Kilometerstand und Probleme

toxic

Mitglied
ehm ja ein ford ist ein ford das stimmt... aber ein mensch ist auch ein mensch und trozdem ist der größte unterschied männlich und weiblich....

also bitte net böse nehmen doch der mondi mk1 hat bei dem cougar "laufleistungs..."-thread nicht zusuchen...

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Misterandreas
Na ist doch egal oder nicht?? Ford ist Ford alles das gleiche
Ja zum Teil schon......aber hier in diesem Thread GEHT ES NUR COUGARPROBLEME
Sonst kannst du zu allen Themen hier herzlich gerne was dazu Schreiben.
:ideeWir listen hier halt nur unsere kleinen Problemchen mit unserem Auto auf,würden jetzt noch andere Auto-Typen (Mk1) hier ihre Probleme mit auflisten,wäre das zu Unübersichtlich.

C

cougarblau

Gast im Fordboard
werd langsam wahnsinnig...
bei 88tkm radlager vr und stabissowie komplette bremsen an der hinterachse gewechselt....880.- euro!!
bei 98tkm (halbes jahr später) ölverlust/motor...
getriebe, kupplung und ölwanne ausgebaut...simmerring am motor defekt(das ist die motorendichtung für die antriebswelle) ...1300.-euro inkl neuer kupplung (war ja eh schon ausgebaut)
ach ja ,ist ein 2.0 ez 11/98 mit aktuell 99tkm

C

Chandler531

Gast im Fordboard
Tja,
hab meinen ´99 er V6 jetzt ca 3 Monate (jetzt mit ca. 88000km) und hatte schon defekte Bremsen vorn, seltsam "schleifende" Bremsen nach Komletttausch derselben, ein besch... aussetzendes IMRC (war schon ein wenig beängstigend beim LKW überholen und 160, wenn plötzlich absolut keine Leistung mehr da ist), aber naja ich liebe halt FORD und da verzeie ich ihm so einiges, vor allem wenn der Händler die Reparaturen bezahlt ...haha...
ansonsten rennt er wie ne 1. *freu*

Mercury-Cougar

Superposter
@cougarblau...welcher Stabi wurde bei 88tkm getauscht? Oder waren es nur die Stabibuchsen oder Koppelstangen?

[offtopic]Up to date[/offtopic]

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
bei mir alle 4 Achsmanchetten, obwohl nur 3 kaputt waren und Zündkabel zusammen 391 € bei Ford.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
HI
Kannst Du bitte mal erklären warum Du die Zündkabel neu gemacht hast?
:musik2:

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
War aufgescheuert, aber nur das eine für die 3 hinteren Zylinder, das andere war noch ok und einzelnd gibt es die ja wohl nicht ....

gruss

stefan

Mercury-Cougar

Superposter
Wieviele Zündkabel haben die erneuert? Das stimmt nämlich teilleise.

Man bekommt sie nicht einzeln...richtig.
Man kann nur die 3 Hinteren im Set oder die 3 Vorderen inkl. der Führung im Set kaufen.

Wenn sie Dir alle 6 neu verkauft haben...dann haben sie dich übern Tresen gezogen....

Stephan

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hallo,

ne, ich hab nur die hinteren 3 bekommen, so dreist sind die hier nicht, hat ja auch so mit allen 4 Manchetten 390 eus gekostet ...

Gruss

Stefan

Masterix

Jungspund
so,

hab heute ganz genau 100.000km drauf gekriegt :respekt

vor kurzem war nur mein Beifahrerschloss defekt, wurde erneutert :ballon:

Sonst noch NIE ein Problem gehabt, obwohl ich täglich 80km zu meiner Arbeitsstelle fahre

Meine Vermutung ist, es kommt auf die Streicheleinheiten an :schalt:

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
135000km Drehschwingungsfeder in kupplung gebrochen.

verkeilte sich sporadisch zwischen druckplatte und kupplungsscheibe.

kupplungsrep.-satz
nehmerzylinder
822,23€

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
eine von den vier federn die beim anfahren die schwingungen abfedern

cougarman81

Kaiser
95.500km

Melde zwei Defekte:

1. Fensterhebermotor Beifahrerseite kaputt. Diagnose, kaputte Schleifkontakte. Montag gehts zum BOSCH Dienst kleinteile kaufen

2. Batterie im Hintern. Auch hier wird Montag nach Ersatz gesucht.

Halt euch auf dem laufenden...

cougarman81

Kaiser
Das der Motor einen weg hat hab ich beim einbau eines Tipmoduls festgestellt, da das Modul immer zu früh abgeschaltet hat. Mein verdacht ist dann auf den Motor gefallen. den hab ich dann zerlegt und da kamen mir dann schon die schleifkontakte entgegen... :mp:

Sodele Kohleschleifer sind bestellt und müssten diese Woche kommen. Kostenpunkt um die 20 EUR, aber immer noch günstiger wie ein neuer Motor. :D

ttino

Doppel Ass
Meiner hat knapp 70000Km runter (Baujahr Ende 1999).
Mein Vorbesitzer hat bei 12000Km nen neuen Motor bekommen - keine Ahnung weshalb.
Bis jetzt mußte ich nur das Schloss auf der Fahrerseite (66000Km), also dieses Modul wo auch der Zentralverrigelungsmotor mit dran ist tauschen.
Die Zentralverriegelung hatte sich verabschiedet.
Das einzige was mich immer noch stört sind Stromschwankungen. Manchmal wenn ich die Beleuschtung an habe und wieder aufs Gas trete, leuschten die Innenraumbeleuschtungen kurz etwas stärker auf und wenn ich wieder runter gehe schwanken sie manchmal kurz (kurz etwas dunkler - dann wieder normal). Liegt das vielleicht an eine zu schwache Batterie?

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Vordere Scheibenbremsen bei 72tkm gewechselt (Krumm)

Up the irons!!!

C

cooldriver

Gast im Fordboard
hab auch mal wieder was

bei ca. 110.000 km hintere stoßdämpfer am ölen direckt alle durch sachs sportdämpfer ersetzt kost um die 450 euro einbau selbst gemacht :rolleyes:.

und am wochenende frisch gemacht bremsen hinten komplett gemacht plus handbremsseil. jetzt geht auch die handbremse wie neu :D. km stand ist 117.654. 8)

C

Cougarbob

Gast im Fordboard
Hallo

Und hier auch noch was für die Statistik. Beide Koppelstangen hinten bei ca. 54000 KM.
Außerdem habe ich bald noch einen Termin beim freundlichen. Denn das IMRC hat sich auch verabschiedet. :wand

Oben