Kabelfarben Einspritzventil V6

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Hallo,

nach Jahren in denen ich nur Leasingautos gefahren habe melde ich mich zurück da ich mir wieder einen Cougar gekauft habe.

Leider hat dieser ein paar Probleme, bei einen komme ich alleine nicht weiter.

Undzwar bekommt der Zylinder Beifahrerseite vorne (also in Fahrtrichtung rechts Richtung Kühler)
keinen Sprit. Da auch die verbaute LPG Anlage diesen Zylinder nicht versorgt ist wohl entweder das Motorsteuergerät oder ein Kabel defekt.

Bevor ich mir nun ein anderes Steuergerät besorge würde ich gerne den Kabelbaum als Fehlerquelle ausschließen.

Deswegen: hat wer die Kabel Farben für das Einspritzventil des betreffenden Zylinders?

Ansaugbrücke abschrauben und selber schauen sollte meine letzte Möglichkeit bleiben, 1. müsste ich die halbe LPG Anlage wegschrauben, 2. gehen definitiv wieder iwelche Unterdruckschläuche kaputt.....

Offtopic: Wo bekomme ich einen Flammring her? Also abgesehen von FFH?
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Super, ich danke dir. ☺

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst welche Nummer der Zylinder hat währe alles klar.

Vg
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Du kommst ohnehin nicht darum herum, die Brücke abzunehmen. Wie willst Du denn sonst durchmessen? Da kannst Du auch gleich nachsehen, welche Kabelfarbe das betreffende Ventil hat. Wenn ich die übliche Nummerierung richtig im Kopf habe, sollte es Zylinder 4 sein. Aber keine Gewähr dazu.

Danke, Silke, ich hätte soeben auch darauf verwiesen.

Alle Einspritzventile erhalten Zündungsstrom über die Kabel mit der Hauptfarbe grün. Von dort geht es zur Massesteuerung mit je einem Kabel zu den Pins am Motorsteuerät:
Einspritzventil 1 - schwarz/weiß - Pin 70
Einspritzventil 2 - schwarz/gelb - Pin 96
Einspritzventil 3 - schwarz/blau - Pin 20
Einspritzventil 4 - schwarz/orange - Pin 95
Einspritzventil 5 - schwarz/grün - Pin 93
Einspritzventil 6 - schwarz/rot - Pin 94
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Danke für die Antworten.

Ich habe direkt von SG bis zum Einspritzventil's ein Kabel gezogen- keine Reaktion.

Also ist das SG wohl defekt.

Was mich heute jedoch etwas aus der Bahn gerissen hat war ein erneuter Kompressionstest.
6 Bar- vor 3 Tagen hat mein Billig-China-Prüfer noch 11 Bar angezeigt.

Ich hab jetzt nicht noch weitere Zylinder gemessen um den Tester zu testen, dafür hätte ich wieder IMRC usw. wegbauen müssen.

Aber iwie Blicke eh nicht mehr durch. Wenn ich den Zündkerzenstecker ziehe ändert sich der Motorlauf nicht.
Zündfunke ist da. Wenn ich die Kerze rausdrehe ist sie trocken- vondaher die Vermutung er würde keinen Sprit bekommen.
Masse von Zündkerze überbrückt, keine Änderung. Auf LPG ändert sich auch nix.... Spricht eigendlich alles dafür das ein Auslassventil hin ist.

Jedoch habe ich den Motor laufen lassen ohne Zündkerze- aus den Loch kommt nur Luft, riecht nicht nach Sprit.

Qualmen tut er nicht.
 
Oben