Ich denke auch, dass wir hier nicht wie in vielen Threads davor wieder einem jungen Menschen abraten brauchen, ob er einen 130PS oder 170PS braucht oder auf ein Kleinwagen mit weniger PS umsteigen sollte. blah
Ich denke, Swordskull hat da bereits darüber nachgedacht und so entschieden - egal wie wir das finden.
@Swordskull
Ich würde aber viel mehr über die Kosten nachdenken:
Du sagst, es sind 1400 bzw. 1500 Euro. Das ist sicherlich inkl. Vollkasko, richtig?
a) Ist es Dir wert, ca. 20% des Wagenpreises an Versicherung zu zahlen? Willst Du nicht lieber auf Vollkasko verzichten? Ist natürlich ein gewisses Risiko, aber 1500 Euro Versicherung
Berechne mal den prozentualen Anteil am Wagenwert! Das wär's mir nicht wert.
b) Folgerung aus a). Möchtest Du nicht lieber ein paar Jahre (2-3) ein günstiges Auto fahren, um Deine Prozente runterzubekommen? Wenn's z.B. ein 10 Jahre alter Fiesta ist, brauchst Du nur Haftpflicht, und in 2-3 Jahren bist Du Prozentemässig wesentlich besser dran. Mir wär's in Deinem Alter das Geld nicht wert gewesen.
Ich weiss, dass Du sofort Deinen Traumwagen fahren möchtest. Aber wo bleibt dann die Steigerung später?
Ich denke, Swordskull hat da bereits darüber nachgedacht und so entschieden - egal wie wir das finden.
@Swordskull
Ich würde aber viel mehr über die Kosten nachdenken:
Du sagst, es sind 1400 bzw. 1500 Euro. Das ist sicherlich inkl. Vollkasko, richtig?
a) Ist es Dir wert, ca. 20% des Wagenpreises an Versicherung zu zahlen? Willst Du nicht lieber auf Vollkasko verzichten? Ist natürlich ein gewisses Risiko, aber 1500 Euro Versicherung

b) Folgerung aus a). Möchtest Du nicht lieber ein paar Jahre (2-3) ein günstiges Auto fahren, um Deine Prozente runterzubekommen? Wenn's z.B. ein 10 Jahre alter Fiesta ist, brauchst Du nur Haftpflicht, und in 2-3 Jahren bist Du Prozentemässig wesentlich besser dran. Mir wär's in Deinem Alter das Geld nicht wert gewesen.
Ich weiss, dass Du sofort Deinen Traumwagen fahren möchtest. Aber wo bleibt dann die Steigerung später?