Maxen

Newbie
Registriert
21 November 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein kleines/großes Problem mit meinem Focus.

Wenn ich im Winter, bzw kein kälteren Temperaturen starte, allerdings nur wenn der Wagen länger gestanden hat, hat der Motor kaum Leistung, vorallem in den niedirgen Drehzahlen.
Wenn ich dann die Kupplung kommen lassen und normal gas geben will, ruckelt es nur ein paar mal und er geht fast aus, erst wenn ich dann mehr gas gebe und die Kupplung ganz langsam kommen lasse, bleibt er an und man kann halbwegs losfahren.

Im Sommer, bzw wenn ich den Wagen im Winter nur mal kurz ausmache, ist das Problem nicht.

Was könnte es sein? Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Maxen
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
wenn Diesel, dann richtig vorglühen. Evtl. laufen nicht alle Zylinder... hab ich bei meinem Fiat auch, steht er 3 Tage, läuft er die erste minute nur auf einem Zylinder... danach kommt der zweite und irgendwann, wenn er aufhört schwarz zu rauchen, laufen alle 4...
falls Benziner, Zündkerzen Checken, alternativ Einspritzung oder Düsen... oder die Motorheizung läuft nicht richtig. Denn bis der Motor warm ist, wird zugeheizt, wo wir beim Thema Lambdasonden wären...
 

Maxen

Newbie
Registriert
21 November 2013
Beiträge
3
Ohh Mist. Hatte ich eigentlich in mein Profil eingetragen, dachte ich zumindest :)

Ist ein Focus 2.0 TDci von Dez 2004
 

Maxen

Newbie
Registriert
21 November 2013
Beiträge
3
Noch nicht, aber würde dann nicht auch beim warmstart die Leistung fehlen?
 
Oben