Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hallo, weil ich jetzt schon die dritte Absage bekommen habe, vielleicht weiß hier einer, welche Versicherung auch sogenannte Exoten versichert. Halt Auto's, die in keinem Versicherungs-Vergleich anwählbar sind.

Danke schon mal Vorab.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Von welchem, welchen Auto(s) reden wir hier oder auch eventuell?

Ich kenne ein paar Versicherungsfritzen, könnte mir aber vorstellen, daß denen "Auto-Exoten" zu wenig Info ist.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von gruffti
...wäre auch interessant, was er dann so versichern will. Haftpflicht kann ja wohl kein Thema sein...

Ich denke, daß ist aber das Thema. Niemand muß ihn versichern und eine Kasko ist für solche Autos meist ohnehin unverschämt teuer.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Naja, ich hab die Autos extra weggelassen, weil sonst wieder Sprüche kommen. Meine Frau und ich mögen halt eher seltene Fahrzeuge.

Momentan steht zur Debatte

Neu Mustang V8 ( mein Favorit )
Gebrauchter 911 996 Facelift ( Favorit Eheweib )

oder was wir beide schön finden gebrauchter Maserati 4200.

Spritverbrauch ist uninteressant, weil das Auto nur 7-8Tkm im Jahr bewegt wird und nur auf Langstrecke. Kofferraum ist auch egal, brauchen wir nur wenig Platz. Bei den Durchsichten nehmen sich letztere beiden nicht viel mit Kosten und Serviceintervalle von 20Tkm.
Knackpunkt ist eben Versicherung. Der 911 kostet Haftpflicht+Vollkasko ( SB 500/300€ ) 742€/jahr. Dummerweise hab ich bis jetzt keine Aussage zu Mustang oder Maserati bekommen oder ich bin zu d**f zum Suchen-auch möglich.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Der Porsche ist sicher nicht das Thema, hast Du ja auch schon Angebote.

Für die anderen beiden versuche ich mal was heraus zu finden, Rückinfo aber ganz sicher nicht vor nächster Woche.






Wer fährt denn schon eine Angeberkiste Maserati...???






Ist ein Gag!!! :D :D :D
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Viele große Versicherer bieten auch individuelle Versicherungsverträge für Exoten, meist jedoch nur für gute Bestandskunden.
Idealerweise fragst Du mal dort an, wo Du Deine anderen Versicherungsverträge laufen hast.
Direktklitschen und "Internet-Billigversicherer" scheuen Exoten und Hochpreisiges meist wie der Teufel das Weihwasser.
Weiß von einem Versicherer, der nicht mal einen neuen A8 versichern will.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Was den Mustang V8 angeht, hier eine Versicherungsübersicht
In der Versicherungsliste fehlt allerdings die Gothaer, die ihn auch in ihrer Liste hat

Für Maserati gibt es inzwischen Haus-Abkommen zwischen Maserati Deutschland und der National Suisse Versicherung.

Quelle
Seit diesem Jahr können Maserati Fahrzeuge kostengünstig bei der National Suisse versichert werden. Für nur 2.300 Euro jährliche Prämie (bei 500 Euro Selbstbeteiligung) erhalten die Kunden durch diesen Rahmenvertrag einen umfassenden Haftpflicht- und Kaskoschutz, der weit über die gewöhnlichen Leistungen hinausgeht.

Mein Ex-Chef hat seinen dort versichert und ist hoch zufrieden. Sowohl mit dem Wagen, als auch mit der Versicherung 8)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von C-Maxe
Original von gruffti
...wäre auch interessant, was er dann so versichern will. Haftpflicht kann ja wohl kein Thema sein...

Ich denke, daß ist aber das Thema. Niemand muß ihn versichern und eine Kasko ist für solche Autos meist ohnehin unverschämt teuer.

Das kann so aber nicht ganz stimmen, da Haftpflicht nun mal Pflicht ist, muss jede Versicherung jeden Versicherungsnehmer und jedes Auto annehmen. Der Tarif, zu dem der Vertrag dann angeboten wird, ist die andere Seite der Medaille. Klar versuchen manche Gesellschaften, das abzuwimmeln, aber eine Annahmepflicht haben sie dennoch. Man muss nur drauf pochen und wenn das Auto einen deutschen Brief hat und hier zugelassen werden könnte, dann müssen die das Teil versichern.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...im Prizip richtig. Ablehnen können sie aber, wenn der 'Kunde' von einer anderen Versicherung bereits als säumiger Kunde gekündigt wurde. Dann wird die Suche schwierig.

Ansonsten gilt für renommierte Versicherungen, dass sie ein Zeitwertgutachten verlangen und danach versichern. Allerdings zu horrenden Preisen.
Da macht die Anmietung einer Garage (auch im Urlaub) vermutlich mehr Sinn...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Nene, säumig war ich bisher nicht. Allerdings ist mir Vollkasko wichtig. Ich mag es gar nicht, ohne Auto und Geld dazustehen-auch wenn ich im Vollkaskofall selbst Schuld wäre.

Aber ich kann auch nicht direkt eine Anschlußversicherung machen, weil ich halt derzeit gar kein Auto hab und somit nicht wechsle. Wobei der Kauf auch erst nächstes Jahr ansteht, wenn wir beide wieder arbeiten gehen. Nur ich weiß gern vorher worauf ich mich einlasse.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von gruffti
...im Prizip richtig. Ablehnen können sie aber, wenn der 'Kunde' von einer anderen Versicherung bereits als säumiger Kunde gekündigt wurde. Dann wird die Suche schwierig.

Ansonsten gilt für renommierte Versicherungen, dass sie ein Zeitwertgutachten verlangen und danach versichern. Allerdings zu horrenden Preisen.
Da macht die Anmietung einer Garage (auch im Urlaub) vermutlich mehr Sinn...

Zum einen das. Zum anderen, was willst Du machen wenn Du eine Anlehnung bekommst (und es wird abgelehnt, daß weiß ich sicher), die Versicherungsgesellschaft verklagen???
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
hallo leute! ich arbeite bei einer großen deutschen versicherung ( aber nicht alianz)
nach dem deutschen pflicht versicherungsgesetz muss jede versicherung haftpflicht schutz bieten, aber kann es später wieder ablehnen ( steht alles in diesem gesetz drin).
stichwort in diesem fall: annahmefiktion!
der versicherer hat 2 wochen zeit in der er entscheidne kann ob er einen kunden behält oder nicht.
was dagegen sprechen könnte wäre zb. schlechter kunde ( bei anderen versicherern in der schwarzen liste), der kunde / oder das auto entspricht nicht der geschäftspolitik des versicherers usw.

also denkt nicht, dass wenn der versicherer es annehmen muss, dass er den kunden auch behalten muss, das ist ein großer unterschied
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von viktorw
hallo leute! ich arbeite bei einer großen deutschen versicherung ( aber nicht Allianz)
nach dem deutschen pflicht versicherungsgesetz muss jede versicherung haftpflicht schutz bieten, aber kann es später wieder ablehnen ( steht alles in diesem gesetz drin).
stichwort in diesem fall: annahmefiktion!
der versicherer hat 2 wochen zeit in der er entscheidne kann ob er einen kunden behält oder nicht.
was dagegen sprechen könnte wäre zb. schlechter kunde ( bei anderen versicherern in der schwarzen liste), der kunde / oder das auto entspricht nicht der geschäftspolitik des versicherers usw.

also denkt nicht, dass wenn der versicherer es annehmen muss, dass er den kunden auch behalten muss, das ist ein großer unterschied

Die rechtliche Seite des PflVG hat hier keiner in Frage gestellt - lediglich mit der Annahmepolitik der angefragten Versicherer gabs halt Probleme.. ;)
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
das kann schon sein, dass es in soclhen fällen zu problemen führen kann....aber ich wollte nur mal genau erklären wie es abläuft weil viele behauptet haben dass es angenommen werden muss und fertig....aber wie es weitergeht da wusste keine so genau bescheid
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
[/quote]

Humbug Mülleimer oder irgendwas anderes aus der EGO-Gruppe ? ;)
Bleibt ja dann nicht mehr... :D

Die rechtliche Seite des PflVG hat hier keiner in Frage gestellt - lediglich mit der Annahmepolitik der angefragten Versicherer gabs halt Probleme.. ;)[/quote]

egal welche firma das ist...ist deine aussage gerade fehl am platz...weil es nicht um die firma geht sondern um die richtigstellung der information...
und nebenbei es gibt genug andere größen wie hdi gerling usw
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von viktorw
hallo leute! ich arbeite bei einer großen deutschen versicherung ( aber nicht alianz)
nach dem deutschen pflicht versicherungsgesetz muss jede versicherung haftpflicht schutz bieten, aber kann es später wieder ablehnen ( steht alles in diesem gesetz drin).
stichwort in diesem fall: annahmefiktion!
der versicherer hat 2 wochen zeit in der er entscheidne kann ob er einen kunden behält oder nicht.
was dagegen sprechen könnte wäre zb. schlechter kunde ( bei anderen versicherern in der schwarzen liste), der kunde / oder das auto entspricht nicht der geschäftspolitik des versicherers usw.

also denkt nicht, dass wenn der versicherer es annehmen muss, dass er den kunden auch behalten muss, das ist ein großer unterschied

Wie funktioniert das dann aber in der Praxis? Das Auto ist in diesem Falle ja bereits angemeldet, wenn die 14 Tage rum sind. Du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass es dann zu einer Kündigung bzw. Nichtabnahme kommt und das Auto wieder stillgelegt wird? Zumindest wenn der Versicherungsnehmer den Erstbeitrag, und sei es in der Malusklasse, bezahlt, dürfte sich die Abweisung seitens des Versicherers doch erledigt haben.
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
also in de regel geht es so.
du holst dir ne doppelkarte/evb nummer.
die versicherung sieht welches auto du versichern willst. zb. einen ferrari und die versicherung ist die kleine debe*a.
die gewähren dir haftpflicht schutz.
da du ja ne doppelkarte hast wissen die ja schon welches auto du anmelden willst. so die debe*a sieht...aha ist ein ferrari...ein bisschen teuer (luxusauto)...da entspricht nicht unserer firmenpolitik....
dann bekommst du innerhalb von 2 woche ein schreiben in dem steht, das sie dich aus internen gründen nciht versichern können, oder die verlangen einen risikozuschlag..wenn du ihn zahlen kannst dann glück gehabt ( aber du musst ihn nicht zahlen und kannst dann selber kündigen)(deshalb muss man bevor man teure exoten versichern will, bei der versicherung nachfragen ob sie den auch behalten werden)
die andere möglichkeit ist...sie schauen nach ob du bei anderen versicherungen negativ aufgefallen bist indem du zb keine beiträge zahlst oder zu viele schäden hast...dann entspricht es evtl auch nicht der firmenpolitik dann können sie dich auch kündigen...


im groben und ganzen läuft das so ab
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
OK, lassen wir den Ferrari mal in Italien und nehmen einen deutschen Pechvogel mit einer Latte an Unfällen, aber ordentlich bezahlten Beiträgen. Der will sich ein neues Auto zulegen und muss dieses logischerweise versichern. Bei dem wird das wohl kaum so laufen, der kommt auf 240% wie ein Anfänger und dann sollte das in der Praxis gut sein.

Bei dem anderen Beispiel ist schon so, der Versicherer gibt einen Individualtarif vor und den kannst du annehmen oder es bleiben lassen. Aber annehmen muss er dich zähneknirschend, wenn du den hohen Preis zahlst.
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Diese Form der Erpressung funktioniert auch wunderbar auf Kundenseiten.


Hast du eventuell noch ein paar andere Autos bei der Versicherung versichert, so könnte man das auch als Druckmittel einsetzen. Oder eben damit werben ;)

Daher sollte man diese Anfragen nicht unbedingt alleine starten, sondern im Gesamtpaket. So bekommst du so ziemlich jeden Wagen versichert.

Den Sachbearbeiter möchte ich sehen, der dir die Versicherung verwehrt, während du haufenweise andere Fahrzeuge bei denen versichert hat.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Also, inzwischen hab ich eine Versicherung mit Vollkasko und SF-Anrechnung. Sogar preislich annehmbar. Bis auf drei haben mir am Telefon schon direkt alle gesagt, dass sie mich ablehnen, weil ich sonst nix da hab. Die, wo ich sonst alles habe, haben mich auch erst abgelehnt, aber nach reichlich Telefonaten meines Ansprechpartners gings plötzlich. Zumal ich seit ich 18 bin ein Auto auf hatte und noch keinen Versicherungsschaden. Wichtig waren aber ein paar Kriterien, wie "0" Punkte und Erfahrung mit leistungsstarken Autos. ESP spart z.B. 300€ im Jahr, aber ich wollt mir eh einen ab Bj 03 holen, ab da gabs das serienmässig.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hmpf - fast wie ich es erwartet habe....

die versicherung sieht welches auto du versichern willst. zb. einen ferrari und die versicherung ist die kleine ******. die gewähren dir haftpflicht schutz.

für eine eVB muß ich noch kein Fahrzeug angeben... Sehen tuts der Versicherer nach der Zulassung.
Ich könnt ja böswillig zum Mann der H** oder H** (ist witzig, warum man immer Namen nehmen muß...) gehen und sagen ich will nen Golf zulassen und dann komm ich mit nem Maybach-Fzg.schein an ;)

Somit würde ich das System aushebeln, denn die Zulassungsstelle, die die Daten für die Zulassung trotz elektr. Verarbeitung VOLLSTÄNDIG und innerh. von 1 Woche liefert ist mir noch nicht untergekommen. Das vollständig bezieht sich übrigens auf eine 100% Quote aller dort über einen Versicherer zugelassen...

@Viktorw
Im ganz groben läufts so ab... ;) Aber auch nur ganz grob...

Darf ich fragen wie lange Du schon in der Branche tätig bist ?

@Sylvester
Mal offen gefragt - wo ist Dein Exote jetzt versichert ?

@diabolic

Gute Idee, aber an der Geschäftspolitik eines Versicherers ändert auch drohen nix ;) Ein Kunde von uns hat das woanders mal versucht... Er blitzte trotz Firmen- und Privatversicherungspaket dort ab... Naja - nen Maybach will nicht jeder versichern... Weder in der Haftpflicht noch bzw. überhaupt in der Kasko. ;)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Also, versichert noch nicht, da ich noch kein passendes Auto gefunden habe. Hatte mir Samstag einen angeschaut in Essen, aber da gabs zu viele Ungereimtheiten.

Habe aber schon die Bestätigung und die elektr. Grüne Karte von Signal Iduna. Hier mal meine Hitliste, derjenigen die angenommen haben:

- Züricher über Maserati mit VK 2600€ (siehe Post von Silke)
- OCC mit VK (aber Zweitwagen Pflicht und max. 10Tkm/a und 1000€ SB) 2000€
- Signal mit VK (500/150€SB) 1188€ (nur hier SF-Klassen berücksichtigt)
bei 12Tkm/a und kein Fahrer unter 30.

Aber die letzte nur, weil ich dort sonst fast alles hab und auch dann nur mit reichlich nachhaken.

Eine von denen, die mich abegelehnt haben-Namen nenn ich lieber nicht, hätte(wenn ich dort alles versichert hätte) 3500€ gekostet.
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
Hmpf - fast wie ich es erwartet habe....

die versicherung sieht welches auto du versichern willst. zb. einen ferrari und die versicherung ist die kleine ******. die gewähren dir haftpflicht schutz.

für eine eVB muß ich noch kein Fahrzeug angeben... Sehen tuts der Versicherer nach der Zulassung.
Ich könnt ja böswillig zum Mann der H** oder H** (ist witzig, warum man immer Namen nehmen muß...) gehen und sagen ich will nen Golf zulassen und dann komm ich mit nem Maybach-Fzg.schein an ;)

Somit würde ich das System aushebeln, denn die Zulassungsstelle, die die Daten für die Zulassung trotz elektr. Verarbeitung VOLLSTÄNDIG und innerh. von 1 Woche liefert ist mir noch nicht untergekommen. Das vollständig bezieht sich übrigens auf eine 100% Quote aller dort über einen Versicherer zugelassen...

@Viktorw
Im ganz groben läufts so ab... ;) Aber auch nur ganz grob...

Darf ich fragen wie lange Du schon in der Branche tätig bist ?

@Sylvester
Mal offen gefragt - wo ist Dein Exote jetzt versichert ?

@diabolic

Gute Idee, aber an der Geschäftspolitik eines Versicherers ändert auch drohen nix ;) Ein Kunde von uns hat das woanders mal versucht... Er blitzte trotz Firmen- und Privatversicherungspaket dort ab... Naja - nen Maybach will nicht jeder versichern... Weder in der Haftpflicht noch bzw. überhaupt in der Kasko. ;)

ich arbeite in der branche seit knapp 3 jahren ( bin azubi ;-) )
ich wollte auch nicht so ins detail gehen ...
 

palli

Newbie
Registriert
11 Januar 2009
Beiträge
8
Also Mk4Zetec, ich weiss nicht wo Du Dein Wissen her hast.
Ich bin Repräsentant einer Generalagentur der Hamburg Mannheimer. Ich sage Dir, das Du keine EVB Nummer bekommst ohne Typschlüssel und Herstellerschlüssel, also weiss der Versicherer welches Auto Du fährst.
Wenn mann solche Exoten nicht versichert, erhält man in der Regel sofort bei EVB Anfrtage die Aussage, kann nicht versichert werden. Ansonsten geht alles gut.
Wenn der Kunde bereits auf SF 240% steht und die Prämie akzeptiert, wird er auch versichert.
Falls er aber kurzfristig wieder Schäden meldet,.so muß er mit Kündigung rechnen.
@viktorw - du bist ja in der gleichen Gesellschaft wie ich, was machst Du hier für Aussagen? Zudem solltest Du auch als Azubi wissen, das es nur noch EVB Nummern gibt.

mfg
Palli

Original von Mk4Zetec
Hmpf - fast wie ich es erwartet habe....

die versicherung sieht welches auto du versichern willst. zb. einen ferrari und die versicherung ist die kleine ******. die gewähren dir haftpflicht schutz.

für eine eVB muß ich noch kein Fahrzeug angeben... Sehen tuts der Versicherer nach der Zulassung.
Ich könnt ja böswillig zum Mann der H** oder H** (ist witzig, warum man immer Namen nehmen muß...) gehen und sagen ich will nen Golf zulassen und dann komm ich mit nem Maybach-Fzg.schein an ;)

Somit würde ich das System aushebeln, denn die Zulassungsstelle, die die Daten für die Zulassung trotz elektr. Verarbeitung VOLLSTÄNDIG und innerh. von 1 Woche liefert ist mir noch nicht untergekommen. Das vollständig bezieht sich übrigens auf eine 100% Quote aller dort über einen Versicherer zugelassen...

@Viktorw
Im ganz groben läufts so ab... ;) Aber auch nur ganz grob...

Darf ich fragen wie lange Du schon in der Branche tätig bist ?

@Sylvester
Mal offen gefragt - wo ist Dein Exote jetzt versichert ?

@diabolic

Gute Idee, aber an der Geschäftspolitik eines Versicherers ändert auch drohen nix ;) Ein Kunde von uns hat das woanders mal versucht... Er blitzte trotz Firmen- und Privatversicherungspaket dort ab... Naja - nen Maybach will nicht jeder versichern... Weder in der Haftpflicht noch bzw. überhaupt in der Kasko. ;)
 
Oben