Original von Mk4Zetec
Hmpf - fast wie ich es erwartet habe....
die versicherung sieht welches auto du versichern willst. zb. einen ferrari und die versicherung ist die kleine ******. die gewähren dir haftpflicht schutz.
für eine eVB muß ich noch kein Fahrzeug angeben... Sehen tuts der Versicherer nach der Zulassung.
Ich könnt ja böswillig zum Mann der H** oder H** (ist witzig, warum man immer Namen nehmen muß...) gehen und sagen ich will nen Golf zulassen und dann komm ich mit nem Maybach-Fzg.schein an
Somit würde ich das System aushebeln, denn die Zulassungsstelle, die die Daten für die Zulassung trotz elektr. Verarbeitung VOLLSTÄNDIG und innerh. von 1 Woche liefert ist mir noch nicht untergekommen. Das vollständig bezieht sich übrigens auf eine 100% Quote aller dort über einen Versicherer zugelassen...
@Viktorw
Im ganz groben läufts so ab...

Aber auch nur ganz grob...
Darf ich fragen wie lange Du schon in der Branche tätig bist ?
@Sylvester
Mal offen gefragt - wo ist Dein Exote jetzt versichert ?
@diabolic
Gute Idee, aber an der Geschäftspolitik eines Versicherers ändert auch drohen nix

Ein Kunde von uns hat das woanders mal versucht... Er blitzte trotz Firmen- und Privatversicherungspaket dort ab... Naja - nen Maybach will nicht jeder versichern... Weder in der Haftpflicht noch bzw. überhaupt in der Kasko.