S

suessemaus

Gast im Fordboard
Hallo Fiesta-Fahrer ;-)

Zum Vergleich mit meinem Fiesta, würde mich interessieren, was euer Kilometerstand so sagt und was euer Auto so an Litern verbraucht. Und dabei interessieren mich alle möglichen Fiesta Modelle 8)

Ich fahre einen Fiesta, BJ 97
Kilometer: 103 Tausend und paar zerquetschte
Verbrauch (in der Stadt): 7,7 L

Schönen Gruss, Katharina
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Mein MK3 mit 60PS braucht im Winter in der Sttadt fast 10Liter. Wobei ich zugeben muß, dass ich ein recht rasanter Fahrer bin. :D
Auf der Autobahn bekomm ich ihn auchmal auf unter 6Liter runter.
 
A

Angel

Gast im Fordboard
Hallo

Mein FoFi MK3 Bj. 94 mit 73 PS brauch ca 7 L bei normaler Fahrweise .
Kilometerstand 91026 km aktuell


Gruß Angel
 
P

Phreeze

Gast im Fordboard
Der von nem Freund ist ein 96er oder so mit 1.3l Motor, der kommt auf etwas in die 5 liter auf der Autobahn bei 130kmh Fahrt. der hat so 65tkm.

Ein andrer Freund hat einen 1.8D mit 206tkm, war ein witziger Moment bei tachostand 00000. der 1.8D ist noch ein eckigerer Fiesta.


zum vergleich: mein Probe ohne turbo braucht in der Stadt 10,5-15 Je nach Fahrweise und Jahreszeit ;) Autobahn krieg ich nicht unter 8,3liter bei 140kmh
 
H

Heli

Gast im Fordboard
mein fieser is'n 90er baujahr - 1.4l-motor mit 71ps und hat jetzt 193.000 km runter. winter-säufer - geht in den kalten monaten nicht unter 9 liter. da wird er aber auch nie wirklich warm!

in den 'warmen' monaten komm ich auf 6,7 - 7,8 liter. fahrweise ist immer zügig bis vollgas.
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
So, hab nen fiesta xr2i 16V 30 PS.
Der Kilometerstand sagt etwa 175tkm. Mein Verbrauch lkigt zwischen 9-15 Liter. Je nach dem wie ich fahr. Aber hab meist so knapp 10-11Liter. :cola:
 

Knuffi

Newbie
Registriert
11 Januar 2009
Beiträge
8
Original von jogi
So, hab nen fiesta xr2i 16V 30 PS.
Der Kilometerstand sagt etwa 175tkm. Mein Verbrauch lkigt zwischen 9-15 Liter. Je nach dem wie ich fahr. Aber hab meist so knapp 10-11Liter. :cola:

Vielleicht solltest Du die anderen drei Zündkerzen auch noch reinschrauben; dann hat er bestimmt mehr wie 30 PS und verbraucht evtl. etwas weniger Sprit. ;)
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Üps, sollte eigentlich 130PS heißen. Man vergebe mir bitte den Fehler.
Aber danke, das du mich drauf hingewiesen hast. :wand
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Mein Fiesta is BJ 2004, hat 2000km drauf und v erbraucht durchschnittlich 9-10 Liter. Achja is'n 1,4l mit 80 PS
 

Knuffi

Newbie
Registriert
11 Januar 2009
Beiträge
8
Original von Peacekeeper
Mein Fiesta is BJ 2004, hat 2000km drauf und v erbraucht durchschnittlich 9-10 Liter. Achja is'n 1,4l mit 80 PS

Also ich weiß ja nicht, aber ist das nicht ein bißchen viel?
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Naja immer Volle Pulle, da geht schon was!!

Mein Fofi braucht satte 7,5 Liter(Diesel) mit 75Ps 1,8Ltr Bj96. Fährt allerding auch nur 145Kmh
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Ich muss dazusagen, dass ich 85% Stadt fahre und mein Fahrstil doch recht "rasant" ist
 
S

Schlingel

Gast im Fordboard
also mit meinem 1,6er 104 PS waren es um die 10 Liter,und jetzt mit dem 16v und 130 PS dürften es so 8-9 sein...
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
Aus lauter Neugier vor 3 Wochen grad mal über prüft.

Fofi 1.1, 50 PS,
Gj. 91 Laufleistung knapp 117ooo km

Im Stadtverkehr je nach Fahrweise zw. 6,5 und 7 Ltr.

Auf der Autobahn durchschn. 4,5 - 4,7 Ltr.(Bei 150kmh macht er aber schon heftig Radau und das nutze ich auch relativ selten)
 
F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Hi!

Also mein Fiesta Mk4 JAS 1.25 75 PS mit Kilometer 142000, braucht ca. 6-7 Liter wenn ich Feuer gebe was aber bei den Preisen nur noch selten mache. So wenn ich nur Sparsam Fahre schaft er 5-6 Liter aber dann macht das Fahren kein Spaß mehr.
 
K

KannNixx

Gast im Fordboard
Original von Gudrun
Auf der Autobahn durchschn. 4,5 - 4,7 Ltr.(Bei 150kmh macht er aber schon heftig Radau und das nutze ich auch relativ selten)

Wie machst Du das? Ich fahr ca. 900-1000km die Woche und lieg so im Schnitt zwischen 6,5 und 7 Liter.

Lieg momentan bei etwas über 80000km.

Fahr davon aber überwiegend Autobahn und Landstraße. Wenn frei is mit Bleifuß.

mfG KannNixx
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
G

Gudrun

Gast im Fordboard
@ KannNix: Erinnerst Du Dich noch an Nobbi? Ich sage nur: Ceraoil!!!!
 
K

KannNixx

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO
Fuß vom Gas, dann hast du auch an der Tankstelle Spaß. :D

Ne das geht nich, dafür is die Zeit zu knapp. Finde den Verbrauch aber noch ok.

Wegen dem Ceraoil bin ich schon länger am überlegen. Sollte ich mir tatsächlich mal holen.
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
Wie ich bereits im alten Forum schrieb: Es ist das beste was ich meinem Fofi antun konnte. Es ist ja nicht nur die Spriteinsparung, der Kaltstart ist verbessert und der Motor läuft deutlich leiser(ist kein Witz).
Vor ein paar Tage mal streng nach 1200km den Ölstand nachgemessen, Verbrauch exakt 0,3 Ltr. Noch Fragen?
 
V

VicTim

Gast im Fordboard
Ja ja dat jode zeugs.

Mein 1.1i mit 107tkm verbraucht im winter so 9-10 Liter und im sommer so 6-7. Autobahn war mein bestes 5,5 Liter.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Gudrun
Wie ich bereits im alten Forum schrieb: Es ist das beste was ich meinem Fofi antun konnte. Es ist ja nicht nur die Spriteinsparung, der Kaltstart ist verbessert und der Motor läuft deutlich leiser(ist kein Witz).
Vor ein paar Tage mal streng nach 1200km den Ölstand nachgemessen, Verbrauch exakt 0,3 Ltr. Noch Fragen?


Jetzt mische ich mich auch mal ein.

Fuß vom Gas an der Tanke Spaß - mag sein, aber mit nem V6 Galaxy macht Fuß auf´m Gas an der Ampel Spaß, gerade beim proletenhaften Jung-Autofahrern, die denken, daß sie eine so große, schwere Kiste locker stehen lassen können :mua
Das es ein V6 ist, sehen sie ja nicht, erst, wenn ich schneller weg bin :mua
Okay, soviel zum pubertären Verhalten eines 32-Jährigen *gg

@Gudrun: wie teuer ist das Zeug? Und wo bekomme ich es am günstigsten? Und WAS ist das?
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
@ Guido: Also das Zeugs ist ein Aditiv. Näheres kann Dir der Psycho erklären oder Nobbi selbst, zu finden unter Psychos Club " Fiesta Freunde Bochum" hier gibt einen Link dazu.
Den Preis bestimmt Nobbi selbst, liegt aber weit unter den Einzelhandelspreis.

Kann Dir aber versichern, das Zeugs ist echt gut.
 
D

D.J.C

Gast im Fordboard
Also mein Verbrauch liegt leider etwas über 10 liter was aber an den 7x13 Stahl Felgen liegt!! Hätte nie gedacht das die so einen unterschied ausmachen in sachen Beschleunigung und Verbrauch!
 
V

VicTim

Gast im Fordboard
Original von Gudrun
@ Guido: Also das Zeugs ist ein Aditiv. Näheres kann Dir der Psycho erklären oder Nobbi selbst, zu finden unter Psychos Club " Fiesta Freunde Bochum" hier gibt einen Link dazu.
Den Preis bestimmt Nobbi selbst, liegt aber weit unter den Einzelhandelspreis.

Kann Dir aber versichern, das Zeugs ist echt gut.

Hast bestimmt schonmal was davon gehört.
Kommt ins ÖL.
Is auf Keramikbasis und verringert die reibung an den sich bewegenden teilen uns hemmt somit den Berschleiss.
Nach ca. 1000 Km isses komplett aussem Öl verschwunden und hat eine Schutzschicht auf den Motorteilen gebildet hält ca 50TKm.
Hab nach 3Minuten motorlaufen schon nen Unterschied gehört.
Hat sich bei mir angehört als ob auchg die Kompression besser geworden is, aber kann es nicht mit Sicherheit sagen, deshalb nich davon beinflusen lassen.

Wie Gudrun, kann ich es auch nur empfehlen.

@Gudrun: Und noch alles Klar im Bruno??
Fahre morgen von der 4 über Militärring nach Ossendorf.
Werd dann mal andich denken :D

MfG der VicTim
 
G

Gudrun

Gast im Fordboard
Jo alles klar. Was machste in Ossendorf? mußte einziehem? "ggg"lol lol lol

PS: fahre oder besser gesagt fuhr noch immer mit dem alten Streifen rum.Hab ihn nicht abbekommen.
 
Oben