Kühlwasser Nachkühlung

F

fletschman

Gast im Fordboard
Servus,

Meine Frage : Wenn der Galaxy nach einer Fahrt ausgeschaltet wird dann summt da immer ein kleiner Motor mit der für die Kühlwasser kühlung zuständig ist im laufe der letzten Monate veränderte sich diese Geräusch so das es nicht mehr leise ist sonder etwas lauter ist und wenn mann die zündung anmacht dann hört mann es deutlich liegt da ein defekt vor oder Altersschwäche Bj 2001 Galaxy und wie heist dieser kleine Motor/Pumpe.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

mfg fletschman

Habe jetzt genaue Angaben über die Pumpe eine Zusatzpumpe zum kühlen des Kühlwassers das kein Wasserdsampf in die benzinleitung kommt, und wenn die Ausfällt dann spring er nicht mehr an sitzt über dem Bremskraft öl Behälter
 

Galaxy2.3

Grünschnabel
Registriert
16 März 2006
Beiträge
24
Ort
NRW
Das ist die elektrische Zusatzwasserpumpe oder auch Kühlwassernachlaufpumpe genannt. Da du bereits auf laute Geräusche der Pumpe hingewiesen hast, würde ich sagen du brauchst bald eine neue Pumpe. Die Pumpe ist nicht ganz billig. Bei Ford kostet die ungefähr 230 Teuros. Am besten du bestellst die Pumpe bei VW für 142,00 Euro incl. Mehrwertsteuer. Die Bestellnummer bei VW lautet: 3D0 965 561 D. Die Bosch Nr. ist 0392 020 073.(steht so auf der Pumpe) Meine Pumpe war vor kurzem auch defekt, und die Pumpe von VW passt 100%
 
F

fletschman

Gast im Fordboard
Servus,

Vielen Dank für den Tip werde morgen gleich bei VW mal vorbeischauen :happy:
 
F

fletschman

Gast im Fordboard
Servus,

So jetzt ist das Teil drin und hat nur 25 min gedauert und sie läuft wieder richtig.

Nochmals Vielen Dank für den Hinweis.
 
Oben