Kühler wird sehr warm und Heizung geht nicht

rolf124

Jungspund
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
43
Alter
47
Hallo zusammen,

Mein Auto stand eine Woche und sowas mag er nicht!

Motortemperatur geht bis an den roten Bereich um dann recht schnell wieder auf Mitte zurück zu gehen. 70 km eben Gefahren und zweimal bis an den roten Bereich ran. Beim Motor abstellen läuft noch sehr lange der Lüfter nach. Zeitgleich geht die Heizung nicht mehr.

Stimmt ihr mir zu wenn ich davon ausgehe das mein ventiel hin ist so dass nur der kleine Kreislauf aktiv ist? Aber geht die Heizung nur im großen Kreislauf?

Oder aber ist es schlimmer und ihr tipt auf die WAPU? Falls letzteres kann man die selber wechseln bzw. Gibt es eine Anleitung?
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Nee da stimme ich nicht zu und behaupte das Gegenteil.

Kleiner Kreislauf = Heizung

Keine Funktion bei zB. fehlendem Kühlwasser, Problem mit Luftklappe oder ähnlichem, es ist kein Absperrorgan im Wasserkreislauf.
 

rolf124

Jungspund
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
43
Alter
47
Ok Wasser ist drin!

Woran kann es dann liegen?

Edit:

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin hab ich festgestellt das Wasser fehlt. Hab die leckstelle lokalisiert und mir ein neues pumpengehäuse (60€) bestellt das alte hat ein Loch. Wegen der Heizung hab ich versuchsweise das Wasser bis max gefüllt Warmgefahren und dann Kahn auch wieder heiße Luft.
 
Oben