackrs auch zu Wort gemedest hast!Vor ein paar Monate gings dir ja nicht anderes wie hdc-dragonfly jetzt.Hast auch mit den gedanken gespielt den Cougar zu verkaufen oder zu behalten weil auf ein schlag eine Teil nach dem anderen am kaputt gegangen ist.

@hdc-dragonfly
Verkauf ihn oder behalte ihn ist deine Entscheidung!Wenn du dir aber ein neues Auto kaufst und dein altes unter dem wert verkaufst und nach 3monate geht bei deinem neuen was kaputt dann ärgerst dich nur das dein Cougar verkaufst hast.

Bei JEDEM Auto geht was kaputt.Ist ärgerlich das es dir in so kurzer Zeit so hart trifft.

Kurz gesagt behalte ihn :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@Dragonfly:

Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an, die meinen, dass es wenig sinnvoll ist, ein Auto, in das man nun innerhalb kürzester Zeit so viel Geld gesteckt hat, gerade jetzt abzustoßen.

Dabei kann ich Deine Gefühle sogar verstehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist, wenn man von einem Auto genervt ist. Ständig Rechnungen für Reparaturen zu begleichen - wem bereitet sowas schon Freude?

Ich hatte zum Glück mit noch keinem meiner Autos (alles Ford) Probleme - zumindest keine in Bezug auf Qualitätsprobleme oder dergleichen. Von daher kann ich wohl nur bedingt mitsprechen.

Aber nun die Gründe, warum ich den Cougar NICHT verscherbeln würde, wenn ich an Deiner Stelle wäre:

1.) Du hast sehr viel Geld in Reparaturen gesteckt. Es ist davon auszugehen, dass es so nicht weitergeht.

2.) Du bekommst zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr viel Geld für Deinen Cougar. Du fährst riesige Verluste ein

3.) Dein Cougar sieht geil aus und fällt auf. Du wirst für dieses Geld kein Auto mehr mit dem gleichen "Wow"- und "Oha!"-Effekt bekommen.

4.) Es ist nicht gesagt, dass Du bei Deinem nächsten Auto ein glücklicheres Händchen haben wirst. Stell Dir vor, Du holst Dir irgendeinen Gebrauchten, der vom Vorbesitzer übel geschrubbt wurde... dann kommt es zum Déjà-Vu....

5.) Der Cougar hat eine klasse Fan-Gemeinde, die ich in dieser Form noch nirgends vorgefunden habe.


Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst - ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du die für Dich richtige Entscheidung fällen wirst.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also ich glaub ich behalte ihn doch noch. im moment läuft er wieder einigermaßen. ich habe im moment nur probleme mit den beru-kerzen... nächste woche gucken die ausser werkstatt dru,m, evtl. krieg ich andere kerzen.... am liebsten wären mir motorcraft kerzen.
was ich aus der ganzen sache gelernt habe, hol ich luftfilter und kerzen nurnoch bei ford...
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
also ic kann da ja mal aus meiner sicht reden

ich bekomm als azubi gut 600 euro im monat ausgezahlt und allein an xfix kosten fürdes kätzenchen bin ich bei 250 euro und denn kommt noch sprit dazu
zusätzlich habe ch erst vor kurzem 4000 euro (wobei 3500 von der versicherung kammen) in eine reperatur gesteckt die mich inna werkstatt sogar gut 9000 euro gekostet hätte.

aber ich kamm nie auf die idee ihn zu verkaufen weil es einfach des geiste is was ich besitze !!!!! ud eslohnt sih einfach !!!!!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
250 € im Monat für den Cougar ??? :wow und das auch noch ohne Sprit.

Soviel brauch ich ja nicht mal für die Diva. Versicherung und Steuer sind 125€/Monat und die Durchsicht alle 20tkm kommt auf 400 oder 800€ (klein/groß).

Oder rechnst du die Wagenwäsche von 2 sehr leicht bekleideten jungen damen 2x im Monat da mit ein???
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
ne leida nicht um meinen cougar zu retten musste ich eine vollkasko vrsicherung abschliessen die mich 150 im monatkostet und denn sind danoch 100 euro im monat kredit der abernur noch ein bisschen mehr als ein jahr geht !!
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@hdc-dragonfly
Gute Entscheidung dein Baby zu behalten.Aber warum hast du Beru Kerzen genommen :motz stand doch so oft im forum,dass nur Motorcraft für unseren Cougar was taugen.
Btw schau mal auf ebay da gibts die motorcraft zündkerzen für 6 €.
 

Mausie

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Hirschberg
Der Cougar ist auch teuer, aber ich lass nur das nötigste Reparieren.

Ich hab den von meinem Bruder schon als Schrottkiste bekommen und deswegen sehe ich es auch net ein, da Geld reinzuinvestieren, weil zu viel kaputt ist.

Ich hoffe ich bekomme am Donnerstag TÜV, wenn nicht wird er auch abgegeben bzw. verschrottet.

Sitzheizung kaputt, Handbremsseil ist kaputt (bzw. hält nicht mehr komplett, sehr steiler Berg rollt das Auto), Leder kaputt, tiefe Kratzer und Dellen im rechten Seitenschweller (mein Bruder ist an einem Rohr hängen geblieben), hinten ist mir einer etwas draufgefahren und hat lack spuren hinterlassen, vorne hat mein bruder das Nummernschild abgemacht und weiter unten motiert und hat die Lackspuren einfach so gelassen...sonstige lauter Kratzer von Einkaufswägen usw.

Find das zum Kotzen das die Leute net aufpassen können wenn die vorbei laufen !

Mein Auto bringt mich (sehr schnell und gut) von A nach B und solange die Klimaanlage noch funktioniert und die PS zahl stimmt bin ich zu frieden :D
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
@ Susanne: ich würd erst mal ein ernstahftes wort mit meinem bruder reden, wenn der mir ein so verunstaltetes auto übergibt. das tut ja schon beim lesen weh.

manmanman bin ich froh ein einzelkind zu sein. freunde kann man sich aussuchen, aber geschwister ...

P.S. Wenn die Handbremse nicht anständig funktioniert, wird es schwer mit TÜV. Bin deshalb auch mal durchgerasselt. Habs aber vorher nicht gemerkt, weil ich die Handbremse sehr sehr selten benutze, da muss schon ein sehr steiler Berg kommen an dem ich anfahren muss.
 

Mausie

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Hirschberg
Ders nach Amerika ausgewandert :D

Als ich das Auto bekam, musste ich mir neue Winterreifen und Sommerreifen kaufen, neue Querlenker, Bremsbelge / Schreiben wechseln, usw. Hab da schon so viel Geld reininvestiert.

Ja ich hoffe das ich noch durch den TÜV komme. Ich hatte einmal bei einer Werkstatt angefragt was das auswechseln von den Handbremsseilen kostet und die wollten ca. 375 Euro haben.

Mein Auto macht hinten so komische Geräusche wenn ich über etwas unebenes Fahre, und wenn da irgendwas teures kaputt ist, werde ich da nix mehr machen. Ich hoffe das sich da etwas gelockert hat und nur eine Schraube ist ^^

Ist doof das gerade jetzt mein TÜV ausläuft.
 

Zubzero

Mitglied
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
72
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.ausbildungscout24.de
@ Sylvester23

Versicherung und Steuer sind 125€/Monat

Wie kommst du auf 125€ Steuer und Versicherung im Monat?
Bei welcher bist du?

Ich komme mit Versicherung und Steuer für meinen V6 ca auf 57€ im Monat.

Ich bin bei DEVK und meine Freundin ist mitversichert und Teilkasko habe ich auch noch.

Da würde ich mir mal gedanken machen.

Gruß

Dietmar
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hallo Dietmar, 57€ ungefähr soviel hab ich für den Cougar Haftpflicht und Vollkasko SB 150/500 auch bezahlt. Aber meine Diva ist kein Cougar, sondern ein klein wenig schneller und exclusiver.

Der Vergleich bezog sich aber auf die von cougar_16v genannten 250€/Monat, die er für Unterhalt insgesamt benötigt. Das finde ich für einen Cougar viel zu viel.
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Original von Sylvester23
Hallo Dietmar, 57€ ungefähr soviel hab ich für den Cougar Haftpflicht und Vollkasko SB 150/500 auch bezahlt. Aber meine Diva ist kein Cougar, sondern ein klein wenig schneller und exclusiver.

Der Vergleich bezog sich aber auf die von cougar_16v genannten 250€/Monat, die er für Unterhalt insgesamt benötigt. Das finde ich für einen Cougar viel zu viel.

Auf jeden Fall!
Soviel zahle ich nichtmal für den Shelby!

Das wäre mir für den Cougar viel zu viel.
@Topic
Wir hatten das ja schon öfter, meiner Meinung nach sollte man ein Drohendes Fass ohne Boden so schnell wie möglich los werden, sonst hat man da ganz schnell 2 Autos in einem...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei Führerscheinneulingen, die nicht mal eben Prozente von anderen überschrieben bekommen oder die ihren Wagen selbst versichern wollen / müssen, kann das schon mal ein wenig teurer werden. Kommt ja nicht zuletzt auch auf die Schadensfreiheitsklasse, Regionalklasse und Landkreis an, wo der Wagen zugelassen ist. Dann kommen noch diverse individuelle Rabatte und Berufsgruppenabschläge/aufschläge dazu.

Alles in allem ist ein Vergleich der Tarife von Fahrer A zu Fahrer B ungefähr so, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Nur zur Info: Ich zahle für meinen 103 € im Quartal und das inklusive Vollkasko.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
RE: So es reicht, er steht zum Verkauf, kleiner Rückblick

So, ein paar kleine news, ich hab mich heute nochmal hingesetzt und meine Bremsverschleiß-Sensorleitung Repariert. Ford wollte für den Kabelbaum 2500 euro, da hängt airbag und weiss der geier was alles mit drauf.

Ich war gestern aufm schrottplatz habe bei nem alten Mondeo den stecker mit knapp 30cm Kabel rausgezogen (bekam das Kabel geschenkt). das hab ich heute gescheit vorverzinnt, eingelötet, 2 schrumpfschläuche drüber und alles mit Heißkleber vergossen. das da ja keine feuchtigkeit mehr hinkommt. mal sehen wie sich's verhält. elektrisch funktionierts wengistens wieder, denn das Verschleißlichtlein bleibt aus, wenn ich den Bremsbelag anschließe.
Morgen um 10 Uhr krieg ich Motorcraft zündkerzen und vielleicht meinen Bestellten Motorcraftluftfilter, denn meiner is auf einer hälfte ziemlich schwarz.
Wenn alles glatt geht, geht der verbrauch wieder auf den Wert beim Kauf runter, sprich 10,5 bis 11 Liter.

War heute früh beim Fordhändler, weil mir die Tankdeckelplastik niete abgerissen ist und mein tankdeckelverschlussschraubdings (was halt in einfüllstutzen geschraubt wird) hab den auch geschenkt bekommen....
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi Leuts,
in ca. 3 wochen werd ich einen geschäftswagen bekommen, den ich auch komplett Privat nutzen werde. Dann wird mein Cougar abgemeldet und steht zum Verkauf / bzw. bleibt erstmal in der Garage stehen.
Ich hab ein haufen erlebt mit meinem Cougar. Ich erinnere nur an meine Anfänglichen kränkeleien, mit denen ich alle 2 wochen zum händler bin und auf garantie repariert wurden. der Verkäufer ist jedesmal, als er mich sah geflüchtet und ich hab alle vorführwagen des Autohauses durch, wirklich alle!
Der Cougar ist eigentlich ein echter traum. da hat man halt für wenig geld, viel auto... auch wenn die Reparaturen meist ein schweine geld kosten. Ich sah ihn damals und ohne lang drüber nachzudenken nahm ich ihn.
seit fast 3,5 jahren ist er nun in meinem besitz.

Meine freundin schimpft immer, das ich so viel geld in das auto stecke, jedoch war noch kein wirklich Gravierendes teil kaputt (ausgenommen Getriebe), da sieht ihr Corsa halt schon ganz anders aus. Bei mir waren verschleißteile kaputt, bei ihr hat's den Öldruckschalter rausgeploppt. in 2 jahren das zweite mal vor ein paar tagen, benzinpumpe, Schaltgestänge, Kurbelwellensensor, Feder beifahrerseite, Zylinderkopfdichtung usw.

Sicher den Cougar muss man sich auch leisten können, wenn ein neuer kupplungssatz mit neu-gebrauchtem Getriebe und lenkgetriebe inkl. einbau knapp 2000€ kostet.

Einerseits bin ich froh, das er nun nichtmehr ist, obwohl es wirklich ein bild schöner wagen ist, andererseits find ich's auch schade. Ich bin jetzt halt am überlegen ob ich ihn verkaufen soll, oder ob ich ihn weiterhin in der Garage halten soll.

Wenn einer von euch interesse hat, kann er sich gern melden, der Karren ist jetzt technisch absolut einwandfrei.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
Themen
So es reicht, er steht zum Verkauf, kleiner Rückblick und Das ende naht! --> Kleiner Rückblick
zusammengefügt.
=================== Off Topic ===================
 
Oben