V

VicTim

Gast im Fordboard
Original von Gudrun
Jo alles klar. Was machste in Ossendorf? mußte einziehem? "ggg"lol lol lol

PS: fahre oder besser gesagt fuhr noch immer mit dem alten Streifen rum.Hab ihn nicht abbekommen.

Ne ne bei Muddern isses imernoch am schönsten :D

Ne rüsten da nen Neubau von ner Behinderten-Werkstatt mit Brandmeldeanlage,Telefonanlage und Datennetz aus.

Is in nem Industriegebiet in der nähe von nem grosen Friedhof

Bisde auch immer lieb zu den armen Zivis????? :mua :mua

MfG der nicht Bruno VicTim
 
N

NOBBI

Gast im Fordboard
Wer ruft?
So, ich erzähl Euch was von CERAOIL.
Die komplette Geschichte könnt Ihr auf der Homepage von uns www.fiesta-freunde-bochum.de nachlesen.

CERAOIL ist eine keramische Motorbeschichtung, die tatsächlich wirkt! Warum das Zeug wirkt, erklär' ich jetzt.
Es handelt sich hierbei NICHT um einen Ölzusatz, obwohl es dem Öl beigegeben wird. Ein Ölzusatz jeglicher Art (MotorUp, LiquiMoly, Mathy usw.) kann kaum bis keine Wirkung haben. Das liegt daran, dass im Motor ja eigentlich nichts reibt. Dafür haben wir ja das Motoröl, um direkte Reibung von Metall auf Metall zu verhindern. Sonst hätte jeder Kolbenfresser. Es handelt sich also um einen Reibungsfaktor innerhalb des Schmierfilms des Öls. Dieser lässt sich nur auf 2 Arten verbessern. Entweder die Viskosität des Öls wird verringert (geht nur SEHR eingeschränkt, das versuchen die Ölzusätze) oder die Oberflächengüte der Metallteile wird verbessert (Super Idee, genau das macht CERAOIL).
Es handelt sich um miskroskopisch kleine (0,02 Mikrometer) elektrisch geladene Keramik-Teilchen, die in einem synthetischen Motoröl gelöst sind. Nach dem Einfüllen, setzen sich diese Teilchen durch die Ladung an allen im Motorkreislauf metallenen Teile ab und verbessern dadurch die Oberflächengüte um ein Vielfaches. CERAOIL verschwindet komplett wieder aus dem Öl. Dieser Vorgang beginnt direkt nach dem Einfüllen, (deshalb hört man schon nach ca. 10 Min. einen deutlich verbesserten, runderen Motorlauf), und ist nach ca. 500 - 1000 km abgeschlossen. Die Keramik ist, im Gegensatz zu allen Ölzusätzen, hochtemperaturfest. Vergleich: Teflon (PTFE) ca. 450 Grad, CERAOIL ca. 1100 Grad.
Der schlechte Ruf der Ölzusätze kommt auch daher, dass Teflon u.ä. Teilchen zum Verklumpen neigen wenn sie zu heiss werden und den Ölfilter zusetzen können (Motorschaden). Dies kann mit CERAOIL durch die Temperaturfestigkeit NIE passieren.
Diese Art der Beschichtung von Metallteilen kommt ursprünglich aus dem Werkzeugmaschinenbau. Das Ur-Produkt wurde als Schmiermittel für alle Gleitbahnen von Dreh- und Fräsbänken entwickelt und gibt es schon seit den 80er Jahren.
Mittlerweile fahren so ca. 200 Leute mit meinem Saft rum. Es gab bislang noch niemanden, der keine Verbesserung des Motorlauf und eine damit verbundene Spritersparnis festgestellt hat. Die mir gemeldeten Sprit-Einsparungen liegen zwischen 0,5 und 1,5 Litern auf 100km. Das Zeug ist für alle Viertakt-Motoren (auch Diesel) mit Getrennt-Schmierung geeignet. Die bisherigen Benutzer fuhren vom Porsche bis zum Unimog so ziemlich alle Fahrzeuge. Auch Motorräder.
Das Zeug wirkt definitiv! Ich kann mittlerweile behaupten, dass in JEDEM Motor eine Spritersparnis erzielt wird. Nur garantieren kann ichs natürlich nicht (wegen Produkthaftung und so, bin ja Privatmann).
Ich beziehe das Zeug DIREKT vom Hersteller. Deswegen fallen die Handelsspannen (sind gewaltig) weg. Ein vergleichbares Produkt kostet z.B. beim Home-Shopping Sender 49,95 EURO für 100ml. Der Haken dabei ist nur: Die Jungs verdienen sich eine goldene Nase dabei. Diese 100ml reichen (lt. Original-Hersteller) niemals für eine Haltbarkeit von den angegebenen 50.000 KM aus. Der Hersteller spricht von (mindestens) 40-50ml pro Liter Ölinhalt. Deswegen gibts bei mir die 250ml Gebinde. Dieses Gebinde reicht garantiert bis zu 6 Litern Ölinhalt für 50.000 KM aus. Bei weniger Ölinhalt sollte allerdings trotzdem immer die ganze Flasche eingefüllt werden. Eine Überfüllung (auch bei Ölhöchststand) ist NICHT möglich.

SO, wat kost dat Zeuchs?? Um möglichst viele Leute von dem Saft zu überzeugen, habe ich damals den nrws-FoFis ein Angebot von 28 EURO für 250ml inkl. Versandkosten gemacht. Da es das Board nicht mehr gibt, wiederhole ich hier das Angebot. Ich denke, mit dem Kurs kann jeder leben. Das Zeug ist es allemal wert und hat sich schnell wieder reingefahren. Bei meinem V6 betrug die Einsparung 1L pro 100km.
Wer also Interesse hat, der schreibe mir eine Mail an nobbi@fiesta-freunde-bochum.de. Ich habe immer einige Fläschchen vorrätig.
Jetzt fallen mir die Finger ab...

Gehabt Euch wohl

NOBBI
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
[offtopic]Was ist denn hier los? Da bin ich mal einen abend nicht hier und schon geht das los wie im "alten" Forum...
Danke fürs einschreiten Guido. :)
@ NOBBI: Stell das angebot doch mal in den Teilemarkt. Da lesen das bestimmt noch mehr als hier. [/offtopic]
 
P

powerpeace

Gast im Fordboard
Hallo allerseits,

mein Fiesta EZ 11/02 mit 68 Diesel PS und 30.000 km benötigt zwischen 5,5 und 6,5 l.
Vor einer Woche auf unserer Urlaubsrückfahrt hat der Fiesta-Motor aber den Vogel abgeschossen.
Ich mit Mondeo und Wohnwagen (Geschwindigkeit um die 100km/h) vorneweg, meine Frau mit besagtem Fiesta im Windschatten hinterhergerollt.
Verbrauch 3,5 (i.W. dreikommafünf) Liter auf 100km.
Beim Nachtanken ging wirklich nicht mehr rein.
Da macht das Tanken selbst bei unseren Preisen fast schon wieder etwas Spaß

Gruß
Thomas
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
Kilometerstand & Spritverbrauch

Mein Senf zum Thema:

Fahre einen XR2i 16V Baujahr 1992. Verbraucht hab ich noch nie über 10 Liter, weshalb die 14 Liter die hier irgendwann zur Sprache kamen für mich völlig unklar sind. Auf der Autobahn braucht er ca. 8,5 Liter (teilweise Vollgas - wenn es denn mal erlaubt ist :wow).
Früher hatte ich mal einen 1.8D mit 60PS (Baujahr 1991), der ging unter permantentem Vollgas evtl. bis auf 6 Liter, auf der Autobahn waren es sogar nur 4 Liter, weshalb ich auch gern glaube das der moderne TDCI 3,5 Liter verbraucht hat.

... so das war alles

Hätte ich es fast vergessen. Der XR2i hat 156.000 km, der Diesel hatte etwa 185.000 km als er mir durch einen Mazda fahrer Kaltverformt wurde :mua!
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Mein 2000er 1,25Ghia Fiesta braucht aktuell 8,8l/100km (80%Stadtverkehr). Fahr aber auch auf Grund vom Wetter dzt viel mit Heck-bzw Frontscheibenheizung und Gebläseheizung. Hoff das wird im Sommer weniger
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
Hab nen Fofi ST150. 2.0l .Bj.2006. zur zeit isser so auf 8l auf 100km. fahre aber auch diszipliniert, im moment. bei meinem normalem fahrstil waren es so ca. 9 - 9,5l. bei fahrten auf der nordschleife hatte ich auch schon mal nen durchschnittsverbrauch auf knapp 21km von 14l .... :cola:
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
schön zu sehen wie so ein thread nach fast 5 fahren einfach wieder fortgeführt wird :D

dann schreib ich nun auch dazu:
BJ. 98, 1,3l 60PS
km stand: 167.000
verbrauch: 6,5 bis 8 liter (sparfuß autobahn bis stadtverkehr mit klima).
ölverbrauch: 1 liter auf 10.000
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Fiesta Mk 5 Futura 2
1,25l 75PS
Bj. 2002
knapp 70.000km gelaufen, davon 57.000km von uns
Durchschnittsverbrauch satte 7,7l, allerdings überwiegend Stadtauto und halt auf 185er Reifen

6,8l ist so das Minimum, knapp an die 9l bei Dauervollgas gehen auch.
Ölverbrauch=0
 
F

fiestadiesel

Gast im Fordboard
Hab erst gute 2.000km mit meinem Fiesta Diesel zurückgelegt-Gesamtlaufleistung 163.000 km, Durchschnittsverbrauch momentan 5,6 liter/100km....
 
Oben