kleiner parkschaden :O

brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
hallo, bin vorhin zu meinem auto gekommen und war entsetzt :(
vorne links die ecke am auto ist total zerkratzt und der nebelscheinwerfer ist hinüber. die fassung des scheinwerfers ist total locker und fällt einfach raus.
hat wer ne idee bzw nen preis mit was ich da rechnen muss um das zu reparieren?

desweiteren fehlt am türgriff an der fahrerseite dieses kleine stück um den "griff" herum, das ist einfach weg. :eek: kann man dieses teil bei ford irgendwie nachbestellen? hat da wer die teilenummer?

hoffe ihr könnt mir helfen :(

ps: die teilenummer für nen lackstift (nehm ich da nen lackstift für die kratzer? sind nicht tief. oder doch so ne sprühdose? ihr wisst sicher besser als ich womit ich das reparier, sollte halt nur kostengünstig sein, also ist ne werkstatt die das macht eher nicht drin) wär auch gut
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
:wand manche menschen....also da fragt man sich schon. wer macht denn sowas :mauer

also ich würd, wenns viele kratzer sind, dazu tendieren, die stelle plan zu schleifen, zu spachteln und dann mit der sprühdose rübergehen
die sprühdose habens eigentlich noch, aber viele fordler wollens ned suchen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von brot2k
ps: die teilenummer für nen lackstift ...
Da du keinerlei Angaben zu deinem Wagen in deinem Profil hinterlegt hast und du auch keinerlei Bilder in der Galerie hinterlegt hast, wäre es absolut sinnvoll, wenn du wenigstens deine Lackfarbe dazuschreiben würdest.

Die :kugel ist derzeit leider im Wochenende ... weischt?


PS. zwei Lackstift-Bestellnummern sind bereits hier hinterlegt -> Teilenummern & Preise
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
So einen Parkschaden kenn ich nur zu gut! :schalt:

Hatte meinen Mondeo in einer nicht stark befahrenen Seitenstrasse bei uns im Ort abgestellt und bin mittags zurück zu meinem Mondi gekommen und hab an nix mehr geglaubt!!! :wow :motz

Die Frontstossi war abgerissen auf der linken seite und hin fast auf dem Boden.
Schaden ca 1500€. War natürlich niemand gewesen...wie immer...so eine original Stossi fällt ja von alleine ab. :mp:

Ende vom lied war, ich bleibe auf den Kosten sitzen und fahr jetzt mit einem demolierten ST220 rum weil die Front so teuer ist!!! Klasse !!!
:wut :§$% :motz :bad2:

Leider gibt es immer noch viel zu viele von den piep, piep, piep, piep,...,... die Sachen anderer Leute beschädigen und sich dann verpissen.
Die gehören alle samt Samstags mittags aufm Marktplatz aufgehängt!
Für was haben diese Leute eine Versicherung?!
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
lackstift bzw farbdose mit 1K lack bekommste bei jedem gute autozubehörladen mit Farbanmischung. Haben hier in der umgebung mehrere

Dose kost ca 15€

entweder lackcode oder halt mit der farbpallete, gute haben sogar n Scanner
 

brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
ähm ja, die lackfarbe wär natürlich gut gewesen zu schreiben^^
ist das
Monaco - Grün Metallic

Farbcode: FE (FA99: FE)
Werkscode: MVZE


hm spachteln muss glaub ich nicht sein, die teile sind nämlich nicht beschädigt. nur ein paar kratzer. problem ist halt dass der nebelscheinwerfer nicht mehr hält, glaub da is irgend ne schraube oder so ausgebrochen :(

hat wer ne idee wo ich diese "türgriffverkleidung" her bekomme?
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ist Halterung vom Nebelscheinwerfer abgebrochen evtl. oder die der Stoßstange, hast du mal geschaut. Schaden - Fahrerseite?
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Original von Cosmic7110
lackstift bzw farbdose mit 1K lack bekommste bei jedem gute autozubehörladen mit Farbanmischung. Haben hier in der umgebung mehrere

Dose kost ca 15€

entweder lackcode oder halt mit der farbpallete, gute haben sogar n Scanner

So ein Scanner wär top...is der zum genauen farbton treffen?
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
genau. der scannt den lack in der farbe wie er jetzt bei dir ist. also vllt auch schon bissl ausgeblichen. das weiß der dann
 

brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
also die stoßstange sieht normal aus, nur dass halt ein wenig lack fehlt.
der nebelscheinwerfer hängt quasi "auf halb8" und hält nicht mehr so richtig :(
funktionieren tut er auch nimmer, wenn ich die anschalte geht nur der vorne rechts. am rückspiegel leuchtet aber nicht die lampe die leuchtet falls lichter kaputt sind.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von brot2k
also die stoßstange sieht normal aus, nur dass halt ein wenig lack fehlt.
der nebelscheinwerfer hängt quasi "auf halb8" und hält nicht mehr so richtig :(
funktionieren tut er auch nimmer, wenn ich die anschalte geht nur der vorne rechts. am rückspiegel leuchtet aber nicht die lampe die leuchtet falls lichter kaputt sind.

Na ist bei dem Nebelscheinwerfer der Halter abgebrochen?
Denke mal die Lampe ist defekt, ist ne H3 als Info. :D
Habe bei mir noch einen Nebelscheinwerfer zu Hause zu liegen, falls du Interesse hast.

Gruß
chris
 

brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
nen kompletten scheinwerfer mit fassung oder nur die birne? denke mit etwas handwerklichem geschickt lässt sich mein nebler noch befestigen, ist ja noch in einem stück ^^

wo kommst denn her?
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Den kompletten Nebelscheinwerfer mit Lampe. Du hast ne PN.

Gruß
Chris
 

brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
der ford händler hier hat mal ahnung... :respekt

geht mit mir zum auto und sucht diesen aufkleber wo der farbcode draufsteht... findet dann auch "NE". sein kommentar dazu: "der ist falsch, da muss ne zahl drin sein, also z.b. N8!" dann sind wir wieder rein gegangen und er hat im computer anhand irgend ner nummer im fahrzeugschein nach meinem auto gesucht... sei ein silberner rechtslenker, cougar stand aber da! :D

bin dann danach zum lackierer gefahren und der hat mit dem code "NE" mir dann auch gleich die sprühdose bestellen können. 23,34€ kostet sie, is der preis ok? eine dose klarlack krieg ich dann noch mit dabei, nur jetzt seid ihr gefragt: wie mach ich das am besten? einfach lack drauf, dann den klarlack und gut oder sollte ich vorher nochmal n stück abschleifen oder so? wie halt ich die dose? grade drauf, von unten, von oben? in fahrtrichtung?

danke schonmal :)
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
@brot2k

Haftgrund auf Lack brauchst du nicht, es sei denn Du hast rohes Blech. Du must die zu lackierenden Stellen nur matt- und planschleifen.
Der Silberlack ist der Basislack. Den sprühst du im Abstand von ca. 25-30 cm gleichmäßig dünn auf.
Trocknen lassen
Den Klarlack genauso in mehreren Schichten auftragen. Immer ein paar minuten Ablüften lassen.
Das wars.
Ach so, mach es in einem trockenen Raum wo es nicht zieht.Wegen Farbnebel und Luftfeuchtigkeit.

Gruß
Bernd
 

brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
mit silberlack meinst du wahrscheinlich den grünen lack oder? mein auto ist grün, der fordhändler hats nur für silber gehalten ^^
was heisst matt- und planschleifen?
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
@brot2k,

Matt = den Lack stumpf schleifen, den Glanz weg nehmen.
Plan = die Kratzer rausschleifen, so das kein Übergang mehr sicht- und fühlbar ist.

Und ja, wenn dein Lack grün ist dann grün und nicht silber.

So wie ich das sehe hast du wahrscheinlich überhaupt kein Plan davon (ist nicht negativ gemeint, es kann ja nicht jeder alles).
Laß es lieber jemanden machen der ein Händchen dafür hat.

Gruß
Bernd
 
Oben