N

nobbi

Gast im Fordboard
Ich habe einen Fusion Bj 2002, 1.4 TDCI. Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat, springt er nur kurz an (1sec) und geht wieder aus.

Anschließend benötigt man ca. 6 Startversuche, wobei man den Anlasser 15s laufen läßt, bis er widerwillig anspringt. Läuft das Fahrzeug erstmal, kann man ihn jederzeit wieder neu starten, solange keine größere Pause eingelegt wird. Ab ca. 01:30h Standzeit tritt dieser Fehler wieder auf. Er startet kurz und geht dann wieder aus.
Abhängig von der Dauer der Standzeit läßt er sich dann wieder mit mehreren Startversuchen anlassen.

Batterie ist ok. Fehler tritt mit neuer Batterie auch auf.
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Vielleicht ist dein Kraftstoffsystem undicht und es ist Luft drin .
Mach doch mal vorm Start ne Herzmasage :applaus , nein nicht bei dir ,sondern an deinem Auto !!
Da iss ne Handpumpe am Motor ( Blasebalg Motorstirnseite oben ).
Ich sag mal 10 mal Pumpen ( Du spürst die Suppe ) Dann starten .
Hilft das ? Dann such nach Undichtigkeiten .
Ansonsten gabs da mal ne Modulneuprogrammierung , ggf.durchzuführen beim Fordhändler .
;)Master
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
also bei meinem mondi diesel hatte ich das auch ab und zu,da ging das dann aber meistens wieder wenn ich ein paar mal vorgeglüht habe
 
Oben