Vergleichsseiten Kfz-Versicherung

Siegfried

Newbie
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
3
Liebe Fordfahrer,
durch einen Hinweis von einem Bekannten habe ich erfahren, dass ich für meine Versicherung zu viel Beitrag zahle.
Darum möchte ich zum nächstmöglichen Termin wechseln und suche günstige Versicherungen.
Der Bekannte hat mir geraten, eine Vergleichsseite wie Finanzcheck.de zu nutzen um mehrere Anbieter zu vergleichen.
Was haltet ihr von solchen Seiten? Welche guten Vergleichsseiten kennt ihr persönlich?

Siegfried
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Check24.de
Ist die beste von allen

Muss mir auch die mal wechseln.
Bekannter versicherungs Vertreter hat mir empfohlen jede 2-3 Jahre die Kfz Versicherung zu wechseln.
Da man dadurch jede Menge € spart .
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Im Übrigen sollte man auch mal mit dem Ergebnis von den Onlinevergleichen bei seiner eigenen Versicherung vorsprechen. Oft werden diese dann sehr gesprächig uns passen den bestehenden Vertrag entsprechend günstiger an (finanziell und/oder Leistung), damit man ja nicht wechselt ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Es gibt immer ein Argument, um die Versicherung zu wechseln - frag mal einen Makler. Die kommen immer mit einem der beiden Gründe:
entweder:
"Dort zahlen Sie deutlich weniger Prämie. Und seien wir uns mal ehrlich: wie oft haben Sie denn den Wasweissichwasalles-Schutz bisher gebraucht?"
oder:
"Dort bekommen Sie aber mehr Leistungen und auf einen Wasweissichwasalles-Schutz würde ich an Ihrer Stelle auf keinen Fall verzichten!"
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
der_ast schrieb:
... frag mal einen Makler.
Makler klar ... der verdient ja auch mit jedem Vertrag, den er abschließt .. egal für welche Gesellschaft. Wenn er dich zu einem Wechsel von A nach B bewegen kann, dann bekommt er dafür wieder entsprechend Provision.

Ich meinte direkt die Versicherung ansprechen ... am besten den gesellschaftsgebunden Versicherungsvertreter vor Ort ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep - hab ich wor Jahren genauso gemacht. Onlineangeboten ausgedruckt und damit zu meinem Versicherungsvertreter.
"Ich würd ja gerne bei Ihnen bleiben, da ich bisher recht zufrieben war - aber .... schaun 'se mal ... !"

Daraufhin bekam ich einige Rabatte gewährt und blieb.

Klar - sowas geht nur wenn Sie einem behalten wollen.
Wenn einer mehr gekostet als gebracht hat, wird man weniger "zugänglich" sein.
 
Oben