CougarMaaik
Kaiser
Mich würde mal interessieren in wieweit die Kabelbäume vom Cougar 2.0 16V und vom 2.5 V6 übereinstimmen?Also im Motorraum und im Innenraum.
Original von CougarMaaik
Inwiefern stimmen die nicht überein?
Will ja nen V6 Motor in nen R4 Cougar verpflanzen.
Das habe nicht ich herausgefunden und ich will mich auch nicht mit fremden Federn schmückenOriginal von MucCowboy
... Die Cougar-"Göttin" hier im Board (Silke) vertritt aber die Aussage, der Cougar habe an elektrischer Verkabelung stets nur "Vollausstattung" ...
Original von Cougar-St220
Ist es dann also möglich diese Zweigstellen per Steckverbinungen auszutauschen quasi die kleine Version (z.b 2L) ab und die große Version (V6) drann?
Original von Schraubi
Einen Hauptstecker gibt es ja Vorne ! Nur ist dann alles funktionell und auch belegt an den Pins ?
Beim 2.0 Liter sitzt er unterm oder neben dem Luftfilter. Hat der V 6 die selbe Stelle und den selben Stecker ?
So, ich hab mich gestern abend (als das Board nicht gescheit lief) hingesetzt und die Pläne Cougar V6/R4 (Mitte 1999 bis 2002) abgeglichen. Ergebnis:Original von Mercury-Cougar
Ja, der Stecker sitzt auch beim V6 dort. Aber wie es aussieht hat der V6 Kabelbaum noch ein paar Stecker mehr an der hinteren Zylinderbank in der Nähe von der Zündung, die auf den Hauptkabelbaum gehen...
Original von MucCowboy
Der Hauptkabelbäum im Motorraum (hatte ich "Motorraum-KB" genannt) ist für beide Motoren GLEICH.
05/99 gab es bereits Änderungen bei allen Modellen. Deswegen hab ich oben ja auch geschrieben, ich hab ab Mitte 99 verglichen. Die anderen Änderungen sind - zumindest laut Schaltplänen - mal andere Kabelfarben, geringfügig andere Kabelstärken bei einzelnen Verbindungen oder der eine oder andere geänderte Pin - aber immer beim R4 und V6 parallel und gleichzeitig.Original von Mercury-Cougar
Nochmal zu den Motorraum KB's (14K733)...da gab es 9 Stück:
Zetec Motoren:
Von 08.98 - 05.99 / von 05.99 - 08.99 / von 08.99 - 09.00
Duratec Motoren:
von 08.98 - 05.99 / von 05.99 - 08.99 / von 08.99 - 05.00 / von 05.00 - 09.00
Nun noch 2 für den Facelift-Cougar von 09.00 - 12.00.
Diese gab es in 2 Ausführungen....