Kilometerstand und Probleme

icke

Grünschnabel
@ chris:

hoffentlich lief das noch über Garantie sonst hättest du Dir ja eigentlich auch gleich ne neue Katze holen können oder?

tst89

Lebende Legende
Okay, defekte Sitzheizung hab ich auch.....aber Reparatur (300.- Eur.) ist zu teuer.....

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Meiner hat 39000 km drauf, fahre ihn aber erst eine woche :D
Und hoffentlich wird es keine großen Probleme mit ihm geben

C

chj501

Gast im Fordboard
ja... das Thema 50.000 lief alles noch in der Gewährleistung... bin halt vielfahrer :D
Kaputt war der ganze scheiss ja nicht.. nur das Radlager... das Autohaus hat aber eh dieses Jahr Pleite gemacht... warum wohl?

Greetz
Chris

conio

Foren Ass
So, will auch mal meinen Senf dazugeben...

Meine schwarze Raubkatze steht momentan kurz vor 77.000 km und bis auf das Problem mit dem EGR (ruckeln, hier schon oft und lang beschrieben) hatte die Mieze noch keine Mukken....

Auf jeden Fall war es für mich die absolut richtige Entscheidung, mir die
schwarze Mieze zu kaufen - bin sogar am überlegen das Auto nicht mehr
lange zu fahren sondern irgendwo einzumotten und sicher aufzubewahren.....

conio

Foren Ass
Naja, ich persönlich bin mir relativ sicher, dass der Cougar irgendwann mal
ein Klassiker wird - zugegeben, dass ist noch ´ne ganze Weile hin bis das
Auto mal in die Youngtimer/Oldtimer Richtung kommt...

Aber hätte nicht irgendwann jemand mal seinen ollen Benz in die Garage gestellt, wäre der heute auch kein Oldtimer sondern Schrott..oder ????

Ausserdem will ich mir evtl. nächstes Jahr mal einen Mustang zulegen, aber Mieze noch nicht abgeben....
Vielleicht wirds ein Sonntagsauto oder so....mal schaun...

/Lustig an
Aber wenn ich irgendwann mal den letzten fahrbereiten habe, lache ich mir eins
/Lustig aus

shaft

König
Kilometerstand 128100 KM, Antriebswellenlager defekt, Lenkgestänge ausgeschlagen, Luftmassendingsdabums defekt.
Alles gerade festgestellt :wand

S

st_martin81

Gast im Fordboard
Fahre einen 2000er Cougar mit nun 72.000 km auf dem Tacho. Bisher - toi toi toi - noch keine Schwierigkeiten. Nur die Bremsbeläge dürfte ich irgendwann mal wechseln (meinte der Typ von der DEKRA beim Gratischeck) ... Habt ihr auch das Gefühl, dass man von Tempo 200 auf Null ewig lang bremst? So, als wäre keine Bremse vorhanden? Merkwürdig.... mfg

tst89

Lebende Legende
Original von st_martin81
Fahre einen 2000er Cougar mit nun 72.000 km auf dem Tacho. Bisher - toi toi toi - noch keine Schwierigkeiten. Nur die Bremsbeläge dürfte ich irgendwann mal wechseln (meinte der Typ von der DEKRA beim Gratischeck) ... Habt ihr auch das Gefühl, dass man von Tempo 200 auf Null ewig lang bremst? So, als wäre keine Bremse vorhanden? Merkwürdig.... mfg

Die Bremsen sind nicht die Schokoladen-Seite des Cougars. Hier ein ganz interessanter Thread dazu:
http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=6499&sid=&hilight=sportbremsscheiben

FFM

Triple Ass
Sodele ich habe heute 120000 Km voll gemacht mit meinem 10/99 Cougar...
heute TÜV und AU bekommen ohne Probs
120000er Inspektion dazu... und lediglich der Keilriemen musste erneuert werden, da alte brüchig wurde und ein Teil vom Auspuff musste geschweißt werden ansonsten nach wie vor keine besonderen Reparaturen *toitoi :respekt

C

Cougar-Marty

Gast im Fordboard
Ich habe gestern mit meinem 99er Cougar 2.0l die 43.000 vollendet *ggg* bis jetzt nix ausser ein paar kratzern auf meiner Heckstoßstange weil jemand bei der Kreuzung gepennt hat :))))

MARTY

Strolch23

Doppel Ass
hab jetzt ca 50000km mit mein 09/00 gebauten V6.
hab ihn zwar erst ein halbes jahr aber schon zwei mängel:

1. IMRC :kotz:
2. ein undichten scheinwerfer :§$%

ach, und seid mein JL in den Cougar verpflanzt wurde, ist dieser auch defekt... und ein neuer kostet 509€ :cry:

aber an sonsten is alles supi :D

J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Mit meinem 99er V6 habe ich die 115.000 km überschritten. Ich hatte zwar ein paar Probleme mit der Technik, aber jetzt läuft er wieder einwandfrei. Kein Rost und sonst auch keine Probleme mehr.

:D

H

Hamstring

Gast im Fordboard
mein 12/2000 Cougar hat jetzt ca. 45.500 km auf dem Tacho stehen und ist bis jetzt ohne Fehlfunktion gelaufen.
*freu... freu... feu...
..
[Außer die Bremsscheiben vorne, musste ich erneuern lassen, da ich sie auf der Autobahn zu heiß gefahren/- gebremst hab.] :wand

MfG

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Da hol ich doch den Thread mal wieder aus der Versenkung und frage gleich mal nach Updates (haben ja auch ein paar neuere Mitglieder) ?

Bei mir jedenfalls nichts Neues *dreimalaufholzklopf*
Km-Stand 45.000

stalk

Kaiser
bin jetzt bei ca. 34.200 km angelangt, hab ihn im August mit 27.300 km gekauft. bisher keine probleme und das bleibt hoffentlich auch die nächsten jahre so!

blackcougar76

Triple Ass
2001 hab ich mir den 2,0l Cougar mit 32tKm Ez.5/99 gekauft. Bei 40000 Km war eine Lenkmanschette defekt aber noch Garantie.

Mittlerweille 84000 Km auf der Uhr. Ausser das er Ruckelt und ich finde das die Spritpumpe etwas laut ist habe ich weiter keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so wie bei mein vorrigen Mondeo 1,6 16V der hatte 250000 Km als ich den Stehenlassen habe wegen dem Cougar, der hatte nur Verschleißteile neu bekommen und lief, und lief, und...

cougar65

Kaiser
@Mängel: Fensterheber Fahrerseite defekt / Spur & Sturz neu einstellen lassen, da Fahrzeug nach hartem Bremsmanöver von 220-0 & Frankreich-Reise nach rechts zog / z. Zt. Nebelhorn , das war´s :D

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Ich habe meinen Cougar im September mit 38000 km bekommen und jetzt habe ich 45000 km drauf.

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Meiner ist ein 99'er und hat fast 120.000 Tkm runter.
Hab ihm mit 90.000 Tkm gekauft und bis jetzt ein paar Ölwechsel und neue Bremsbeläge. Und Übermorgen muss ich mal Getriebeöl checken...
Sonst noch keine Pobs gehabt.

In den Staaten kauf ich mir aber ein neues Getriebe und nen neuen Motor, so als Vorrat :mua

Aber schaun wir mal wie lange der noch hält :mp:

MFG Der Steff

T

Toby

Gast im Fordboard
:applausSo, mein 99er hat jetzt die 76000KM voll.
Und nichts nennenswertes bis jetzt eingetreten. :respekt
Lediglich Verschleissteile wie paar Glühlampen, Bremsbeläge /-scheiben.
Ansonsten zum Glück nix!

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
85000 km!
sitzheizung defekt,und ein durchgescheuertes kabel was nich wegen der analyse 200 euros gekostet hat!!!
sost nix.toitoitoi!!

C

Cougar84

Gast im Fordboard
Hab 114tkm auf der uhr EZ: 11/98 bei 111tkm musst der temperaturfühler getauscht werden mit einbau waren das 40€ sonst noch nichts gehabt

Oben