Wie kann man nur ein Auto so verunstalten.

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Ist das nicht irgendso ein originaler Ford Kit? Ich finde den auch absolut hässlich - aber im alten Forum hben gewisse Leute den gesucht ohne Ende... ?(
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Über Geschmack kann man nicht streiten. Einige haben ihn - andere haben ihn nicht.....

:D
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Ja klar! Das ist das RS-Paket für den Scorpio ab ´92er Facelift! Nur die Seitenschweller sind auf jeden fall für den VorFaceLift!

Mir gefällt das rundgelutschte Zeug absolut nicht! Deshalb hab ich mir an meinen FaceLift eben das RS-Paket vom Vorgänger geschraubt! Macht ihn doch dann etwas zum Unikat! Und sieht auf jeden Fall besser aus! Siehe meine Galerie!

Bin natürlich Euren Meinungen gegenüber offen!
 
F

fckawa04

Gast im Fordboard
Hubraum statt Spoiler!

Finde bei dem MKI die Optik auch nicht so prall, aber die passt zu dem Zustand des KFZ. Automatik schaltet nicht in den 4.Gang, Riß im Leder, kein TÜV und und und....der arme Scorpio hat mächtig gelitten.

Bin mal gespannt für wieviel der weg geht, wenn man bedenkt, dass Scorpios in akzeptablem bis guten Zustand schon für wenig Euros zu haben sind.
Mir wäre das Teil keine 100 Euro wert, aber mal sehen was der Verkäufer bekommt...
 

ThinkBig

Doppel Ass
Registriert
22 August 2006
Beiträge
170
Alter
49
Ort
Braunschweig
Ich beobachte ihn erstmal, für 50 Euro + Fahrtkosten wärs nen geiler Teileträger :D

Und wer nen Mk2 fährt sollte über die rundgelutschte Optik des Tuningkits lieber nix sagen ;)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von Cossie 29
Über Geschmack kann man nicht streiten. Einige haben ihn - andere haben ihn nicht.....

:D

Stimmt, manche finden auch Frösche auf vier Rädern schick... :)


Die Front- und Heckschürze sind übrigens kein RS-Paket, sondern entstammen dem "Futura"-Paket des Scorpio RS, siehe Prospekt. Das Paket wurde erst nachträglich zum nachrüsten abgeboten. Seitenschweller sind vom RS-Paket, welches nicht nur für den bis 92 sondern auch für das Facelift angeboten wurde.
 
F

fckawa04

Gast im Fordboard
@ThinkBig wen meinst Du denn mit MKII??? Der ist doch Original immer noch besser als dieses verspoilerte Wrack auf Ebay!

Und wenn das ein Teileträger sein soll, dann würd ich mir die benötigten Teile nochmal extrem genau ansehen. Sieht eher ruinös aus, dieses Produkt namens Scorpio auf Ebay. Was könnte hier interessant sein? Das Lenkrad???

Der Karren hat gelitten und so wird es auch mit den Teilen aussehen...
Aber nix für ungut....vielleicht ist ja doch noch Schlachtmasse vorhanden...

gruß
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Original von ThinkBig
Und wer nen Mk2 fährt sollte über die rundgelutschte Optik des Tuningkits lieber nix sagen ;)

Das hat ja nun wahrlich nix miteinander zu tun. Der MkI hat eine recht kantige Linienführung und der MKII hat überall Kurven und Rundungen. Bei jedem für sich ist das jeweils okay. Aber nun beides miteinander zu kombinieren sieht aus wie drangepappt.

Daraus muss man nun keinen Glaubenskrieg MKI gegen MkII entwickeln. Mir persönlich ist halt das Froschauge lieber, weil ich den MKI recht bieder und altbacken finde. Erinnert mich immer an einen etwas zu groß geratenen Sierra. Andere finden eben die Glubschaugen und den Walhintern vom MKII hässlich, jedem das Seine.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Wenn ich sowas lese und ich mir die Bilder dazu ansehe und er noch schreibt, die Radlaufkanten seien nicht durch, da irrt der sich aber mächtig gewaltig. Wenn da der Rost runtergekratzt wird, ist kein Radlauf mehr vorhanden, denn da hält nur noch die restliche Farbe den Bettel zusammen. :wand

Ja toll, was will man von dem Teileträger noch verlangen, da ist ja so gut wie nix mehr in Ordnung, nichtmal den Motor wollt ich geschenkt haben. So wie die Kiste aussieht und runtergenuddelt wurde, ab in die Presse... trotzdem schade um den Cossy, wieder einer wehniger. ?(
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von ThinkBig

Und wer nen Mk2 fährt sollte über die rundgelutschte Optik des Tuningkits lieber nix sagen ;)

... "Rundungen" und "rungelutscht" ist eben nicht das gleiche... in allen Bereichen :D

Für meinen Geschmack ist absulut jeder Spoiler grenzwertig - es sei denn er gehört zur Originaloptik (wie beim XR4i) - da mus man schon sehr sehr vorsichtig ans Werk gehen, damit man nich mehr kaputt als heile macht und der Kit auf den Bildern macht definitiv die gesamte Optik des Scorpio I kaputt :D :D :D
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Nun ich habe auch das "alte" RS Paket auf meinen Facelift gemacht sieht 1000mal besser aus als das Futura .

Ist ja ber zum glück geschmakssache , sonst würden wir ja alle den gleichen Scorpio fahren :wow .

Na dann Bietet mal nicht soviel weil im Moment isser noch mir :D

MFG Christian
 
F

fckawa04

Gast im Fordboard
Also 112 Euro ist er aktuell schon einmal jemandem wert...
...ob das Interesse an den Teilen besteht oder aber einfach den neuerdings wieder wertvollen Wert von Metallen her rührt ist ungeklärt. ?(

Meiner Meinung nach scheint der angebotene Scorpio bei Ebay als Auto fertig zu sein. Letztlich wird der Endpreis hier Licht ins Dunkel der Absichten des Käufers bringen.

Zum Thema Originalität kann ich nur den Beiträgen beipflichten, die den Originalzustand (also Auslieferungszustand) befürworten, da ich bei meinem, und auch bei meinem Opel Monza, auf 1A-Originalzustand achte, einfach um die zeitgenössische Optik sowie Zustand zu erhalten. Klar das es hier Geschmacks- und Meinungsunterschiede gibt und das ist auch gut so, denn sonst wären ja alle gleich und das wäre natürlich auch ziemlich dämlich.

Eigentlich müßte man dem Ebay-Verkäufer mal einen Link schicken, damit er sieht wie wir uns Gedanken zu diesem Wrack machen.... :idee
 
C

cb611

Gast im Fordboard
Der stand letzte Woche auch schon mal drin.. Ich weiß alledings nich was er haben wollte ich glaube der Mindestpreis lag bei 400€. Bin mir aber nicht mehr so sicher...
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Na dann Bietet mal nicht soviel weil im Moment isser noch mir

Hallo Christian,

worauf bist Du aus bei dem Auto, frage deshalb weil ich nur diese Stoßstange für hinten noch suche und das Auto an sich nicht brauche.
Falls du den ersteigern solltest und diese nicht brauchst, dann schick mir mal ne PN.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von Sonic2000
Original von kaiwin
es sei denn er gehört zur Originaloptik ...

Und welches Teil an dem eBay-MK I soll kein Original sein? Ok, er hätte sich entscheiden sollen, entweder Futura- oder RS-Paket, nicht beides gemischt, aber es sind alles Originalteile...

nein, mit Originaloptik meine ich den Auslieferungszustand - ein XR4i hat nun mal per Definition einige Anbauteile und Spoiler - da gefällt's mir, weil es zum Auto gehört. Nachträglich angeschraubte Spoiler gefallen mir in den allermeisten Fällen nicht - was nicht heissen soll, das man das nicht machen soll - denn ich bin ja kein Massstab (alt, uncool und häßlich) - aber das Futura Paket sieht in meinen Augen wrklich übel aus - kann aber natürlich für einen Scorpio MkI Sammler, der schon alles andere hat, eine interessante Erweiterung des Portfolios sein ;-)
 
D

der 666

Gast im Fordboard
Hallo,
ich vermute der arme Scorpio hat vor Scham angefangen ganz schnell zu rosten, damit er nicht mehr belächelt wird!
Gruselige Verschandung eines ehemals scönen Fahrzeugs!!! ?(
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Na der abgebildete Kombi ist doch OK. Habe ich nix aufffälliges dran bemerkt.

Der andere ist auch nicht mein Ding. Total verspielte und zerrittene Gurke.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Herbert
Den Turnier hab ich nur als Gegenstück reingestellt, als vergleich auch in Bezug auf den Preis.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Na die Haube ist ja schon lebensgefährlich, das einzigste was da noch zusammenhält sind links und rechts an dem Luftausschnitt zwei schmale blechstreifen und wenn man bedenkt das da vorn das Haubenschloß dranhängt, möchte man damit nichtmal mehr 30km/h fahren wollen :wand :undwech der Macher dieser Haube gehört mächtig den hintern versohlt 8)
 
F

fckawa04

Gast im Fordboard
So mittlerweile 151 Euro auf der Ebay-Uhr....und immernoch Scorpio-Driver als Höchstbietender...wenn da nicht eine leichte Tendenz zu erkennen ist....

Na ja, viel Spass weiterhin mit dem Karren, der andere, MKII Turnier, hat da mit 1310 Euro schon ein wenig mehr Liebhaber. Aber mal sehen, was wie immer in den letzten Sekunden auf Ebay passiert.

Schon traurig, was diese Autos nur noch für einen Wert haben auf dem Markt bei so viel Luxus....

Ich werde meinen neu erstandenen MKI daher bis zum Motorschaden oder TÜV-Trennung bis zum Ende fahren....
 

ThinkBig

Doppel Ass
Registriert
22 August 2006
Beiträge
170
Alter
49
Ort
Braunschweig
Da sich der Preis erfahrungsgemäß in den letzten Minuten nochmal versoppelt, bin ich raus. 300 Euro für nen Motorspender den man nich weiter ausschlachten kann is mir denn doch zuviel, zumal man sich bei der Heizerkarre auch den Motor lieber zweimal angucken sollte.

Hmk, da hätt ich ja nichma die Ledersitzbank mitnehmen können, eine Schande so ein geiles Auto dermaßen verlottern zu lassen.

€dit:
Auf den Spoilerkram hab ich nich so geachtet, mir waren vor allem die unpassend runden Stoßstangen ins Auge gefallen.
Ok, beim Mk2 is das nen in sich geschlossenes Konzept, bei dem Mk1 wirkts drangestückelt.
Auf alle Fälle finde ich aber auch dass der Mk2 ein markantes Unikat im grauen Einheitsbrei aktueller Fahrzeuge is

Und wenns doch noch mit nem billigen XR4i klappen sollte würd ich wohl als erstes diesen hässlichen riesigen Doppel-Heckflügel entfernen, ich steh mehr auf Understatement ;)
 
F

fckawa04

Gast im Fordboard
So jetzt Verdoppelung des Preises beim Schrotti und der Turnier immer noch billig zu haben.
Vielleicht verkennen wir ja auch nur alle den Cossi und der ist 1A Sahne....

Allerdings was ist beim Turnier los???
Die Preise sind wirklich der Hammer, vorallem wenn man diese zB Mopeds gegenüber stellt....
 
Oben