Wer ruft?
So, ich erzähl Euch was von CERAOIL.
Die komplette Geschichte könnt Ihr auf der Homepage von uns
www.fiesta-freunde-bochum.de nachlesen.
CERAOIL ist eine keramische Motorbeschichtung, die tatsächlich wirkt! Warum das Zeug wirkt, erklär' ich jetzt.
Es handelt sich hierbei NICHT um einen Ölzusatz, obwohl es dem Öl beigegeben wird. Ein Ölzusatz jeglicher Art (MotorUp, LiquiMoly, Mathy usw.) kann kaum bis keine Wirkung haben. Das liegt daran, dass im Motor ja eigentlich nichts reibt. Dafür haben wir ja das Motoröl, um direkte Reibung von Metall auf Metall zu verhindern. Sonst hätte jeder Kolbenfresser. Es handelt sich also um einen Reibungsfaktor innerhalb des Schmierfilms des Öls. Dieser lässt sich nur auf 2 Arten verbessern. Entweder die Viskosität des Öls wird verringert (geht nur SEHR eingeschränkt, das versuchen die Ölzusätze) oder die Oberflächengüte der Metallteile wird verbessert (Super Idee, genau das macht CERAOIL).
Es handelt sich um miskroskopisch kleine (0,02 Mikrometer) elektrisch geladene Keramik-Teilchen, die in einem synthetischen Motoröl gelöst sind. Nach dem Einfüllen, setzen sich diese Teilchen durch die Ladung an allen im Motorkreislauf metallenen Teile ab und verbessern dadurch die Oberflächengüte um ein Vielfaches. CERAOIL verschwindet komplett wieder aus dem Öl. Dieser Vorgang beginnt direkt nach dem Einfüllen, (deshalb hört man schon nach ca. 10 Min. einen deutlich verbesserten, runderen Motorlauf), und ist nach ca. 500 - 1000 km abgeschlossen. Die Keramik ist, im Gegensatz zu allen Ölzusätzen, hochtemperaturfest. Vergleich: Teflon (PTFE) ca. 450 Grad, CERAOIL ca. 1100 Grad.
Der schlechte Ruf der Ölzusätze kommt auch daher, dass Teflon u.ä. Teilchen zum Verklumpen neigen wenn sie zu heiss werden und den Ölfilter zusetzen können (Motorschaden). Dies kann mit CERAOIL durch die Temperaturfestigkeit NIE passieren.
Diese Art der Beschichtung von Metallteilen kommt ursprünglich aus dem Werkzeugmaschinenbau. Das Ur-Produkt wurde als Schmiermittel für alle Gleitbahnen von Dreh- und Fräsbänken entwickelt und gibt es schon seit den 80er Jahren.
Mittlerweile fahren so ca. 200 Leute mit meinem Saft rum. Es gab bislang noch niemanden, der keine Verbesserung des Motorlauf und eine damit verbundene Spritersparnis festgestellt hat. Die mir gemeldeten Sprit-Einsparungen liegen zwischen 0,5 und 1,5 Litern auf 100km. Das Zeug ist für alle Viertakt-Motoren (auch Diesel) mit Getrennt-Schmierung geeignet. Die bisherigen Benutzer fuhren vom Porsche bis zum Unimog so ziemlich alle Fahrzeuge. Auch Motorräder.
Das Zeug wirkt definitiv! Ich kann mittlerweile behaupten, dass in JEDEM Motor eine Spritersparnis erzielt wird. Nur garantieren kann ichs natürlich nicht (wegen Produkthaftung und so, bin ja Privatmann).
Ich beziehe das Zeug DIREKT vom Hersteller. Deswegen fallen die Handelsspannen (sind gewaltig) weg. Ein vergleichbares Produkt kostet z.B. beim Home-Shopping Sender 49,95 EURO für 100ml. Der Haken dabei ist nur: Die Jungs verdienen sich eine goldene Nase dabei. Diese 100ml reichen (lt. Original-Hersteller) niemals für eine Haltbarkeit von den angegebenen 50.000 KM aus. Der Hersteller spricht von (mindestens) 40-50ml pro Liter Ölinhalt. Deswegen gibts bei mir die 250ml Gebinde. Dieses Gebinde reicht garantiert bis zu 6 Litern Ölinhalt für 50.000 KM aus. Bei weniger Ölinhalt sollte allerdings trotzdem immer die ganze Flasche eingefüllt werden. Eine Überfüllung (auch bei Ölhöchststand) ist NICHT möglich.
SO, wat kost dat Zeuchs?? Um möglichst viele Leute von dem Saft zu überzeugen, habe ich damals den nrws-FoFis ein Angebot von 28 EURO für 250ml inkl. Versandkosten gemacht. Da es das Board nicht mehr gibt, wiederhole ich hier das Angebot. Ich denke, mit dem Kurs kann jeder leben. Das Zeug ist es allemal wert und hat sich schnell wieder reingefahren. Bei meinem V6 betrug die Einsparung 1L pro 100km.
Wer also Interesse hat, der schreibe mir eine Mail an
nobbi@fiesta-freunde-bochum.de. Ich habe immer einige Fläschchen vorrätig.
Jetzt fallen mir die Finger ab...
Gehabt Euch wohl
NOBBI