Steuern etc beim Kauf eines US Cars in DE

C

Cougar73

Gast im Fordboard
Hi, hat jemand ne Ahnung was man noch an Zoll/Steuern bezahlen muss wenn man hier in Deutschland einen gebrauchten Mustang kaufen möchte? (Vorbesitzer Amerikaner) Hier in KL steht z.B. einer beim Händler für 19000 US$. Wäre ja herrlich wenn ich einfach den entsprechenden Euro Preis bezahlen könnte. Aber ich glaube nicht dass das so einfach ist. Ich hab noch nicht mit dem Händler gesprochen, aber der Vorbesitzer war sicher beim US Militär angestellt, daher gehe ich mal davon aus dass der Wagen auch keine deutschen Papiere etc hat. Dann bräuchte man noch die Umrüstung etc. Also wie sieht der "Worst Case" aus? Mit welchen Kosten müsste man da so rechnen?
?(
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Der Wagen muss verzollt und versteuert werden. Sprich du zahlst aus dem Dollar-Gegenwert in Euro 10% Zoll und 19 % MwSt.

Dann muss der Wagen durch den Tüff. Das schaffste nur wenn er entsprechend umgerüstet ist. Zur Zulassung brauchste glaub ich auch noch ne Unbenklichkeitsbescheinigung. Wer die Ausstellt weiß ich grad leider nicht....
 
C

Cougar73

Gast im Fordboard
Wenn die Adresse stimmt bei MS Autohandel in der Pariser Straße. Wehe wenn Du die Karre kaufst. :D
Gibts in der Umgebung eigentlich ne Werkstatt in der man so ein Pferdchen relativ günstig reparieren lassen kann? Irgendwann geht da auch mal was kaputt, und ich bin mir irgendwie nicht sicher was dann preislich auf einen zu kommt. Denke mal dass man in KL auch relativ gut an Ersatzteile rankommt? Irgendwo müssen die Amis ihre Karren ja auch reparieren lassen.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
In KL ist die Reparatur eines Mustang keinerlei Problem, denn die Ford-Garage und Ford Plocher in Landstuhl reparieren die Pferde de facto!
Beim Plocher stehen immer wieder einige Mustangs rum!
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,

19000USD soll der Kosten?

Wären aktuell 16420 EUR.
Wenn er in KL steht entfallen zumindest scho mal Transportkosten.
+11% Zoll = 18250 EUR
+19% ESt = 21370 EUR (19% von 16420)
+ca. 1000 EUR Umrüstung und Papiere = ~22500 EUR

Sprich: schau lieber mal, ob es z.B. bei www.mobile.de nicht welche gibt, die fix und fertig sind.

z.B. der:
Mustang 1

oder der:
Mustang V8

Gruß
Marc
 
Oben