TDCi Kaltstartprobleme: Ölrauch

S

Schrat

Gast im Fordboard
Hallo,
beim Kaltstart bläst mein Mondeo eine stinkende blaue Ölrauchwolke aus dem Endrohr. Die Drehzahl ist einige Sekunden recht niedrig so dass die Batteriekontrollleuchte leuchtet, nimmt in dieser Zeit auch schlecht Gas an. Glühkerzen sind erneuert (zwei waren defekt), hat aber nichts geändert. Was könnte noch sein?
Motor ist ein TDCi 2.0 von 2005.

Danke schonmal vorab
 
B

bibox

Gast im Fordboard
Bei meinem (auch 2005er) waren es die Einspritzdüsen. Teurer Spass.

Gruß

Jörg
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Hallo,

ich muss dieses alte Thema nochmal aufgreifen da die Suche nix gebracht hat.

Mein Mondi MK3 2.0TDCI Bj. 08/2004 96kw macht beim Kaltstart auch zicken und stößt eine blau/weiße Wolke raus und wenn ich dann mal während der Fahrt aufs Gas trete kommt hinten schwarzer Rauch raus.
Was könnte das für Ursachen haben?
Sobald der Mondi warm ist hab ich keinerlei Probleme mehr.
Ach und wenn der Motor kalt ist dann hab ich ein "klappern" vorne im Motorraum, was aber nach kurzer Zeit, wenn er warm ist, wieder weg ist.

MfG Maik
 
Oben