Kalter Motor stirbt ab beim ersten Halt (V6)

C

check

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

das Thema ist ja schon öfters mal behandelt worden, ich habe auch die Suchfunktion benutzt.
Aber ich bin nicht richtig fündig geworden.

Zu meinem Problem:

In der Früh wenn der Motor kalt ist, geht meistens beim ersten Halt die Drehzahl bis auf ca. 300 U/min runter oder geht ganz aus, danach kann ich ihn aber ohne Probleme starten.
Es ist halt echt lästig wenn er beim ersten Halt immer solche Dinge macht :)

Könnte das das LLRV sein? Wie gesagt nur, wenn der Motor kalt ist.

Öl fahre ich 5W-40 Shell Helix

Zündkerzen sind vorschriftsgemäß bei glaub ich 90.000 km gewechselt worden.

Momentan hab ich 135.000 km drauf.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
C

check

Gast im Fordboard
also ich habs schon mal gereinigt, hat aber scheinbar nix gebracht.

Jetzt ist die Frage ob es das überhaupt ist???!!

Was meint Ihr?

Aber es könnte ja sein, dass es wirklich hinüber ist und reinigen gar nichts bringt.
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also wenn du nen kulanten freundlichen Händler hast, der gibt dir eins zum probieren und wenn es nicht daran lag, kannste es zurückgeben.... :applaus
Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen - ich weiß aber nicht ob ein Fehler des LLRV auch angezeigt wird....

Barks
 
Oben