kabelfarben der rücklichter?

F

Frontkratzer

Gast im Fordboard
hallo!

kann mir jemand die kabelfarben der rücklichter verraten, also für bremslicht, fahrlicht, nebelschluß, rückwärts weiß, etc?


wäre echt praktisch.......

gruß,
frontkratzer
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, der "Schaltplan-Fuzzi" kann das :D

Also: gilt für MK2 Bj 98-99, 4-/5-Türer + Turnier gleich, nur ohne AHK (trotzdem ohne Gewähr, da von Ford gelegentlich geändert):
*mal-mit-den-Textfarben-spiel*

> Rückleuchte links orange/weiß, rechts orange
> Blinker links blau / rechts blau/rot
> Nebelschlussleuchte beide Seiten violett/gelb
> Bremsleuchten links violett / rechts violett/schwarz / 3. Leuchte violett/gelb
> Rückfahrscheinwerfer links violett/schwarz (das violett/orange Kabel geht zur rechten Leuchte)
> Rückfahrscheinwerfer rechts violett/orange (von links, das evt. vorhandene violett/weiße Kabel ist für Navi, endet meist unter der Rückbank)
> Masse: beide Seiten schwarz
> Rückstrahler: keine Kabel :D :D

Was vergessen?

Grüße
Uli
 
F

Frontkratzer

Gast im Fordboard
danke dir! :applaus

geht um einen tunier EZ 5/97 (ohne AHK, bald mit....)

....wußte nicht, dass es da unterschiede.... stimmen die angaben da auch?
EDIT: ich wollte direkt bei den steckern zum schweinwerfer (hinten natrülich) anklemmen.....

gruß,
frontkratzer
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Gern geschehen :happy:

Ja, das passt auf den 97er auch alles. Nur mit serienmäßiger AHK ändern sich ein paar Farben (z.B. Nebenscheinwerfer), weil da etwas Technik dazwischen kommt.
Die normalen Elektro-Sätze für Nachrüst-AHKs (hab auch eine solche drin) haben normalerweise Zwischenstecker, die einfach zwischen den Heckleuchten-Stecker und die Heckleuchte gesteckt werden - fertig. Ansonsten solltest Du es mit meiner Anleitung auch "von Hand" verkabeln können. Achte nur auf die TÜV-Vorschrift, dass die Nebenschlussleuchte am Fahrzeug bei Hängerbetrieb dunkel bleiben muss. Dafür ist bei Nachrüst-Kits ein Relais enthalten.

Grüße
Uli
 
Oben