Kilometerstand und Probleme

J3nny84

Foren Ass
Also doch das LLRV :D

Das sagen wir uns aber auch gerade...also "mal schauen was als nächstes kommt". Querlenker vorne sind bei uns ja auch fällig.

pit

Grünschnabel
da merkt man leider das der v6 anfälliger ist als der r4 ... arbeite selber bei ford und jaguar.. habe mir auch bewusst einen r4 gekauft

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de

Q-gar

Jungspund
@ pit - stimmt! darum habe ich auch nen r4 :applaus

Bis jetzt ist nicht viel kaputt gewesen (bei 130.000 km)......

Querlenker habe ich mal machen lassen, Zündspule war defekt und halt ein paar Verschleißteile!

Der V6 hat zwar mehr PS aber halt auch mehr Probleme blah

sixxx

Haudegen
Jetzt bei 156tkm tipp relais fürs fenster im eimer ( konnte aber aber dank der super anleitung hier im bord selbst reparieren) und der blinkerhebel macht faxen ( hat warscheinlich nen wackel kontackt) mal blinkt das ding 10sec mal nur 3sec und dan wieder ne kanze minute, hat das mit dem blinkerhebel schon mal jemand gehabt? und kann mir nen tipp geben?

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
:kotz:

Komplettes Lenkgetriebe undicht. Lenkmanschetten waren voll wie luftballongs mit Öl, waren kurz vor dem platzen. Mein Kätzchen steht nun beim Ford und wartet auf sein neues Lenkgetriebe.

Kilometerstand: 92100km

Kosten: Insgesamt 400€ mit Einbau (Ford A1 Garantie) Ansonsten kostet es derzeit an die 1100€

corediggr

Grünschnabel
115t km Klimaanlage, Sammelwanne (genaue Bezeichnung wird nacheditiert) undicht Kosten: Bauteil 150 EUR + Einbaukosten 100 EUR + Flüssigkeit 50 EUR= ca. 300 eus (Ford Werkstsatt)

117tkm IMRC, Reparatur durch Austasuch eines Transistors möglich. Kosten gleich Null :)

I

imsel

Gast im Fordboard
so mein cougar hat jetzt 240000 tkm auf der uhr

innerhalb des letzten jahres hat mein 2,0 liter

bekommen: Lichtmaschine, Wärmetauscher und 2 mal neues thermostat eins hat er heute bekommen

und jetzt brauch ich eine neue ölwanne komplett verrostet
und morgen bekomm ich eine neue wasserpumpe

S

schachti88

Gast im Fordboard
102000 Kühlerfrostschutz "umgekippt"..keine wirkung, braun, schäumig

105000 Windschutzscheibe undicht (fast ringsrum)....muss mich mal bei der versicherung unauffällig erkundigen

107000 imrc kaputt-repariert (war gar nicht imrc sonder nen wackeligen im kabel...mit neuem gebrauchten imrc und gefuschten kabel repariert)

107000 Achsmanchette rechts innen nen klitze kleines löchlein (wie sowas passieren kann???) mit lötkolben repariert:-D

Sitzheizung seit unbekannter zeit defekt (fahrerseite natürlich)

Stoßdämpfer HL (beim tieferlegen vor 2 wochen festgestellt) undicht aber noch funktionstüchtig

107000 Vorschalldämpfer hat nen kleines löchschen aus dem ruß kommt

T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
102000 - Hinterachsen fängt an zu rosten, abgeschliffen und neu versiegelt

B

Brezn Sepp

Gast im Fordboard
Hallo hab nen 99ér V6 165´km runter also Defekte: IMRC Radlager links rechts, Achsschenkel rechts, Batterie, Lichtmaschine, Wasserpumpe hab ich noch was vergessen ach ja LLRV und nächstes Jahr brauch ich neue Alus mit Reifen den meine sind mir geklaut worden ggg :mp:

ika62

Mitglied
Cougar V6 2544ccm

107000 Windschutzscheibe erneuert (war undicht)

115000 Radlager vorne (beide)

128000 beide Querlenker vorne, beide Längslenker hinten und Motorlager plus neue Winterreifen

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
183000 stabi hinten (Breitreifen haben an der Heckschürze geschleift)

195000 radlager fahrerseite mahlt

196000 radnabe, achsmutter, ABS Sensor, Radlager (Auf grund von Falscheinbau des Lagers in ner Fachwerkstatt....)

nellymops

Mitglied
So meine erste Reparatur:

120.000: Hinterachslager defekt, ständiges poltern, jetzt weg (50€)
120.000: beide Gasdämpfer Heckklappe (29€)

Fordfahrer2

Grünschnabel
km Stand 112500

Scheibenwischerblätter hinten und vorn, die waren aber auch alt :D

Standlichtlampe ?? hab ich eigentlich nie an

Stabilisator vorne rechts und links

Klimaanlagenservice, hat nicht mehr gekühlt(im Sommer) :mua

MFG

Fordfahrer2

Apona

Mitglied
Cougar V6 Erstzulassung 2000

• 80. 000 Sitzheizung Fahrerseite defekt
  • 86. 000 Radlager vorne beidseits defekt
  • 95. 000 Antriebswelle (Gleichlaufgelenk hat zuviel Spiel) Nach zwei Monaten Wartezeit wurde diese erneuert und das gleiche Spiel geht nun von neuem los ...

T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Um 100000 km rum begann nun meine Hinterachse an zu blühen, hab den rost sofort in seine schranken verwiesen und die Achse blank gemacht und mit Unterbodenversiegelung bearbeitet.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
So.
Nun hat es mein Schätzchen auch richtig erwischt.

KM: ca 98.000

Vorm Tüv wird gemacht:
- beide Querlenker (original Ford, bei Ebay von nem Fordhändler für 275€ gekauft!)
- Alle 4 Radlager (Ouinton Hazel in Erstausrüster qualität für 234€)
- Fensterheber links (gebraucht, Motor und Gestänge für 90€)
- Achsvermessung
alle Teilepreise inkl. Versandkosten!

Eigentlich wollte ich das Geld lieber in den noch geplaten Umbau und das Auffrischen der Felgen stecken aber die Technik geht vor !!

Zwischenzeitlich habe ich auch alle Zündkabel mal erneuert. (original Ford für 78€ !!!)
Den OT Geber hab ich auch erneuert, da der Motor erst sehr schlecht und dann garnicht mehr ansprang.
Beides bei ca 96.000KM

J3nny84

Foren Ass
Benny/Ben schrieb:
Zündspule defekt
dadurch wahrscheinlich KAT kaputt gegangen

Das ist uns jetzt auch passiert.

Bei ca. 83000 km
- Zündspule defekt
- Kat defekt (unverbranntes Benzin ist durch die defekte Zündspule reingekommen und dadurch sind die Zellen geschmolzen)
- Kabel im Motorbaum durchgescheuert (dadurch blieb der Motor bei abgezogenem Schlüssel an und wenn wir den Motor dadurch abgewürgt haben, blieben Scheibenwischer & Lüftung aktiv :rolleyes: )

Moehp

Eroberer
meiner:

115 000 km: Kupplung kaputt Kupplungsgeber undicht, Zahnriemen Umlenkrolle gebrochen, Klima Magnetscheibe defekt

ford-bin-ich

Grünschnabel
RE: kilometerstand ...

also ich habe meinen jetzt seit januar ...99er V6 ...182.000km und laut SEHR gepflegtem scheckheft keine mängel ausser die standartverschleißteile ...

wobei mir aufgefallen ist das meiner im vergleich wohl schon mächtig was runter hat ...und was mich wundert ist wie ein opi es schafft im rentenalter soviele kilometer auf die schöne mietze zu hauen ...naja er schnurrt noch ...alles andere ist egal ...und tüv hat er auch ohne probleme gemeistert ...

grüße fabian

Oben