Kilometerstand und Probleme

ULICB1OLI

Jungspund
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Ein Lagerschaden ? :wow

Ich hoff, du meinst "nur" die Radlager .....



na das wäre nicht schlecht, aber leider ist es schon im Kurbeltrieb. Beginnt im Lehrlauf schon an zu klappern und bei 2000-3500 ist der Motorlauf sehr rau. Steuerketten und andere mit Motordrehzahl laufende Teile schliesse ich fast aus. Ist deutlich aus der Ölwanne zu hören.
Erstmal fahren, Ersatzmotor steht schon bereit.

PS: tot geglaubte Dinge leben länger.... :D

MfG Uli
 
B

berglöwe

Gast im Fordboard
Hab 1999 einen Ford Cougar Fredom 2,5l V6 in Eis-Silber, gekauft. Hab bis jetzt 25.000km runter und keine Probleme, dürfte bei der Laufleistung auch nicht der Fall sein.
 

bigmek

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Moin!
Ich war ewigkeiten nicht mehr hier im Board unterwegs... Nun mal die paar defekte meines schwarzen Ford Cougar 2L ZETEC, EZ 4/1999.

105000km - Kupplung defekt
116000km - Lager Antriebswelle vorne links defekt
112000km - Antriebswelle vorne links gebrochen

Bei der Antriebswelle vorne links hat es sich langsam angekuendig. 2003 hatte ich vorne links bei Tempo 160 einen Reifenschaden, das hat wohl die Antreibswelle schonmal staerker beansprucht. 2004 ist dann vorne links ein Besen, der auf der Strasse lag und leider genau unter das Rad geschleudert wurde, der Ausloeser fuer einen kraeftigen Schlag vorne links gewesen. Tja. 2005 ging es dann mit den EURO-NECO Mitgliedern auf den Nuerburgring und das gab erst den Lagern, dann spaeter der Antriebswelle den Rest. Sie brach bei Ford auf dem Werkstattgelaende :)
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Cougar.

Gruss Marc-Eric
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
km Stand - 137000. War letzte Woche auf der Sinsheimmesse, habe Achim getroffen und nachdem wir unsere Cougars angeschaut hatten ging bei mir leider die Motorhaube nicht mehr zu, nur noch der Sicherheitsbügel hat die Haube vor dem aufschlagen gehalten.
Wir haben gedacht das sich das Schloß ein wenig gesenkt hat, war leider nicht an dem. 400 km mit offener Haube langsam nach Hause gefahren. Wollte normal heute Morgen nach Ford und dieses reparieren lassen, habe mir das Gestern aber nocheinmal genau angeschaut.
Schloß ausgebaut (3 Schrauben), Federn demontiert, mit ein wenig Oel wieder Gangbar gemacht, zuammengebaut und wieder montiert, jetzt schließt Sie wieder. Geld gespart.
Tip: Ab und an mal einen Tropfen Oel an das Schloß und das dürfte nicht passieren.
:musik2:
 

bigmek

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Moin !
Gestern ist meinem Cougar auch was passiert. Waehrend ich durch die Gegend fuhr mit meinem 2 jaehrigen Sohnemann im Kindersitz ruft der leine auf einmal.Da Da und zeigt auf die Rote LED, die fuer die Wegfahrsperre/Alarmanlage ist. Diese hat nicht mehr alle paar sekunden geleuchtet. Sondern mehrfach in der Sekunde und hoerte auch nicht mehr auf. Hmm, Als ich dann daheim war, liess sich auch das Auto nicht mehr ueber die Zentralverriegelung abschliessen. Fernbedienung ging auch nicht. Na toll. Im Handbuch war ueber diese blinkanzeige auch nix drin. Also geschaut, welche Sicherungen in Frage kommen koennten. Alles wo irgendwas mit Alarmanlage dran stand waren die Sicherungen ok (.z.B. Sicherung 12, 20A). Hmm dachte ich, dann ist wohl dochwas anderes Kaputt. Batterie abgeklemmt, kurz gewartet .. keine Aenderung.Also im Euro-Neco Forum unter Probleme geposet und ratz fatz hat Marcel (WuZ) geantwortet.
Ich soll mal Sicherung 25 (Schaltsperre/Automatikgetriebe) pruefen. Die waere es bei ihm gewesen.
Da waere ich nie drauf gekommen, vor allem, wo ich ja kein Automatikgetriebe habe.
20A Sicherung ausgebaut, war defekt. Neue rein und voila , alles wieder ok. Dank WuZ.

Also, wenn die rote LED fuer Wegfahrsperre mehrfach in der Sekunde ununterbrochen blinkt. Die Alarmanlage, Zentralverriegelung, Fernbedienung ohne Funktion sind, dann ist sehr wahrscheinlich Sicherung 25 (20A, gelb) durchgebrannt.
Das ist mir bei 121700km passiert.

Viele Gruesse
Marc-Eric
 

Roggy

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Tjoa, jetzt poste ich auch mal hier nach den kleinigkeiten von wegen Schiebedach und so abgesehen...

96000 und nen paar zerquetschte km und was is? der Auspuff fällt halb ab :)

Freitag Abend, kurz vor halb 8 auf der Verdistraße in München: Freundin fragt: wasn das fürn Geräusch, das doch nicht der Porsche neben uns oder?
Ich: mhh.. kein Plan... Tret bisserl aufs Gas *RÖÖÖÖÖÖHR* FUCK, das is mein Kätzchen was da so kreischt....

naja, 2 sekunden später machts klonk und ein metallenes scheppern, sofort rauf auf den Gehweg gefahren direkt vorm Mc Doof und mal geschaut.... ist doch einfach das Rohr vom Auspuff direkt nachm Kat(?) was halt nach hinten geht an den 2 Verbindungsschrauben abgegammelt und hing am Boden *gnaaaah*

naja, nach einer Stunde und 20 Minuten warten war auch schon der ADAC da und hat das notdürftig mit nem kleinen Rohr zwischen den 2 Teilen geflickt... Motor hat danach zwar immernoch geröhrt wie Hund, aber hat gehalten bis ich beim Kumpel in der Werkstatt war....

Dort hat er die Schrauben dann erhitzt mitm Schneidbrenner und hat sie rausgehaun und durch 2 neue ersetzt.... hält hoffentlich wieder ne weile....

Damit war der Freitagabend im Eimer....

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Foto vom Rost
[/edit]
 

cougarv6

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So ich könnt schreien. Mit nur 100 000km abs einheit def. Zum glück übernimt Car Garantie die hälfte. Trotzdem eigenanteil fast 1500€.

Ich will nichts sagen aber ich bin vier jahre mit meinem Escort gefahren und da war nix.
Mein Vater sein Benz mit 300 000km Bj 89 hatte kein einziges problem, nicht mal rost.

Hatte vielleicht jemand das gleiche prob.


Ich habe mein Cougar trotz allem noch lieb, und würde den wagen niemals verkaufen. :D
 

Dellrivas

Lebende Legende
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Bei ca 62.550km ist jetzt das linke Türschloß und der Motorhaubenwarner(schreibt man das So????) ausgetauscht,weil defekt.
Grund:Alarmanlage ging öfters ohne Grund an,obwohl alles Verschlossen war ?(
 

Blackbird

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bei 28.000km Lichtmaschine (wurde eine neue Laut Ford verbaut)
bei 32.000km wieder eine Lichtmaschine (und es musste laut Ford wieder eine neue Lima verbaut werden und zusätzlich zur Sicherung der Lima noch ein Vorschaltgerät oder Kabel, kA was genau, da musste ich nur das Vorschaltgerät Zahlen und das waren 90 Euro oder so
bei 50.000km war dann die Beifahrer Sitzheizung defekt was immer noch ist, das ist mir einfach zu teuer die zu erneuern

was auch noch ist, die Lüftungsklappen haben eine Macke mal gehen sie mal nicht, da tipp ich mal auf einen Kabelbruch, hab aber bis jetzt noch nix gefunden, aber sonst bin ich mit meinem zufrieden, ich hatte auch mal den Geschwindigkeitsverlust, wo er nur noch 200km/h fuhr, aber das ist auch nur 3-4 mal gewesen und seit dem auch nix mehr, ich kann immer nur sagen trotz der kleinen Mängel ist das ein tolles Auto :)

dann halt nur noch das übliche wie die Verschleißteile
 

Miezekatze

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Bei 78.500 km ging der Fensterheber der Fahrerseite nich mehr. Aber dank des Fordboards und der super Anleitungen zur Demontage der Türverkleidung und des Relais war das Ganze in 1,5 Stunden wieder heile :)
 

kuddel

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Hallo

Nachdem bei mir vor kurzem die Stabigummis gewechselt wurden, für 37€, war kurze Zeit ruhe vom poltern an der Hinterachse.

Es fing allerdings nach ein paar Tagen wieder an!!! :wand :wand :wand

Nun wurde der Stabi und so alles drumrum gewechselt und endlich ist Ruhe.

Die Rechnung hab ich leider noch nicht , werde aber alles im "Polterfred" der Hinterachse bekanntgeben.

Gruß Berni
 

stalk

Kaiser
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so, bei ca. 48.800 km ist jetzt rechts die Stabibuchse hin. Kann ja vorkommen, solange es nicht zum Regelfall wird...
 

kuddel

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Hallo

Vielleicht sind bei Dir auch die Gummis der Zugstreben hinüber!?

Die waren bei mir auch mal so im Eimer das ich sie, auf ner Bühne, verdrehen konnte bis das Metall an den ääähh Radträger gekommen ist. :kotz:

Gruß Berni
 

stalk

Kaiser
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bei ca. 53.000 ABS Einheit :kotz:
hat aber durch glückliche Umstände nur ca. 15% von dem gekostet, was es normal bei Ford gekostet hätte. :applaus
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Km Stand 145 000 Scheiben unnd Bremsbelege vorn, sowie linkes Radlager vorn habe natürlich das Rechte auch gleich mit wechseln lassen.
Was mich da aber Maßlos ärgert ist das die Warnlampe (ist nur über den linken Bremsbelag) angeht und dann war auch schon die rechte Bremsscheibe hin, was hat sich Ford dabei gedacht nur einen Seite mit der Warnung zu versehen.
:musik2:
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
91.000 km und bremsbeläge hinten stellten sich als zerbröselt heraus ... hinten keine verbindung zur anzeige, daher blieb das unbemerkt. dank der inspektion wurde das festgestellt und gewechselt!
 

Chris**

Triple Ass
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Bei 66.480 km Zentral Elektrik Box + Stecker erneuert. Klima und Lüftung waren komplett ausgefallen. Kosten 230€
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Denke mal das sich von meiner Seite aus auch Eintrag lohnt, ist ja mitlerweile auch ne menge zusammen gekommen:

Beim Kauf (44.000 km):

Batterieleuchte flackerte ab 4.500 km
beide Sitzheitzungen waren defekt
Imrc war defekt

------------------------------------------------------
73.000 Lima total kaputt --> Bei Ford 495 ,- €
65.000 Fensterheber Fahrerseite defekt
50.000 beide ineren Manchetten defekt --> bei Ford alle 4: 340,-€
70.000 Manchette Beifahrer Radseite defekt --> bei Ford alle 4: 340,-€
60.000 Radlager vorne Beifahrerseite defekt, naja bei ATU, aber die Strory kennt Ihr ja :D
70.000 Zündkable Nr. 4 Defekt --> bei Ford 50,- €
hoffe ich hab nichts vergessen.

Gruß

Stefan
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
da bekomm ich es ja mit der angst zutun wenn ich das hier so lese.
Ich hab meinen mit 72tkm gekauft und bis jetzt is noch nix kaputt! Aber das checkheft ist gepflegt, wenn ich zeit hab werd ich da mal reinschauen und mich durchlesen.
Ich hoffe, dass wenn was passiert, es bis zum 19.08.07 passiert, solange hab ich nämlich noch Gebrauchtwagen Garantie!

CyA Freddy
 

Hanyou

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Original von Frederik S.
da bekomm ich es ja mit der angst zutun wenn ich das hier so lese.
Ich hab meinen mit 72tkm gekauft und bis jetzt is noch nix kaputt! Aber das checkheft ist gepflegt, wenn ich zeit hab werd ich da mal reinschauen und mich durchlesen.
Ich hoffe, dass wenn was passiert, es bis zum 19.08.07 passiert, solange hab ich nämlich noch Gebrauchtwagen Garantie!

CyA Freddy

Nur keine Angst, ich hab meinen jetzt schon 1,5 Jahre und bisher ist nie was gewesen (außer halt, das mir einer reingefahren ist).
Also Positiv denken :D
 

silvershadow

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Auch mal

Also, ich hab meinen Coug nun gut ein Jahr in dieser Zeit kam auch mal was, manches hat nicht direkt mit dem Auto zu tun aber ich nenn mal alles:

zwischen 127.000km und 140.000km:
Waschwasserpumpe
Getriebesensor

außerdem:
Auspuffdichtung, Batterie, Birnchen...

mehrfach:
Fehler Kühlflüssigkeitsstandsensor, Motorhaubenbetätigung ausgehakt, diverse Fehlfunktionen an den alten Sitzen

aber alles halb so wild, schnell und günstig beseitigt und für Preis und Laufleistung akzeptabel, übrigens nix über Garantie abgerechnet

und er hat mich nie stehenlassen :love2
 
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