kaltstartprobleme

X

XR2i RST

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Escort nach dem starten wenn er kalt ist.
Er springt ganz normal an und läuft mit ca. 900 U/min. Wenn ich dann losfahre und an der ersten Kreuzung bremse. fällt die Drehzahl plötzlich ab und er geht dann aus. Beim Neustart braucht er sehr lange (ca. 10 sec. oder länger) bis er wieder anspringt (abgesoffen?). Im Leerlauf läuft er dann unrund, so als ob er auf 3 Zylindern läuft. Es laufen aber alle vier Zylinder. Nach ca. einem Kilometer ist dann alles wie weggeblasen und er läuft dann völlig normal. Der Leerlaufregeler haben wir getauscht und Zündkerzen sind auch neu! :kotz:
Weiss jemand was ich machen kann oder kennt jemand das Problem????

Achso und der verbracht wenn er Kalt ist jede menge Benzin!?
 
M

Mr.X

Gast im Fordboard
bei kaltstart müsste der normalerweise höher drehen darum säuft der dir auch ab beim ersten kuppeln beim nissan hies das teil zusatzluftschieber der hatt den leerlauf erhöt solang er kalt war
 
X

XR2i RST

Gast im Fordboard
Jo ich kenne Zusatzluftschieber, Leelaufregeler , Kaltstartregelventil und alles soll die gleiche bedeutung haben !?habe ich schon nen neuen drin!
danke
 
M

Mr.X

Gast im Fordboard
also beim nissan gabs nen leerlaufregler mit dem konnte man über ne schraube die leerlaufdrehzahl einstellen und dann gabs noch den zusatzluftschieber der war elektronisch gesteuert und hatt den motor im kalten zustand halt mehr luft zugefürht und dadurch höher drehen lassen
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Nun gut, stelle diesmal ich hier die Standardfrage bei der Standardsituation
"Mein Ford geht nach Kaltstart an der ersten Ampel/Kreuzung einmal aus":

Welches Motoröl ist beim letzten Ölwechsel verwendet worden?

Bitte, bitte, kein 15W40 (möglicherweise noch Sonderangebot aus dem Baumarkt...).

Grüsse,


Hartmut
 
X

XR2i RST

Gast im Fordboard
so hab das problem gefunden, ist ein Einlassventil das hängt. soll auch normal sein beim 1,6 16v. Da setzt sich Ölkohle ab und dann hängen die wenn der warm wird weil sich das ventil schneller ausdehnt als der Kopf. durch die Ölkohle kommt das dann ... :happy:
 
Oben