jetzt geht auch noch meine batterie lampe an

O

olaf1967

Gast im Fordboard
heute ist nach 150 km autobahn die batterie lampe wärend der fahrt angegangen.zwischendurch flackerte sie mal .ging dann wieder aus ,und wieder an. wenn die lampe an ist konnte ich mit meinem cossi 24 v bj 92 kein vollgas fahren mit dem automatic getriebe.
der ist dann dauern abgekackt.natürlich bin ich zu hause angekommen ,aber mit rattenleerer so das der wagen nicht mehr ansprang.
gruß olaf.

O

olaf1967

Gast im Fordboard
daran hab ich auch schon gedacht.
komisch ist nur,das das problem jetzt weg ist .wagen hat aber schon 2 stunden gestanden.neue batterie rein.gestartet.problem weg.
auch nach ner probfahrt. ?(

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Kauf dir doch mal nen Ladegerät... hab ich auch da....
gut... habe ja auch 2 batterien drin :D

Christian

Triple Ass
Hallo Olaf,

gleiches Problem hatte mein Vater "damals" mit seinem Scorpio'95 auch. Irgendwann ging die Lampe nicht mehr aus sondern leuchtete dauerhaft. Der Drehstromgenerator (ugs.: Lichtmaschine) wurde als erstes überprüft, als es noch im Anfangsstadium war, aber sie war absolut i.O. . Im Endeffekt stellte sich dann heraus, dass einer der beiden Sicherungskästen (welcher es war weiß ich leider nicht mehr) wohl einmal Wasser reingelassen hatte. Er wurde, da ansonsten keinerlei Elektrikprobleme vorhanden waren und der Sicherungskasten mittlerweise auch scheinbar keinen weiteren Wassereinbruch erlitten hatte nur noch einmal neu abgedichtet. Es folgten keine weiteren Probleme, nur die Batteriekontrollleuchte leuchtete weiter.

Du kannst natürlich auch Glück haben und es war tatsächlich die Batterie. Du wirst es ja merken, ob es wiederkommt.

Gruß

Christian

O

olaf1967

Gast im Fordboard
hallo
wieviel ladegeräte brauchst du ?
mehr als 3 kann ich dir nicht geben.
ok.
kann gut sein das es mit dem sicherungskasten zusammenhängt,da ich auch ein elo .problem mit der zentral und alarm sowie radio habe .sicherung fliegt immer raus
gruß olaf

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ich denke mal das wird der Sicherungskasten (links Fahrerseite) sein, andere Symtome würde ich bei einem Facelift weitesgehend ausschliessen.
Natürlich kann die Ursache mit der Lima auch unabhängig der CEB vorkommen, in dem der Regler am Ende seiner Tage ist.

Auch evtl. mal die Radiokabelage mal nachsehen, ob da nicht was den Kurzschluss verursacht. Ist denn das Originalradio mit sammt seiner Stecker noch vorhanden, oder wurde das schon mal was bearbeitet und nicht fachgerecht isoliert?

O

olaf1967

Gast im Fordboard
denkst du da an wasser im kasten ?
ich schon möglich.das dadurch ein kurzer entsteht.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von olaf1967
denkst du da an wasser im kasten ?
ich schon möglich.das dadurch ein kurzer entsteht.

...naja nicht direkt gleich Eimer Wasser, aber so ein paar Tropfen reichen da schon aus um sich zwischen den Leiterbahnen breit zumachen und einen Kurzschluß zu verursachen. Das ist in etwa so, als wenn man eine sehr geringe Menge an Flüssigkeit auf eine Glasscheibe tut und eine weitere darüber legt. Probier's mal Spasshalber aus und Du wirst sehen, wie sich das in etwa verhält. Des Weiteren ist der so auch nie trocken zu bekommen, es sei denn dieser wird über Wochen in einen beheizten Backofen gelegt, aber wer macht das schon. :wand

So, nun bevor Du jetzt die CEB auf verdacht aus deinem Wagen reist, gehe erstmal nach dem Ausschlussverfahren vor und checke erstmal die Sachen, die nicht funktionieren, oder nur hin und wieder.
Die Stichpunkte wo Du suchen könntest, hatte ich ja schon im oberen Post genannt. Also viel Glück dabei...

O

olaf1967

Gast im Fordboard
das problem mit der batterie ist weg.
die hat einen kurzen gehabt.
jetzt bleibt nur noch die sicherung.werde heute mal die sachen abklemmen und schauen.

O

olaf1967

Gast im Fordboard
:musik2: ich habs, hurra.ich hab durch zufall den kabelbaum von der fahrertür abgsteckt.da blieb die sicherung drinn.
hab mich dann vorgearbeitet,und raus kam.zentralverriegelung von tür hat nen kurzen.jetzt suche ich die zentral von der fahrerseite.
bj 92 .
danke gruß olaf

Oben