K
KaiSR2
Gast im Fordboard
Hallo Fachleute,
ich fahre einen Mondeo Bj 6/96. WFONXXGBBNTG38905, Benziner
Das frühere Problem mit dem falschen Öl (10/40) und Leerlaufproblemen wenn kalt, hatte ich auch, habe es jedoch nach Durchsicht des Boards gewechselt und bin zufrieden.
Das Neue Problem:
zuerst ließ ich den Kat schweißen, nachdem durch Rost eine Stirnnaht (Krümmerseitig) zerfressen war. Dort gab es natürlich satte Geräusche.
Nach dem Schweißen klingelte der Kat, mir wurde gesagt, die Keramik würde sich langsam auflösen. Könnte aber noch ne Weile damit fahren. Geräusch wie lockere Steinchen.
Bin noch 2-3 Tausend Meilen gefahren, jetzt aber habe ich Probleme zu beschleunigen.
Ab ca. 130 geht´s nur noch mangelhaft - also erheblicher Powerverlust.
Frage: Was muß alles gewechselt werden? Auch die ominösen Vor-Kats ?
Kann man preiswerte Kats aus ebay kaufen (~ 130 Euro Z.B. KATALYSATOR FORD MONDEO 2 II 1.6 16V 1.8 + COUGAR ; es gibt aber auch solche über 350 Euro)
Ich möchte wohl noch 2-3 Jahre mit dem Auto fahren und es nicht mehr total-sanieren.
Die anderen Tips: LMM, LMV reinigen, soll ich die erstmal auf später verschieben?
Welche Reihenfolge ist sinnvoll?
Danke für Hilfe!
KaiSR2
ich fahre einen Mondeo Bj 6/96. WFONXXGBBNTG38905, Benziner
Das frühere Problem mit dem falschen Öl (10/40) und Leerlaufproblemen wenn kalt, hatte ich auch, habe es jedoch nach Durchsicht des Boards gewechselt und bin zufrieden.
Das Neue Problem:
zuerst ließ ich den Kat schweißen, nachdem durch Rost eine Stirnnaht (Krümmerseitig) zerfressen war. Dort gab es natürlich satte Geräusche.
Nach dem Schweißen klingelte der Kat, mir wurde gesagt, die Keramik würde sich langsam auflösen. Könnte aber noch ne Weile damit fahren. Geräusch wie lockere Steinchen.
Bin noch 2-3 Tausend Meilen gefahren, jetzt aber habe ich Probleme zu beschleunigen.
Ab ca. 130 geht´s nur noch mangelhaft - also erheblicher Powerverlust.
Frage: Was muß alles gewechselt werden? Auch die ominösen Vor-Kats ?
Kann man preiswerte Kats aus ebay kaufen (~ 130 Euro Z.B. KATALYSATOR FORD MONDEO 2 II 1.6 16V 1.8 + COUGAR ; es gibt aber auch solche über 350 Euro)
Ich möchte wohl noch 2-3 Jahre mit dem Auto fahren und es nicht mehr total-sanieren.
Die anderen Tips: LMM, LMV reinigen, soll ich die erstmal auf später verschieben?
Welche Reihenfolge ist sinnvoll?
Danke für Hilfe!
KaiSR2