fiesta2007

Newbie
Registriert
7 Februar 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung in diversen Foren aber leider werde ich nicht fündig. Deshalb hier meine Frage und Bitte um Unterstützung.

Ich fahre einen Fiesta MK6 1,4 Diesel (110Tkm), der nur bei Temperaturen unter Null Grad sehr schlecht anspringt. Sobald wir Plusgrade haben ist alles bestens. Die Glühkerzen wurden in der Werkstatt durchgemessen,der Dieselfilter wurde vorsorglich getauscht und auch das Vorglührelais wurde überprüft. Auch die Batterie ist neu.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses thermische Problem sein kann?

Schn einmal vielen Dank im vorraus!
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
schlechte kompression vieleicht ?

wieviel hat der denn schon auf der uhr ?
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Werkstatt = Ford?

Wenn ja und die wissen es nicht, dann peinlich hoch drei. Wenn es bisher nur eine Freie war, dann fahr zur Markenwerkstatt, die Ursache muss sich finden lassen. Sich darauf zu verlassen, dass bald Frühling wird, kann nicht die Lösung sein. ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
schon wal versucht die glühkerzen direkt zu bestrommen um festzustellen ob er dann bei niedrigen temperaturen besser anspringt ?
nicht das vorglühsystem garnicht funktioniert , das die glühkerzen und das relais in ordnung sind heist ja noch lange nicht das auch vorgelüht wird .
 

fiesta2007

Newbie
Registriert
7 Februar 2015
Beiträge
5
In der Fordwerkstatt war ich noch nicht aber beim Bosch-Service.

Das mit den Glühkerzen scheint eine gute Idee zu sein, wie kann ich alle Glühkerzen gleichzeitig mit Spannung versorgen und wie lange, nicht das mir die Durchbrennen?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
den arbeitsstromkreis am vorglührelais brücken

kann man ca 30 sec problemlos mit spannung versorgen
 

fiesta2007

Newbie
Registriert
7 Februar 2015
Beiträge
5
War gerade beim Auto um das Ralais zu brücken aber auf den Schaltkontakten 3 und 5 liegen ohne Zündung 12V an! Wie kann das sein? Es müßte doch nur die + Leitung dort geschaltet werden oder?
 
Oben