Hilfe Zündschloss geht nur auf Stellung 2, aber kann nicht starten

svollmann86

Doppel Ass
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
175
Alter
37
Ort
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
Moin.

Mein FoFo hat ein Problem...
Schlüssel geht ins Zündschloss, Stufe 1 geht, Stufe 2 geht, aber das weiterdrehen zum Zünden geht nicht.
ADAC-Mann sagt Schloss kaputt... Starte momentan indem ich das Relaise vom Anlasser brücke.

Wenns wirklich das Schloß ist wirds sicher teuer oder?
Könnte es vllt auch nur was kleines sein, was man tauschen kann?

MfG
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Das "Schloss" besteht aus zwei Teilen, dem Schließzylinder und dem elektischen Schalter dahinter. Eines von beiden ist defekt, vermutlich der Schließzylinder. Kann man einzeln wechseln. Neu gibt's den bei Ford, und auf Deinen Schlüssel codiert wird er dort auch gleich. Sollte der Defekt im Schalter sitzen, kann man auch den einzeln tauschen. Für "lau" geht's in beiden Fällen natürlich nicht ab, aber allzu große Löchter sollte es auch nicht reißen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
und wenns ganz blöd kommt dann ist es das teil zwischen schließzylinder und kontaktschalter
nennt man auch lenkradschloß .
 
Oben