Mopar
Foren Ass
Guten Abend!
Nun hab ich auch mal wieder ein Problem.
Die Suche hat mir diesmal nicht geholfen.
Bin heute Rückwärts aus der Garagensiedlung raus und wieder mal an der Verriegelung vom Tor hängen geblieben. Allerdings hats diesmal neben Querlenker und Mittelschalldämpfer auch irgendwie das Schaltgestänge oder irgendwas in der Richtung erwischt. Plötzlich sprang der Rückwärtsgang rein, als ich nur zurück gerollt bin, und ging nicht wieder raus, bis ich die Karre von Hand vor geschoben hatte. Dannach ging er dann allerdings garnicht mehr rein. Ich kam zwar mit dem Hebel noch in die Rückwärtsgang-Stellung, aber der Gang ging nicht mehr rein.
Dann bin ich langsam zur nächsten Tanke gefahrn, um Luft aufzupumpen, hatte nämlich nen Platten. Bin die paar 100m nur im 2. gefahrn. Nachdem die Luft wieder drauf war, bin ich ganz normal los und hab noch jemanden abgesetzt. Soweit bin ich dann aber garnicht gekommen. Bis zur nächsten Ampel konnte ich 70 fahren und tat das natürlich im 5. Gang. Als ich wieder los fahren wollte, ging aber außer dem 5. kein anderer mehr rein.
Bin dann zu lasten der Kupplung im 5. angefahren und hab mich dan irgendwie so gestellt, dass ich gut abgeschleppt werden kann. Die Kupplung hat sich natürlich bedankt.
Beim Hin- und Herschieben schien es irgendwie so, als ob der Gang aber trotzdem noch irgendwie drin war. Es war nach jeder Rad-Umdrehung ein leichter Widerstand zu spüren.
Nun die eigentliche Frage: Was kann das sein, dass nur noch der 5. Gang rein geht?
Der gelbe Engel meinte, es könnte evtl. das Schaltgestänge verbogen sein.
Freue mich über viele hilfreiche Antworten, die hoffentlich nicht Getriebeausbau beinhalten.
Nochmal abschleppen, will mich der ADAC nich...
Edit: Ist übrigens ein IB5 Getriebe.
Nun hab ich auch mal wieder ein Problem.
Die Suche hat mir diesmal nicht geholfen.
Bin heute Rückwärts aus der Garagensiedlung raus und wieder mal an der Verriegelung vom Tor hängen geblieben. Allerdings hats diesmal neben Querlenker und Mittelschalldämpfer auch irgendwie das Schaltgestänge oder irgendwas in der Richtung erwischt. Plötzlich sprang der Rückwärtsgang rein, als ich nur zurück gerollt bin, und ging nicht wieder raus, bis ich die Karre von Hand vor geschoben hatte. Dannach ging er dann allerdings garnicht mehr rein. Ich kam zwar mit dem Hebel noch in die Rückwärtsgang-Stellung, aber der Gang ging nicht mehr rein.
Dann bin ich langsam zur nächsten Tanke gefahrn, um Luft aufzupumpen, hatte nämlich nen Platten. Bin die paar 100m nur im 2. gefahrn. Nachdem die Luft wieder drauf war, bin ich ganz normal los und hab noch jemanden abgesetzt. Soweit bin ich dann aber garnicht gekommen. Bis zur nächsten Ampel konnte ich 70 fahren und tat das natürlich im 5. Gang. Als ich wieder los fahren wollte, ging aber außer dem 5. kein anderer mehr rein.
Bin dann zu lasten der Kupplung im 5. angefahren und hab mich dan irgendwie so gestellt, dass ich gut abgeschleppt werden kann. Die Kupplung hat sich natürlich bedankt.
Beim Hin- und Herschieben schien es irgendwie so, als ob der Gang aber trotzdem noch irgendwie drin war. Es war nach jeder Rad-Umdrehung ein leichter Widerstand zu spüren.
Nun die eigentliche Frage: Was kann das sein, dass nur noch der 5. Gang rein geht?
Der gelbe Engel meinte, es könnte evtl. das Schaltgestänge verbogen sein.
Freue mich über viele hilfreiche Antworten, die hoffentlich nicht Getriebeausbau beinhalten.
Nochmal abschleppen, will mich der ADAC nich...
Edit: Ist übrigens ein IB5 Getriebe.