Moin !
Gestern ist meinem Cougar auch was passiert. Waehrend ich durch die Gegend fuhr mit meinem 2 jaehrigen Sohnemann im Kindersitz ruft der leine auf einmal.Da Da und zeigt auf die Rote LED, die fuer die Wegfahrsperre/Alarmanlage ist. Diese hat nicht mehr alle paar sekunden geleuchtet. Sondern mehrfach in der Sekunde und hoerte auch nicht mehr auf. Hmm, Als ich dann daheim war, liess sich auch das Auto nicht mehr ueber die Zentralverriegelung abschliessen. Fernbedienung ging auch nicht. Na toll. Im Handbuch war ueber diese blinkanzeige auch nix drin. Also geschaut, welche Sicherungen in Frage kommen koennten. Alles wo irgendwas mit Alarmanlage dran stand waren die Sicherungen ok (.z.B. Sicherung 12, 20A). Hmm dachte ich, dann ist wohl dochwas anderes Kaputt. Batterie abgeklemmt, kurz gewartet .. keine Aenderung.Also im Euro-Neco Forum unter Probleme geposet und ratz fatz hat Marcel (WuZ) geantwortet.
Ich soll mal Sicherung 25 (Schaltsperre/Automatikgetriebe) pruefen. Die waere es bei ihm gewesen.
Da waere ich nie drauf gekommen, vor allem, wo ich ja kein Automatikgetriebe habe.
20A Sicherung ausgebaut, war defekt. Neue rein und voila , alles wieder ok. Dank WuZ.
Also, wenn die rote LED fuer Wegfahrsperre mehrfach in der Sekunde ununterbrochen blinkt. Die Alarmanlage, Zentralverriegelung, Fernbedienung ohne Funktion sind, dann ist sehr wahrscheinlich Sicherung 25 (20A, gelb) durchgebrannt.
Das ist mir bei 121700km passiert.
Viele Gruesse
Marc-Eric