K&N 57i: Schlauch für Frischluft verlegen

M

mk2chris

Gast im Fordboard
Hallo,

hab in den letzten Tagen jetzt endlich mal das K&N 57i Kit eingebaut und glücklicherweise noch beim TÜV eingetragen bekommen, da es neue Vorschriften gibt. Offene Luftfilter werden bei Vorhandensein eines Sportauspuffs nur noch eingetragen, wenn ne Geräuschmessung gemacht wird.

Jetzt hab ich aber leider das Problem, dass ich nicht weiß, wie man am besten den Schlauch für die Frischluft verlegt. Bei meneim MK2, 1.8l krieg ich den nicht hinter den Frontspoiler, weil da alles zugebaut ist.
Wie habt ihr den Schlauch gelegt???

A

alpha126

Gast im Fordboard
Kein Problem! Hab den auch verbaut und da musste ä Stückel Plaste rausbrechen auf der rechten Seite! Da passt der Schlauch perfekt durch! Hast du keine Anleitung zum einbauen gehabt? Da steht das drin!!!

M

mk2chris

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort. Hab das Rohr jetzt mit Hängen und Würgen neben dem Klimakondensator in den Frontspoiler gedrückt. Das Rohr liegt zwar etwas seitlich drinne und nicht genau in Fahrtrichtung, aber ich hoffe das reicht trotzdem .
Welche Erfahrungen hast du mit dem Rohr gesammelt? Reicht das für ausreichend Frischluft aus?

A

alpha126

Gast im Fordboard
Jo also hatte noch keine Probleme mit dem K&N Filter! Frischluft kommt genug durch!!!

Oben