Pin-Belegung bzw. Kabelfarben

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Liebe Elektro-Leute!

Kann mir bitte jemand die korrekte Pin-Belegung und die Kabelfarben der äußeren Heckleuchten (Blinker und Brems-/Schlussleuchte) des Mondeo MK IV Turnier vFL mitteilen?

Mit bestem Dank im Voraus
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
links
1 stop vt/bn
2 position vt/gn
3 ground bk/wh
4 turn gy/og

rechts
1 stop vt/bn
2 position wh/og
3 ground bk/bu
4 turn gr/og
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nachdem auch die erforderlichen Zusatz-Module geliefert wurden, hatte ich heute endlich Zeit, um die Dinger in den Kabelstrang einzupflegen --> ab nun arbeiten LEDs in den Heck-Blinkern.

Warum der Aufwand?
Weil mir (seit ich das Auto habe) immer wieder auffällt, dass die Blinkleuchten des Mondeo MK IV vFL optisch wie LEDs aussehen. Wenn man dann blinkt, sieht man aber, dass eine Glühbirne drinsteckt. Das sieht meines Erachtens billig aus --> LED-Leuchtmittel rein und Optik und Technik passen zusammen.
Leider passte der Widerstand nicht und das Auto meint, das Leuchtmittel wäre defekt --> die Blinkfrequenz steigt --> Zusatz-Modul in den Kabelstrang einpflegen und dann passt alles.

Was ich nicht verstehe: wenn ich jetzt rechts in die Fassung eine Glühbirne stecke, blinkt diese normal. Wenn ich links eine Glühbirne stecke, blinkt die Schlussleuchte.

Links sind an Pin 2 zwei Kabel dran ... warum auch immer - könnte aber mit der nachträglich angebauten Anhängerkupplung in Zusammenhang stehen :denk

Wie auch immer: alles funktioniert und der Alex ist glücklich :D
 
Oben