T

Torti

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!!!

Meine Freundin fährt einen Ka. Ist ihr liebstes Stück, ich hoffe nach mir.
Er hat sogar einen Namen: Schnotzi

Nu habe ich es endlich geschaft sie davon zu überzeugen ein "ordentliches Radio" einzubauen. Nach langen suchen hat sie sich entschieden das Aldi Radio mit MP3 zu kaufen. Ist günstig und alle mal ausreichend.
Zum Geburtstag bekommt sie jetzt von mir der Einbaurahmen geschenkt. Ich denke mal der einbau wird auch kein Problem.

Mein Problem liegt nun darin das der Lautsprecher in der Fahrertür ne macke hat. Wird wohl die Membran platt sein. Nu wollte ich ihr auch noch nen satz Lautsprecher gönnen bzw ihm.

Hab son bissel im INet gesucht und habe einen beitrag gefunden wo einer won diesen Lautsprechern spricht "Infinity Reference 5752 cf".
Da ich nicht zu viel ausgeben will und vor allem nicht basteln will -ist ja nicht mein Auto- wollte ich fragen ob die so ohne weiteres rein passen???
Ich denke mal die Originalen LS sind nicht so doll das es sich lohnen würde die erneut einzubauen.
Passen diese oder habt ihr nen besseren Vorschlag?

Es soll keine Disko werden einfach nur eine kleine auffrischung des klangs.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir was dazu sagen könntet.


Gruß
Torti
 
S

Sile

Gast im Fordboard
re:

moin,

ich kann dir nur sagen, wenn du dir da was anderes als original reinzimmern willst, kaufe dir adapter für 16er systheme. bekommst du bei acr für wenig geld und dann kannste dir auch ein paar mehr lautis aussuchen, die dann ganz sicher passen.



msfg Sile
 
T

Torti

Gast im Fordboard
Erstmal danke für deine Antwort.

Das problem ist ich will nicht zu viel ausgeben und auch nicht zu viel aufwand betreiben.
Um es nochmal kurz zu sagen:
Es geht sich nur darum das dämliche Radio raus zu schmeissen
- Blende schon bestellt Radio schon hier-
Und den def. LS auszutauschen

Mehr nicht! Geht sich nicht darum bums oder irgendwas anderes ins auto zu packen.
Ich dachte nur vielleicht weiss einer ob die dinger passen oder nicht.
Oder ob einer weiss welche passen würden.

Ansonsten währe das neue Radio auch überflüssig wenn ich nicht den LS austausche.
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Schau bei ebay und hol dir da nen Serienlautsprecher...
ist das beste was du machen kannst, da die anderen Lautsprecher bei schlechter Befestigung nicht wesentlich besser klingen würden und somit das Geld verschwendet wäre...
Besser wäre es ein bisschen Geld für Mdf oder ähnliches auszugeben und sich selber einen Adapter für die Lautsprecher zu machen, den Serien-plastikadapter einfach als Vorlage nehmen. ist nicht schwer und dauert nur eine halbe Stunde etwa, das Holz ist auch nicht teuer.
Ein bisschen dämmen dazu wäre auch nicht verkehrt, allerdings auch mehr Aufwand, wrde sich aber lohnen.

RAdio kannst du dir die Blende und den Adapter für den Kabelbaum bei ebay oder so holen, tut sich alles nicht viel vom Preis her wenn man den Versand mit zu rechnet.
Du musst bei der Blende nur auf die richtige Farbe achten oder halt nachlackieren


@Sile: Ich kann mich teuschen, aber sind die ACR-Adapter nicht aus Plastik? Wenn ja wären die auch nur rausgeschmissenes Geld...
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Würde hier gerne anknüpfen !!!

Ford KA Türlautsprecher ok baue einen Adapter für 16`Systeme und dann ??? Hab einen Panasonic mit 4*40 W Höchstausgangsleistung

Was kann man da machen welche LAutsprecher sind empfehlenswert?
Wie am besten Dämmen und bringt das mit dem Lausprecheraustausch überhaupt was wenn man keine Verstärker reinhängt oder Vorne gut Lautsprecher und Hinten kleine Tube ???

Viele Fragen hoffe auf Antworten.

DAnke im Voraus

Alex
 
Oben