S

Street-Air

Gast im Fordboard
Hallo Leute...



Mein Kat von meinem Streetka ist hinüber laut ODB hat jemand ne ahnung ob man da alternativ was ausprobieren könnte... oder ist er defenitiv hin ?

Meine nächste frage an euch... Der original kat kostet ja bei Ford 650 und aufwärts... habe allerdings bei ebay ausm Nachbau auch welche gefunden allerdings preislich um die Hälfte... mir hat nen bekannter allerdings gesagt das diese nach 3 Monate genauso rum spinnen und die MKL wieder anspringt ? Hat das mal jemand ausprobiert der mir mehr dazu sagen kann ?

lg
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Street-Air schrieb:
Hallo Leute...
Mein Kat von meinem Streetka ist hinüber laut ODB hat jemand ne ahnung ob man da alternativ was ausprobieren könnte... oder ist er defenitiv hin ?
Der Fehlercode ist nicht eindeutig, es gibt mehrere mögliche Fehlerursachen.
Ein einfacher Abgastest zeigt ob der Kat hinüber ist.

Street-Air schrieb:
Meine nächste frage an euch... Der original kat kostet ja bei Ford 650 und aufwärts... habe allerdings bei ebay ausm Nachbau auch welche gefunden allerdings preislich um die Hälfte... mir hat nen bekannter allerdings gesagt das diese nach 3 Monate genauso rum spinnen und die MKL wieder anspringt ? Hat das mal jemand ausprobiert der mir mehr dazu sagen kann ?

lg
Nicht-originale KAT gehen in der Tat sehr schnell wieder kaputt, das haben wir schon öfters beobachten können. Alternativ kann man über einen Metall-Kat nachdenken. Wenig teurer als original, aber unbegrenzt haltbar.
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
@CoreForce
CoreForce schrieb:
Der Fehlercode ist nicht eindeutig, es gibt mehrere mögliche Fehlerursachen.
Ein einfacher Abgastest zeigt ob der Kat hinüber ist.
Welche Möglichkeiten als Fehlerursache gibt es denn noch für einen OBD-Fehlercode (P0420 ?) der den Wirkungsgrad vom KAT bemängelt , außer das der KAT defekt ist ?
Wie macht man da einen Test mit Abgas . :wut
Gruß
masterindy
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Fahr in die Werkstatt und lass die Abgaswerte messen . Ansonsten hat der Streety öfters Probleme mit den Lamdasonden ... Daher kann der Fehlermeldung auch kommen
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Wavemaster schrieb:
Fahr in die Werkstatt und lass die Abgaswerte messen . Ansonsten hat der Streety öfters Probleme mit den Lamdasonden ... Daher kann der Fehlermeldung auch kommen
Was soll das messen der Abgaswerte denn bringen ? Bitte erklären . :schlaubi
Das OBD-System vom Ka von "Street-Air" hat doch scheinbar festgestellt das der Kat defekt ist .Warum sollte da eine Lambdasonde defekt sein .

Wenn eine Lambdasonde defekt ist werden andere Codes gesetzt ,aber keiner wegen Kat .

Ich kenne beim Ka nur P0420 (Wirkungsgrad Kat) der auf einen defekten Kat hinweist.Wenn das der einzige Fehlercode ist würde ich den Versuchsweise löschen .
Dieser Fehlercode wird nach paar Fahrzyklen wieder auftauchen ,dann muss der Kat neu ! :hammer

@Street-Air : wie lautet den dein Fehlercode wo angeblich der Kat hinüber ist ,ist denn sonst alles o.K. , wechsle bitte nicht voreilig irgendwelche Sonden .

Schöne Grüße
masterindy
 
Oben