Kühler beim Cossi ab 95 undicht

scorpio85

Foren Ass
Hallo,

nachdem mein Cossi ohne Mängel den TÜV Segen für weitere zwei Jahre bekommen hat 8), habe ich nun ein neues Problem. Und zwar habe ich bemerkt das der Kühler etwas undicht ist. Hatte kürzlich die Wapu und einen Schlauch im Kühlsystem erneuert nachdem ich schon seit längerer Zeit etwas Kühlmittelverlust hatte. Nun gut, dachte jetzt wäre Ruhe, Kühlsystem gespült, befüllt und gut ist. Jetzt verliert er aber wieder Wasser ?( . Und zwar ist es so, dass wenn ich ihn mit warmen Motor abends abstelle nach kalter frostiger Nacht morgens Kühlmittel fehlt und jeweils rechts und links unterm Kühler kleine Pfützen sind (Plastikwanne unten ab ist ja im Schnee ja leicht zu sehen). So wie ich das sehe läuft das Kühlmittel seitlich aus dem Kühler, an der Stelle wo der Metallteil ins Plastik gepresst wurde. Der Kühler ist aber nicht aufgebläht oder sonstwie verformt. Kennt jemand diese Problem? Da Hilft wahrscheinlich nurnoch ein Kühlertausch oder? Danke schonmal!

MFG

stefan

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das sind die normalen Verschleißstellen am Kühler, kannst es mit kühlerdicht versuchen, oder gleich einen neuen holen.

95Scorpio

Foren Ass
Hallo.

Mach's ruhig mit Kühlerdicht, dann kannst Du spätestens nächsten Winter den Wärmetauscher der Heizung wechseln, weil er verstopft ist.

Sind ja nur etwa 3-5 Stunden Arbeit...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs (der diese Arbeit schon bei 4 Scorpoio's gemacht hat, den Vorbesitzern sei dank)

lesco

König
Hallo
Blos kein Kühlerdicht.
Das dichtet zwar ab ,aber alles andere auch.
Ich kenn kein Kühlerdichtungsmittel ,das weis ,das es nur den Kühler abdichten soll.
Das macht alle Thermostate dicht,der scheiß verklebt alles,neuen Kühler rein und gut ists.

:bier:

scorpio85

Foren Ass
Hallo,

habs aller Warnung zum trotz, trotzdem mit Kühlerdicht versucht und er war heute Nacht trotz strengen Frost scheinbar dicht! Ein neuer Wärmetauscher ist unterwegs und soll eh bald verbaut werden, bei dieser Gelegenheit wird das Kühlsystem nochmals gespült und im Frühjahr gibts bei Gelegenheit mal nen anderen Kühler!

MFG

Foc-scorp

Triple Ass
.. viel spaß beim sparen
beim Freundlichen kostet der Kühler ne halbe Welt ... :wand
aber es gibt noch ne Firma die vertreiben welche zum halben Preis ... 8)

Glaub Jürgen hat sich doch da ein besorgt, wenn ich mich noch recht entsinne.. :idee
will mir da auch noch einen holen .

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo der hier, hatte für meinen mit versand 220 EUR gezahlt, der Sevices von dem ist 1A.
Musst halt wegen Scorpio anfragen, ist nicht im Onlinesortiment, hat sie aber auf Lager.
http://kfz-kuehler.net/

Oben