Kühlwasser: Destilliert oder nicht?

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also ich bin mir nicht sicher was nun rein muss.
Destilliertes oder Leitungswasser?
ATU (jaja...) sagt normales, andere sagen destilliertes wegen den Aluleitungen...mal die sind Mineralien gut, mal schlecht :D Was sagt Ford? Sonst fahr ich da heute vorbei :)
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
natürlich Destilliertes

da das leitungswasser kalk enthält und somit die wasser leitungen mit der zeit zusätzt

man kennt ya die werbung von waschmaschinen und kalk problemen :)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Nur dass bei einer Waschmaschine permanent neues verkalktes Wasser durchläuft. Das ist bei einem Auto ja wohl kaum der Fall. Normales Leitungswasser reicht. Destilliertes Wasser kann sogar schädlich sein. Im Zweifel nach Herstellervorschrift.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Auf der einen Seite wurd mir genau das mit dem Kalk erzählt = destilliertes
Auf der anderen Seite irgendwas mit Mineralien = Leitungswasser
Keine Ahnung :D
Weiß denn jemand was Ford angibt? Also ich habe jetzt Leitungswasser drin.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Bei Alumotoren wird wohl generell von destilliertem Wasser abgeraten. Ist zumindest bei BMW die Herstellervorschrift. Dürfte auch sinnvoll sein, bei der Heizung im Haus nimmt man auch normales Leitungswasser und dort sind ebenfalls die verschiedensten Materialien verbaut.
 
Oben