Andy05

Grünschnabel
Ich wollte meinen 1,4L Bj;1986 mit einen Kat nachrüsten, wo nach oder wo drauf muß ich da achten? ? ? Und was nimmt man fürn Motoröl?

Andy05

Grünschnabel
Es ist ein normaler mit Vergaser. Entweder U oder G Kat, weil er noch gar keinen drine hat. Und was braucht man alles zum KAT außer den KAT? Weil man mir gesagt hat man kann da kein G KAT einbauen.

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
genau, beim Vergaser könnte man höchstens auf U-Kat umbauen und das lohnt nicht richtig

zum Kat könnte zukommen eine neue Auspuffanlage und ggf. eine Abgasrückführung, genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber wenn deiner Bj. 86 ist, dann könntest du ab nächstes Jahr versuchen ein Oldtimerkennzeichen zu beantragen, dann sind Steuer und Versicherung auch günstiger

Skydog85

Foren Ass
Ein U-Kat ist genauso in der Steuer wie kein Kat, also kannste es nachlassen. Um meinen 86er MK 4 auf eine günstigere Steuerklasse zu bekommen muß ich schon komplett nen Motor mit Abgasanlage, Kabelbaum und so vom MK6 umbauen, dann hätte ich E2. Habe zwar alles aus nem Unfaller mit 68TKM, aber der Aufwand ist sehr groß.

Aber bei 6 Monaten im Jahr loht es einfach nicht.

Oben